Nadelspiel als Geschenk

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

über Bambusnadeln. Die sind ganz toll, zudem klappern sie auch nicht, wenn Männe fernsieht. :lol: :lol: :lol:
lg
Jeanette
sanaa
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2008 14:46
Wohnort: Franken

Beitrag von sanaa »

Hallo!
Ich habe Bambusnadeln und 1 Spiel Ebenholznadeln. Die Ebenholznadeln sind der Traum, allerdings nicht so gut für dunkle Wolle geeignet. Nadeln aus Birkenholz brechen bei mir leicht. Ich kann Dir (falls es was edleres sein soll) den Shop Holz + Stein empfehlen.
lg Sabine
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
also ich habe auch Bambusnadeln und stricke mit denen auch lieber wie mit den Metallnadeln allerdings würde ich mich über Knit picks Nadeln für Socken stricken freuen!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ich kann Dir nur das Nadelspiel Knit Picks Harmony empfehlen.
Das sind die besten Nadeln (für Mich) die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Erstens sehen sie toll aus und Zweitens es gibt sie auch in einer Länge von 15 cm. Das macht sich gerade beim Sockenstricken und Handschuhen und anderen Kleinteilen wunderbar. Die längeren Nadeln sind mir oft dabei in die Quere gekommen. Ich würde sie mir immer wieder kaufen und glaube mir, Deine Mama wird auch begeistert sein. Damit machst Du ihr mit Sicherheit eine Riesengroße Freude.

Hier im Forum wurden auch nur positive Meinungen zu den Strumpfstricknadeln Knit Picks Harmony gesagt bzw. geschrieben.

KLICK

Und Hier kannst Du die Nadeln z.B. bestellen.
Zuletzt geändert von Olanja am 07.11.2008 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Also ich würd dir die Knit Picks ans Herz legen. Die sind sehr stabil, haben sogar eine Ersatznadel dabei und sie sehen durch die 4 Farben im Holz noch richtig toll aus !
Und bezahlbar sind sie auch, was man ja nicht vergessen sollte.
Ach ja, wenn es noch besonderer sein soll, gibt es Caseinnadeln die sind aus einem Proteein hergestellt.
Doch ich würd immer noch zu den Knitpicks greifen. Die sind einfach klasse !!!
Euredike
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Als ich angefangen habe zu stricken,habe ich auf Metallnadeln gelernt,dann hab ich mir irgendwann Bambusnadeln geholt und war begeistert.Doch seitdem ich meine Knitpicks habe,fasse ich keine anderen Nadeln mehr an! :shock: :lol:
Allerdings haben manche ältere Leute scheinbar Probleme,wenn sie dunkle Sowo verstricken,da die Nadeln ja bunt sind...
Aber da kann ich nicht mitreden,ich bin jung und stricke Socken eh im Blindflug... 8) :wink:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Also ich gehöre auch zum Holz-und-Stein-Fanclub. :D Ich verstehe den ganzen Hype um die Knitpicks nicht, da kaufe ich doch lieber (auch wenn sie fast das doppelte kosten) gute Rosen- oder Veilchenholzandeln bei Holz und Stein. Die kann ich echt nur empfehlen, auch der Service ist dort super. Es gibt eigentlich nichts, was Frau Huppertz nicht möglich macht. Nein, ich kriege dort keine Provision, ich bin nur absolut überzeugt von der Qualität! Außerdem produzieren sie auch alle Zwischengrößen, also nicht nur 15 und 20 cm lange Spiele, sondern auch 18 oder was auch immer das Strickerherz begehrt. Ich hab auch schon auf knitpicks gestrickt, aber an Holz & Stein kommen die nicht ran. Ist eben "nur" laminiert, die von Holz & Stein sind komplett echt. Von Bambus (Gras) würde ich dir eher abraten, ist bei weitem nicht so ein schönes Gefühl wie auf echten Holzandeln.
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Ich bin von meinen Harmony Woods auch eher enttäuscht, schon beim 2.Strumpf ist bei einer Nadel eine kleine Lack?-Spitze abgebrochen, diese Nadel ist somit unbrauchbar. Wahrscheinlich würde ich das Teil als Garantiefall ersetzt bekommen, aber die Hin-undHerschickerei ist mir zu mühsam. Sollte sich eine weitere Nadel auflösen, werden die Dinger dem Ofen gefüttert, der wird sie wohl nicht gleich wieder ausspucken :wink:
Ich strick jetzt wieder mit Bambus-Nadeln, wobei ich die in Japan produzierten 15cm-Nadeln von Prym am besten finde.
Verlockend finde ich die Edelholznadeln schon und als Geschenk sind die sicher hervorragend geeignet! Bambus o.ä. kauft man sich ja normalerweise bei Bedarf selber, auch weil es die an jeder Ecke gibt...
Andrea1302
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008 12:53
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Andrea1302 »

