Strickmantelbesatz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela33
Beiträge: 77
Registriert: 07.09.2005 12:29
Wohnort: Kiel

Strickmantelbesatz

Beitrag von Ela33 »

Hallo,
ich möchte mir einen Strickmantel stricken. Die Wolle ist dunkelgrün mit ein bißchen dunkelrot, also passend für den Herbst. Ich hoffe, man kann sich das ungefährt vorstellen. :? Jetzt möchte ich an den Ärmeln die Bündchen und den Kragen in einem anderen Garn (evtl. Effektgarn) in dunkelrot stricken. Ich weiß aber nicht welches ich da am besten benutzen soll. Brazila sollte es nicht sein. Es müsste für Nadelstärke 5 bis 6 sein. Ich stricke noch nicht so lange und kenne mich deshalb auch noch nicht so mit den verschiedenen Garnen aus.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar. :D
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz kleines bißchen besser machen.
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Michaela

Möchtest Du aber schon ein Fransengarn nehmen? Du könntes z.B. auch ein dünneres Garn nehmen das Dir gefällt und halt eben doppelt stricken, so dass es mit Nadelstärke 5 bis 6 wieder aufgeht! :lol:

Oder was für ein Effektgarn hast Du Dir vorgestellt? Warum nicht Brazilia? (Könntest Du auch doppelt nehmen). Oder es gibt doch so Garn, dass beim Verstricken den Effekt von einem Pelz hat! z.B. Grizzly von Junghans wäre eine Alternative! Du siehst, es gibt X Möglichkeiten. Ich hoffe, dass Du das für Dich passendste findest. Viel Glück und viel Spass beim Stricken! :wink:
Liebe Grüsse, Daniela69
Antworten