Ein echt genialer Wolle-Laden!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Ein echt genialer Wolle-Laden!!!

Beitrag von schnucki0202 »

Hallo ihr Lieben!

Habe heute mal wieder extrem gute Laune :D :D :D , und die hab ich einem bestimmten Wolle-Laden zu verdanken :!:

Dieser Laden bietet sehr schöne Wolle zu super Preisen, der Service ist super Top (nett, freundlich und OHNE ENDE HILFSBEREITSCHAFT). Wenn man ne Frage hat und dort anruft, empfängt einem ganz schnell eine nette Dame am Telefon. Und wenn man was bestimmtes sucht oder braucht, kümmert sie sich auch drum und meldet sich auch telefonisch zurück. Also nix mehr wie bei manch anderen Läden, dass man gefühlte Jahre auf 'n Rückruf wartet, geschweige denn überhaut einer kommt...

Außer Wolle gibt es dort auch Strickanleitungen etc. und was ich toll finde, die Seite ist übersichtlich geordnet und man findet alles sehr schnell. Wenn nicht, einfach anrufen, denn: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!

Leider ist der Laden für mich zu weit weg um da mal persönlich hinzufahren. Aber es gibt ja den Online-Shop. :wink:

Also wirklich wahr: Ich bin total begeistert und möchte euch den Laden nicht weiter vorenthalten. Hier der Link:

http://www.wolle-heidi.com/

Momentan gibt es eine tolle Sonderaktion! Und die Versandkosten sind mehr ls fair! So, nun viel Spaß beim Stöbern. Der ein oder andere wird bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Schnell bestellt, schnell geliefert, was will man (Frau) mehr?

Und nun wünsche ich euch noch einen super tollen Tag. :D

Und piep piep... Es gibt Mengenrabatt :D
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Wahnsinn, die Sauerlandwolle ist da billiger als direkt beim Hersteller, Sauerlandwolle.de. Dort lasse ich aber eh Wolle kardieren und werde mir auch Wollproben mitschicken lassen. Die Sauerlandwolle müsste nämlich ein guter Ersatz für Kauni sein, und selber färben kann man ja auch.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Schnucki
Hey das ist ja ein toller Laden.Wo hast denn diesen gefunden?Muß da mal wenn ich allein bin stöbern.Oh je mein armer Geldbeutel :o .Aber die wolle ist echt günstig,da kann ich mehr kaufen als sonst und zahle weniger :roll:
Vielen dank für den Link
Gruß Uschi
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Sag ich doch, also ich bin nach wie vor begeistert!

Gefunden hab ich sie durch Zufall. Manchmal mag ich Zufälle :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Nur mal so ne Zwischenfrage: Hat der Laden denn auch euer Interesse geweckt?
Ich überlege grad ob ich mir das Sparpaket Sockenwolle bestelle...
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

schnucki0202 hat geschrieben:Nur mal so ne Zwischenfrage: Hat der Laden denn auch euer Interesse geweckt?
Nö - viel mehr interessiert mich, warum hier immer alle rumjammern, wenn örtliche Handarbeitsgeschäfte schließen müssen. :roll:
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
schnucki0202 hat geschrieben:Nur mal so ne Zwischenfrage: Hat der Laden denn auch euer Interesse geweckt?
Nö - viel mehr interessiert mich, warum hier immer alle rumjammern, wenn örtliche Handarbeitsgeschäfte schließen müssen. :roll:
Aus dem Grund habe ich mir auch einen Online-Shop suchen müssen. Die Fahrt zum nächsten Laden würde mir teurer kommen als das Porto! :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anou
Beiträge: 301
Registriert: 07.09.2006 18:58
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Anou »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Nö - viel mehr interessiert mich, warum hier immer alle rumjammern, wenn örtliche Handarbeitsgeschäfte schließen müssen. :roll:
Ich kann den Wollladen um die Ecke demnächst auch online unterstützen :lol: :lol: :lol:

Handarbeiten am Meer
Bild

Liebe Grüße, Anja
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Danke für den Tipp. der laden liegt in der nächsten großen stadt. Knapp 15km entfernt. Dann werde ich mal am Montag oder Dienstag dort vorbei schauen.
Lieben Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo Biene
Bin genau deiner Meinung.
Anne
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mein Wollladen vor Ort kann mich langsam auch mal:

Jetzt hatte ich vor gut 14 Tagen die RegiaWolle für den Patchpulli dort gekauft, weil sie die Farbe da hatten. Kostete zwar locker 6,80/100 gr. - im Internet hatte ich sie für 5,77 gesehen.
Ich nahm 4 von den vorhandenen 5 Knäul. Noch am gleichen Tag habe ich angerufen und gebeten, das eine letzte Knäul zurückzulegen, ich käme es am nächsten Tag noch kaufen (für Strümpfe zum Pulli).
Was soll ich sagen - am nächsten Tag war das Knäul ,als ich es holen wollte doch verkauft (natürlich ein Versehen der anderen, nicht anwesenden Verkäuferin) - man würde versuchen, mir ein Knäul zu besorgen.
Das hat die gute Frau bis heute nicht geschafft, angeblich ist die Wolle nicht mehr lieferbar, sie würde es weiter versuchen!
Ich habe vorgestern dann bei Wolltrend.de die Wolle bestellt - 2 Käul zur Sicherheit (natürlich kein Problem) , zahle jetzt mit Porto 14,04 Euro statt im Laden 13,60, muß mich aber nicht mit dummen Sprüchen belabern lassen von wegen nicht mehr lieferbar.
Die gute Frau hätte es ja genau so machen können - im Internet bestellen anstatt direkt beim Hersteller - sie selber hat auch so einen Shop im Internet - zumal sie ja angeblich für weitere Kunden auch noch 4 unterschiedl. RegiaKnäul suchen muß. Aber dann ist wahrscheinlich ihre Verdienstspanne nicht groß genug und Kundenservice braucht man ja anscheinend nicht.
Ja sagt mal , veralbern kann ich mich selber - da vergeht mir die Lust, dort einzukaufen.
Aber: Ich habe es der guten Frau nicht gesagt, daß ich die Wolle inzwischen habe, ich lasse sie weitersuchen, falls sie es überhaupt tut, und wenn sie ein Knäul findet, nehme ich das eben auch noch.
Findet sie keins, werde ich ihr genüsslich mitteilen, wie man es auch hätte machen können, selbst auf die Gefahr hin, daß sie mich aus dem Laden wirft. Einkaufen werde ich dort so wie so nicht mehr.
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Schnucki,

der Shop ist ja echt genial. Vor allem die dicke Sockenwolle, da könnt ich mich ja glatt eindecken. Die ist ja total günstig. Da werde ich auf jeden Fall mal bestellen.

Wir haben hier auch nur wenige Handarbeitsläden, meistens zu teuer und ich komme da auch so selten hin, weil ich so lange arbeit, da bestelle ich lieber im Internet. In Ruhe stöbern und aussuchen, mit Kaffee und ohne Stress.

Gruß

Sylvia
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Genau. Und vom Rechner aus bestellen ist viel wärmer, als draußen in der Kälte noch hin und her zu fahren :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Wollburga
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2006 11:40
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

Wollekauf nur noch online!

Beitrag von Wollburga »

Ich kaufe auch schon lange nicht mehr in einem Wolle-Laden. Die Dame dort macht ein Gesicht, da wagt man schon gar nichts mehr zu fragen, der Laden ist permanent halbdunkel und die unverbindliche Preisempfehlung Obergrenze.
Ich zahle Spritgeld und weiß noch nicht mal, ob ich dann auch bekomme, was ich suche, wirkliche Beratung ist gleich Null, der einzige einstudierte Satz lautet: Nehmen se lieber ein paar Knäuel mehr, ist sicherer.
Da soll man dann ein schlechtes Gewissen haben, weil man nicht mehr hin geht??

Grüße!
Bleibe dem Alten geöffnet, aber verschliesse Dich nicht dem Neuen (Schwedisches Sprichwort)
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Hallo!

Ich war heute am späten Nachmittag in den Wollshop. Klein aber fein und mit einer Einladung zum Stricken. Was will man mehr.

Na klar habe ich Wolle gekauft. Schöne Farben.

Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Stricksternchen
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2008 00:40

Beitrag von Stricksternchen »

Hallo Wollpeti, das hört sich ja super an. In welcher Stadt gibt`s denn so was? Gleich eine Einladung zum Stricken :shock:
Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Also ist der Laden genauso SUPER wie der dazugehörige Online-Shop? :D
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Der Laden ist unten im Wohnhauskeller eingerichtet. Hat nur zubestimmten Tagen udn Öffnungszeiten geöfnet. Mit der Besitzerin kam ich ins Gespräch auf Strickmaschinen und Stricktreff usw. Die Auswahl im Laden ist beschränkt, aber im Onlineshop zusehen. Bei Strickmaschine gab ich der besitzrein den tipp vom Forum hier und anderen Forums sich mal schauen. Die Einladung zum Stricktreff bekomme ich später per E-Mail zugeschickt oder per Anruf. Es kommt drauf an wie ich Arbeiten darf. Der Laden ist Detmold-Hiddessen zufinden. Dank Navigerät bin ich 2 mal vorbei gefahren.
Wünsche ein schönes Wochenende wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Antworten