Also, ich wünsche mir zu Weihnachten die Nadelspiele von Knit Picks in einigen Stärken. Ich besitze bereits 3 Stärken und hatte mit gebrochenen Nadeln bisher keine Probleme. Und wenn doch, sollte das eigentlich unter Garantie fallen. Ich kann diese Nadeln auch nur empfehlen.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

ich bin sehr enttäuscht von den Knitpicks Nadeln. Mir sind schon 3 abgebrochen und von 4 Nadeln splittert die Spitze.
Stricken ließen sie sich super, nur wenn mir bei jeder Socke eine Nadel kaputt geht, ist das mir einfach zu teuer.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Also ich schwör auf die Knit Picks. Und warum ich keine Eben-oder Rossenholz Nadeln kaufe ? Tja, weil es diese Nadeln nicht in 2 gibt :lol: .
Und da ich Socken nur in 2 Stricke, bin ich ein absoluter Verfechter der Knit Picks. *G*
Doch was ich eigentlich noch anfügen wollte. Es gib jetzt auch einen Laden von Holz und Stein in Moers.
Pfefferstr.14
41441 Moers

Gruß Euredike
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Euredike hat geschrieben:Also ich schwör auf die Knit Picks. Und warum ich keine Eben-oder Rossenholz Nadeln kaufe ? Tja, weil es diese Nadeln nicht in 2 gibt :lol: .
Sorry, da muss ich dir widersprechen: wie ich schon oben erwähnte, erfüllt Frau Huppertz alle Kundenwünsche. 8)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich schwör ja auf Bambus, mit Knt Picks hab ich erst angefangen, aber vorerst nur Rundstricknadeln. Aus Ebenholz hab ich auch eine Rundstricknadel, ist auch sehr schön, nur eben nicht für dunkle Garne. Und meine war auch schon kaputt, ist aus der Metallhülse gerutscht. Ich hab alles wieder eingeleimt und noch nicht wieder in der Hand gehabt.

LG Gaby
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
Euredike hat geschrieben:Also ich schwör auf die Knit Picks. Und warum ich keine Eben-oder Rossenholz Nadeln kaufe ? Tja, weil es diese Nadeln nicht in 2 gibt :lol: .
Sorry, da muss ich dir widersprechen: wie ich schon oben erwähnte, erfüllt Frau Huppertz alle Kundenwünsche. 8)
Was würde es mir nutzen ? Weder Ebenholz noch Rose mögen in einer Stärke von 2 gebracht werden. Ich hätt nicht lange was davon, denn dann würden sie brechen.
Ausserdem bin ich in Beziehung Nadelspiel mit meinen Knit Picks sehr glücklich. :wink:
Euredike
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Wenn Du was ganz Besonderes möchtest,dann schenk ihr die Knitt Pix Nadeln.Die sind echt spitze und sehen auch noch super toll aus.Da sind auch immer(bei meinen jeden fall)immer 6 Stück in einem Set,falls mal eine kaputt geht.Ist mir noch nie passiert aber ist doch gut wenn man eine in Reserve hat.Die kann man in den Nadelstärken kaufen die man braucht oder so wie ich eiß auch in einem Set o verschiedene Stärken drinn sind.
Gruß Uschi
Antworten