Das Mördertuch Nr. 1 und eine kleine Geschichte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh liebe Katzenliese, das ist wirklich ein Glanzleistung ! Rundum ! Hut ab ! 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Liebe Uschi, Deine Geschichte ist genauso herzerwärmend wie das tolle Tuch!

Caro, das hast Du super gemacht! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Liebe Uschi :)

mir ist beim Lesen auch ganz warm ums Herz geworden.
Das Tuch ist wunderwunderschön - ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Caro, so toll möchte ich auch stricken können. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür hätte, das Tuch ist sicher mit superfeinem Garn gestrickt, oder?

Liebe Grüße
Monika85 :)
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Wie schön, jetzt ist mir auch warm ums Herz und ich freu' mich für euch und für uns alle!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Wirklich eine superschöne Geschichte -
von dem Waaaahnsinnstuch mal ganz abgesehen!!!!!!

Schön, daß Du Deine Freude mit uns teilst!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Mensch, Uschi !
Du sollst doch nicht ...
:oops:
Caro *heult gerade ne Runde*
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ein ganz tolles Tuch und eine tolle wahre Geschichte drumherum.
Ich finde es toll, dass es sowas gibt.
Lieben Gruß
Daniela
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

dann ist es diesmal kein Mördertuch, sondern ein Freundschaftstuch oder Erwärme-das-Herz- Tuch.
Ein Hoch auf die Freundschaft und auf Katzenliese, die so viel Freude und Wärme geschenkt hat!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Liebe Uschi, es freut mich umso mehr weil ich sehe, dass meine Tücher wirklich Herzen erwärmen können. Mir ist jetzt auch ganz warm ums Herz und ich freue mich sehr für Dich mit!
Caro, das war wirklich eine Glanzleistung!! Hut ab!
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Mensch ist das ein tolles Tuch, ich beneide euch um eure Freundschaft.

Nicht weil Caro Dir ein Tuch gestrickt hat sondern wegen alles drum und dran.

Und Caro ich hoffe es sind Freude tränen.. ich hatte sie nämlich in den Augen.

Meine ehemalige beste Freundin hat sich von mir abgewandt ... wir sind wohl nicht mehr standes´gemäß. Ihr Mann verdient ja jetzt so gut und da hat sie ja einen neuen Freundeskreis... naja schade um die zeit die wir hatten. Waren immerhin 14 Jahre und ich stand Ihr immer bei.

Ich hoffe ich finde bald mal jemanden der mich auch mag auch wenn wir nicht soviel haben.

Ich finde es toll das es solche Freundschaften gibt.

LG und rück euch alle ganz lieb
Liebe grüße
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hach....

hatte heute einen besch**** Tag und dann

....

Feierabend und PC an und dann

....

lese ich eine sooooo wunderbare "Geschichte" und sehe ein soooooo wunderbares Tuch!!

Danke Euch beiden, Ihr habt mir den Abend gerettet.

Genießt eure Freundschaft, sowas findet man nicht so schnell!!

Lieben Gruß
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

@ mona lisa

Ja sowas tut echt weh... mein Mann meinte so einer Freundschaft sollte man nicht hinter her trauern, aber ich tue es trotzdem...

Ich hoffe für Dich das gleiche ... Ich finde Freundschaften echt wichtiger als Geld...

LG
Liebe grüße
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ach, wirklich eine schöne herzwärmende Geschichte. Ich freu mich auch für euch beide und besonders für Uschi, die nun nimmer bibbern muss *grins* ... so ein Tuch ist ein schönes und auch wertvolles Geschenk und ihr dürft euch beide glücklich schätzen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

So ein schönes Tuch und so eine schöne Geschichte...
So entstehen durch das Internet Freundschaften über Entfernung....
Ist das nicht toll???
Auch mir wurde sehr warm ums Herz!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Maren !

So eine "Freundin" hatte ich auch mal ...
Mein Mann und ich haben ALLES getan, als da auch noch zu unserer großen Freude eine Familie gegründet wurde.
Dann wurde Madame auf einmal -durch UNS !- zur Wohnungseigentümerin (stell Dir dieses Wort bitte sehr affektiert ausgesprochen vor ...) - und aus war´s !!! :shock:
Gnä´Frau hier da und dort SCHIKANIERT "die Dienstboten" :shock: ... bis ich naives Menschlein DAS überhaupt kapiert habe - war´s schon die Hölle, die sie mir und nicht nur mir bereitet hat. :cry:

Maren, vergiss die "Hochwohlgeborn" ...
ich denke, wir haben da beide die gleiche Erfahrung machen müssen ... .

Es gibt keine Menschen, die was "Besseres" sind als andere ...
aber, es gibt Hohlköpfe, die vor "lauter-lass-mich-mit" nimmer wissen, wie der Teufel sie noch derreiten kann :evil:

Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Das Leben schreibt so schöne Geschichten. Ich freue mich für Dich/Euch/Uns.

Liebe Grüße,

Ela-T :D
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Uschi und Caro,
das ist so ne tolle Geschichte, ich freu mich für euch beiden und es ist so schön wenn man Jemanden in der Ferne eine Freude bereiten kann!!

An die Lieben, die Freunde verloren haben, dafür gibt es doch dieses tolle Forum, wo sich neue Freundschaften entwickeln auch wenn wir verstreut sind auf der Welt!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Uschi,

deine Geschichte ging auch mir zu Herzen. Ich weiß wieviel Arbeit so ein Tuch macht und finde es von Caro wunderbar, daß sie dir diese Freude bereitet hat. Viellleicht lernt ihr euch bald mal kennen. Ich hoffe Caro bei Moni wiederzusehen.

Lieben Gruss
Ingrid :wink:
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Hollie hat geschrieben:dann ist es diesmal kein Mördertuch, sondern ein Freundschaftstuch oder Erwärme-das-Herz- Tuch.
Ein Hoch auf die Freundschaft und auf Katzenliese, die so viel Freude und Wärme geschenkt hat!
Ja das finde ich auch. Ganz toll "Katzenliese".
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
Das Tuch ist fantastisch, die Geschichte toll........Ich habe eine Freundin, die meint, dass Internet vereinsamt.... also, davon hat sie keeeeiiiine Ahnung.
Freundschaft....Ihr lest, meine Freundin und ich... wir sind total verschieden, sie macht keine Handarbeiten, mag kein Internet und hat überhaupt eine gaaanz andere Lebensauffassung als ich. Unsere Freundschaft besteht seit über 50 Jahren, es ist eine "Sandkastenfreundschaft". In all der Zeit heben wir uns schon ein paar Mal aus den Augen verloren und es gab immer Umstände, die uns wieder zusammenbrachten, ohne, dass wir das von uns aus in Angriff genommen hätten. Es waren immer Zufälle, wir wohnen auch kilometerweit entfernt.... Jetzt besuchen wir uns gegenseitig 4 x pro Jahr, das ist gerade richtig....
Aber wenn jemand eine Freundschaft kündigt, dann sollte man das akzeptieren, auch wenn es weh tut. Die Beziehung ist dann keine Freundschaft wert.
Stimmt... es gibt neue Freunde!
Uschi und Caro - ich wünsche Euch baldige persönliche Kontakte, dass Ihr Euch in den Arm nehmen könnt.

LG Tini
Antworten