Babysachen stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Babysachen stricken

Beitrag von calla-lilli »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier, ich habe mich grad bei den Neulingen vorgestellt :D
Ich erwarte in ein paar Wochen einen Sohn. Das erste Kind.
Jetzt suche ich noch richtig tolle und nicht zu schwierige Anleitungen für Babyklamotten, für die Mutterschutz-Zeit bevor das Baby kommt.

Ich habe bisher nur zwei Paar Minisöckchen gestrickt und sticke ein Größenmaßband für die Kinderzimmerwand von Janosch, das etwa halbfertig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht Tips geben, wo ich welche finde oder mir welche mailen.

Danke Calla-Lilli
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi,
klick doch mal hier ganz oben auf der Seite auf "zum alten Forum"(hellblaue Schrift) dort kannst Du dann im Suchbegriff "Babysachen" eingeben und dann brauchst Du ein wenig Zeit um Dich durchzulesen. Ich bin sicher da ist auch für Dich und den neuen Erdenbürger was dabei.

Viel Spaß
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Hallo Calla-Lilli,

www.eltern.de ist hier eine gute Fundstelle. Dort gibt es Anleitungen zum Stricken und Häkeln.

Wenn Du englische Anleitungen verstehts, kannst Du mal bei www.knitty.com stöbern(auch die Anleitungen im Archiev sind zugänglich).

Sehr niedlich und einfach nachzuarbeiten sind auch immer die Bücher von Fiona McTague (mein Liebling ist das Kuscheltierbuch), einfach mal bei amazon reinschauen.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohnemann noch eine angenehme Schwangerschaft.

Grüße
Maren
Bea1978
Beiträge: 39
Registriert: 25.08.2005 13:31

Beitrag von Bea1978 »

Hallo Calla Lilli,

ich bin auch gerade schwanger und erwarte mein erstes Baby.
Die Idee mit dem Größenband finde ich super.
Könntest du mir dafür die Anleitung mailen?
Ansonsten habe ich noch nix gestrickt...aber gestern kam der Katalog und nun ist das Strickfieber wieder neu entfacht.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Bea*
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Monika!
ich habe den Junghans auch, aber da ist nicht´s drinn, was mich an Babysachen vom Hocher reißt. Fast nur für Mädchen und nicht wirklich fesch.
Habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Junghans-Anleitungsheft gemacht...
Aber trotzdem vielen Dank
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Hallo BEA!

Beitrag von calla-lilli »

Hi Bea!
Wenn mein Mann nachher kommt bitte ich ihn die Anleitung, ist aus einem Janoschvorlagenheft -Kreuzstich, einzuscannen, dann sende ich sie Dir.
Ist echt total süß eine Strickleiter an der lauter Janoschfiguren klettern/sitzen.
Bei Junghans gibt es aber auch ein super tolle Stickpackung für ein "Winnie the Pooh"-Maßband. Ist im neuen Katalog auf Seite 93.
In welcher SSW bist Du?
Eumelchen
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2005 18:25
Wohnort: Weilheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Eumelchen »

Hi,
schau mal unter www.woll-eumelchen.de, ob Dir ein Babyschühchen besonders gefällt.
Wenn ja, dann melde Dich bitte wieder.
Wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Liebe und Gute,
teile mir bite die Geburt Deines Kindes mit. Überraschung!!!!!!!!!
Gruß Uschi
Bin stricksüchtig, schau mal unter
www.woll-eumelchen.de
Freue mich auf Euren Besuch und wünsche mir ernstgemeinte Einträge in meinem Gästebuch.
Sage Danke schön. Liebe Grüße aus Bayern
Eumelchen
Bea1978
Beiträge: 39
Registriert: 25.08.2005 13:31

Beitrag von Bea1978 »

Hallo Calla-Lilli.

Bin in der 17. SSW.
Ich freue mich schon auf die Anleitung.
Das mit Winnie Puuh finde ich auch total süß- aber sehr teuer.
Wieviel Materialkosten fallen bei dem Maßband von Janosch an?

Liebe Grüße,
Bea*
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Maren A.
Der Tip mit www.eltern.de war echt gut. Habe es erst nicht gefunden, aber dann war ich um so begeisterter. Werde morgen gleich nochmal ganz in Ruhe die Anleitung für den Pulli mit dem Stern studieren...
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Bea!
Ich habe Dir das Bild von der Meßskala geschickt. schau mal ob Du es öffnen kannst und ob es Dir gefällt. Wenn ja scanne uns schicke ich Dir die komplette ANleitung.
Ich weiß nicht wie viele der Stickgarnfarben Du passend Zuhause hast, es sind 23Döckchen (ca 23 €) und den Stoff zum besticken natürlich...
Antworten