Printo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Printo

Beitrag von Katjuscha » 20.03.2006 20:29

Hallo!
Habt Ihr schonmal mit dieser Wolle einen Pullover gestrickt? Ist es besser damit ein glattes Modell zu stricken oder geht auch Muster?
Gruss
Katja

jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume » 20.03.2006 20:35

Hallo Katja,

ich stricke gerade aus der Printo für meine Mädels Strickjacken mit Zopf auf der vorderseite und Ärmel. Ich finde es geht ganz gut (sollte aber ein größere Zopf sein bei mir sind es 12 Maschen) :lol:

Liebe Grüße

Jadeblume

Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 » 20.03.2006 21:45

Hallo Katja,
ich habe aus der Printo zwei Strickjacken für meine Mädels gestrickt, die eine glatt rechts, die andere mit einer Art "Patentmuster", sieht beides gut aus. Allerdings würde ich kein extremes Muster nehmen, nur etwas einfaches, die Wolle ist durch die verschiedenen Farben doch recht unruhig!!!
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone » 20.03.2006 22:06

Hallo Katja,

ich hab schon Pullover aus Printo gestrickt. Große Zöpfe sind ganz gut.
Am einfachsten ist aber glatt rechts oder glatt links, da das Muster aus der mehrfarbigen Wolle kommt. Läßt sich aber sehr gut verstricken und geht schön schnell.
Übrigens such doch hier im Forum unter "Suchen" nach "Printo". Da sollten in einigen Beiträgen auch Bilder sein.

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild

Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4746
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine » 21.03.2006 03:59

Auch ich habe schon für meine Tochter und mehrere Puppen Pullover aus dieser Wolle gestrickt. Sie ist super. Geht ruck zuck. Habe allerdings glatt rechts gestrickt. Denn ich stricke nicht so gerne Muster. :oops:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.

Claudi
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2006 23:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von Claudi » 21.03.2006 10:53

Hab bis jetzt nur Socken gestrickt und eine Jacke angefangen, zuviel Muster würde ich gar nicht machen da die Wolle ja schon sehr Farbenfroh ist :D

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von Katjuscha » 22.03.2006 17:00

Danke für Eure Tipps!
Werde also einen Pullover mit grobem Muster und einen schlicht stricken!
Werde Euch berichten, wie es geworden ist!
Gruss
Katja

strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß » 22.03.2006 18:11

Hallo, mein Printo-Pullover hat 3/4 Ärmel und ein Lochmuster allover. Trägt sich sehr gut.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama

Antworten