Omas Strickgeheimnisse

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Omas Strickgeheimnisse

Beitrag von Yara »

Hallo Strickgemeinde,

ich habe heute das Buch Omas Strickgeheimnisse bekommen. Im Moment bin ich nicht euphorisch glücklich darüber, denn dieses Buch enthält 200 überwiegend Ajourmuster in sicher sehr ausgefallenen Variationen, aber im Augenblick weiß ich erst einmal nichts damit anzufangen. Vielleicht kommt das ja noch. Designs sind nicht dabei.

LG Yara
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Yara,

was hattest du denn erwartet? Was meinst du mit "Designs"? Dass es eine reine Musersammlung ist, deren großer Vorteil darin besteht, dass die Muster sowohl für Reihen als auch für Runden angegeben sind, war doch vorher klar. Und auch, dass es nicht den Preis wert ist, den es zwischenzeitlich bei ebay etc. erreichte... :wink:
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Nicht immer hat jeder Zeit alle Threads zu lesen. Tut mir Leid, wenn ich was verpasst habe. Ich habe das Buch eben bekommen. Hatte mich seinerzeit von den tollen Berichten beeinflussen lassen. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber ich war eben sehr enttäuscht.

LG Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Liebe Uschi,

danke für Deine tröstenden Worte. Ich habe vielleicht so etwas wie Nicky Epstein auf deutsch erwartet. Aber egal. ich kann mich von keinem Buch trennen. ich würde es sicher irgendwann bereuen, deshalb bleibt es bei mir und vielleicht erfüllt es ja eines Tages doch noch seinen Zweck.

Liebe Grüße nach Palma. Yara
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hab meins heute im Buchladen abgeholt, finde es sehr schön. Okay man kann auch ohne dieses leben. Was mich stört, sind die Strickschriften, alles andere Zeichen als üblich. Werde ich mir wohl das eine oder andere Muster bei Bedarf umschreiben.

LG Gaby
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Yara,

ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Das Buch hatte ich in der Erstauflage und habe es wieder verkauft ( leider nicht zu den Phantasiepreisen).
Vor allem die Strickschriften haben mich sehr gestört.
Die Epstein-Bücher finde ich persönlich auch besser.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ja, wenn man so hohe Erwartungen hat, ist man dann enttäuscht, wenn diese nicht erfüllt werden.
Ich hatte z.B. alle drei Bücher von Lisa Fanderl(oder so) "Bäuerliches Stricken" und ich hab sie wieder verkauft, weil dort auch die Strickschriften anders als gewohnt waren. Auch waren da die Reihen so blöd beschrieben (weiß gar nicht, wie ich das erklären soll)... :roll:
Jedenfalls konnte ich damit nichts anfangen.
Antworten