Winter-Set fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Winter-Set fertig

Beitrag von Caledonia »

Das "Winter-Set" für meinen Sohnemann ist nun auch fertiggestellt.

Gestrickt aus Regia 4fädig mit NS 2,5. Ist in Wirklichkeit etwas heller als auf dem Foto. Junior hat eine Jacke in Grau/Orange/Rot. Paßt genau dazu...

Design: Frei Schnauze.

Schal: Einfach ein Schlauch mit 20 Maschen/Nadel, ca 150 cm lang.
Mütze: Von der Spitze aus gestrickt mit Rollrand (extra für die ARD-Dame)... :wink:
Handschuhe: Die ersten die ich überhaupt gestrickt habe... :roll:

Bild

Es ist noch Wolle übrig. Daraus werd ich dann irgendwann mal noch Socken stricken. Dazu hab ich aber im Moment keine Lust. Außerdem hat Junior noch genug Socken...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Flocke
Beiträge: 141
Registriert: 08.02.2008 19:50
Wohnort: Landshut

Beitrag von Flocke »

Hallo Caledonia,

Dein Set sieht super aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Toll gemacht. :D
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Wunderschöner Farbverlauf. Dein Set für den Junior sieht klasse aus.

LG,

Ela-T
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Wunderschön, Caledonia, die Sachen sehen toll aus. Da hattest du aber viel Geduld, ein so langer Schal mit Nadeln 2,5. Wieviele Wochen hast du dran gearbeitet?

Liebe Grüße
Monika85
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Schöne Sachen hast du da genadelt und alles passt so schön zusammen , bei mir ist alles kunterbunt , ich glaube ich muss das mal ändern !?
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ein tolles Set. Das könnte meinem Sohn auch gefallen. Verrätst Du mir, wieviel Wolle Du verstrickt hast?
Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

sehr schönes Set und mit Nadeln 2,5 Respekt :shock: :shock:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
gajoko
Beiträge: 130
Registriert: 12.12.2008 12:43
Wohnort: Hemer

Beitrag von gajoko »

Huhu,

das sieht ja mal toll aus - auch die Farben sind sehr schön..

Lg
Gabi
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Caledonia,

Deine Arbeiten für den Sohn sind sehr schön geworden. Ich denke, er wird sich darüber sehr freuen.
Gefällt mir alles besonders, weil zeitlos.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
MelAncholy
Beiträge: 280
Registriert: 15.08.2008 12:13
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von MelAncholy »

Hey Caledonia ....... das schaut aber mal richtig schick aus - das findet Junior ganz bestimmt auch klasse :D
Lieb Grüssle Bild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Wunderschön ist das Winterset geworden. Ich liebe diese schönen Verlaufsgarne, weil man sich dadurch jede Menge Arbeit mit Fäden vernähen erspart.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Caledonia

das Winter-Set sieht super aus!!!
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fröschin »

Hallo Caldonia,

dein Set gefällt mir auch sehr gut. Ist ein schöner Farbverlauf und überhaupt eine schöne Farbzusammensetzung. Dezent, aber schick. Darf ich fragen wie alt der Sohnemann ist? Für ein jüngeres "Exemplar" hätte ich wohl eher was bunteres gemacht.
Auf jeden Fall würde ich mir die Sachen auch umhängen und anziehen!

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Caledonia,
hast du prima hinbekommen!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Caledonia, das ist ein Super-Set geworden!

Ich bewundere immer wieder, wie schön gleichmässig und sauber Du strickst!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Monika85 hat geschrieben:Wunderschön, Caledonia, die Sachen sehen toll aus. Da hattest du aber viel Geduld, ein so langer Schal mit Nadeln 2,5. Wieviele Wochen hast du dran gearbeitet?

Liebe Grüße
Monika85
Ich hatte ja nebenher die MexicanWave auf der Nadel. Vor nicht mal 2 Wochen hab ich damit begonnen. Sind ja eigentlich alles nur rechte Maschen. Geht daher sehr schnell.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Fröschin hat geschrieben:Hallo Caldonia,

dein Set gefällt mir auch sehr gut. Ist ein schöner Farbverlauf und überhaupt eine schöne Farbzusammensetzung. Dezent, aber schick. Darf ich fragen wie alt der Sohnemann ist? Für ein jüngeres "Exemplar" hätte ich wohl eher was bunteres gemacht.
Auf jeden Fall würde ich mir die Sachen auch umhängen und anziehen!

Liebe Grüße,
die Fröschin
Sohnemann wird erst 3.

Habe trotzdem diese Farben gewählt, weil es wie die "Faust aufs Auge" zu seiner auffälligen Grau/Orange/Rot-farbenen Jacke paßt. Und auch zu allem anderen was er so im Schrank hat läßt es sich kombinieren.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wilhelmine2 hat geschrieben:Ein tolles Set. Das könnte meinem Sohn auch gefallen. Verrätst Du mir, wieviel Wolle Du verstrickt hast?
Liebe Grüße
Karin
Für den Schal hab ich wohl so 170 g benötigt. Für die Kappe ca 40 g und die Handschuhe wohl ca 25 g.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Caledonia
spitze ist toll geworden
Antworten