Poco - wer kennt sie?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Poco - wer kennt sie?

Beitrag von ylloreah »

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat schon einmal die Poco von Junghans verarbeitet?

Wie verstrickt sie sich und für welche Modelle habt ihr sie verwendet?

Bin bei diesem Preis, ehrlich gesagt, etwas skeptisch.
Zu Unrecht? :?:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe die Pocowolle vor ca. einen Jahr verstrickt. Sie ist super. Mann kann sie in der Maschine bei 30 Grad ohne weiteres waschen. Es passiert nichts. Habe den Pullover für meine Tochter gestrickt. Und sie zieht in supergerne an. Das Modell war allerdings nicht von Junghans , sondern ein anderes. Ich hatte eins aus der Weltbildsammelserie " Die ganze Welt des Strickens " gewählt. Aber von der Anzahl der Maschen und Reihen hat es genau hingehauen. Und bei diesen Preis muss man einfach zu schlagen. Also, lass Dich nicht vom Preis täuschen. Die Wolle hält viel mehr als sie verspricht. Die Farben sind auch sehr schön. Vorallen das Rot und das Gelb , sind sehr knallig. Ideal für Kinderpullis.

Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
Auch ich habe die Poco bestellt als junghans 50jähriges hatte natürlich nicht sehr wenig. ich habe daraus pullis Socken und mützen gestrickt . Dadurch das alle farben gemischt ( blautöne ,bunt) waren alle teile immer anders mann brauchte auch nicht unbedingt ein muster stricken Meine meinung ist mann kann(sollte) die wolle unbedenkt kaufen Viel spass beim verarbeiten es macht wirklich spass. liebe grüße aus Berlin Doris
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

guten morgen,

also ich habe die pocco auch schon verstrickt und war sehr zufrieden mit dem ergebnis. man kann sie auch problemlos in der waschmaschine waschen. also trau dich einfach mal ran an die wolle. :wink:


andrea :D
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Danke, Mädels,

ihr habt mir sehr geholfen.
Werde mir mal einen Grundstock an schönen Farben von Poco zulegen, denn meine kleine Nichte (1Jahr) will ja auch in Zukunft eifrig bestrickt werden.
:D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Dafür, für Kinder eignet sie sich wunderbar. Sie ist nicht zu schwer und von den farben sehr schön. Dann viel Spass bei Stricken.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo @ all,

ich stricke mir gerade ein Cape aus der Poco und habe auch schon einen Fischerpulli daraus gemacht.

Die Wolle verstrickt sich gut und ist auch eine gute Alternative für mich, weil ich Naturgarne nicht vertrage.

Das Maschenbild ist sehr gut und sie eignet sich auch gut für Muster.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Vielen Dank euch allen für eure Anmerkungen.

Ich bin froh zu erfahren, dass es sich nicht nur um eine "Kinderwolle" handelt, da ich Schurwolle auch nicht vertrage und nicht immer nur Baumwolle für mich verstricken möchte.

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Antworten