Stricken und helfen: Eine Mütze kann ein Kind retten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Stricken und helfen: Eine Mütze kann ein Kind retten

Beitrag von Tron »

Hallo!
Habe durch Zufall gesehen, dass die Zeitschrift Brigitte in Zusammenarbeit mit Save the Children eine interessante Aktion ins Leben gerufen hat (eigentlich wollte ich nach den Keksrezepten gucken). Vielleicht hat der eine oder andere noch ein einzelnes Wollknäul rumpfliegen und möchte sich beteiligen:

Hier der Link:

http://www.brigitte.de/frau/gesellschaf ... index.html


Gruß

Tron
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Uschi,

die Anleitung für die Mütze kannst Du auch ohne Download sehen, das wäre ja auch ein Ding.

Hier der Link:

http://www.brigitte.de/kreativ/selberma ... index.html


Gruß

Tron
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Simone,

ich werde auf jeden Fall auch mitmachen aber mich nicht an die Anleitung halten. Ich denke, solange die Mütze schön warm ist und auf ein Babyköpfchen passt sind die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt. Die Anleitung ist denke ich nur für Leute, die sonst keine andere Anleitung zur Hand haben oder noch nicht gut stricken können und keine Muss-Vorgabe.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Didge-Woman hat geschrieben:Hallo liebe Tron,
ich hätte gerne die Babyschuhe heruntergeladen, bin aber keine Abbonentin. Also war meine bitte: Wer könnte und möchte es für mich TUN gegen Bezahlung?
Hallo, Uschi!
Gern würde ich Dir helfen, aber
1. ich bin keine Abbonentin
2. ich finde die Babyschuhe gar nicht auf der Seite :oops:

Hat Dir jemand helfen können? Sonst mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen.
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Durch die ersten Reihen Rippenmuster, da wellt es sich auch so, als ob Du rechts strickst.
Nach 2 cm soll ja dann auch obenauf rechts gestrickt werden.

Habe die Mütze gestrickt, und die sieht aus wie auf dem Bild.Ich habe Bravo Baby genommen und 45 gr gebraucht.Wollte eigentlich einen großen Bombom drauf machen, nun wird es nur ein kleiner .

aber die Mütze ging so schnell, da kann ich ja noch schnell ein paar einschieben, für meine Frühchenabteilung. Die werden sich freuen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Didge-Woman hat geschrieben: ich habe eine PN erhalten und ich bekomme diese Anl. von der lieben Forums"Freundin" geschenkt.
Super, das freut mich!
Liebe Grüße
sonne 59
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo guten Morgen,

ich habe jetzt schon 6 Mützen gestrickt. Meine 6fach Sockenwollreste finden nun endlich eine sinnvolle Verwendung. Und noch weitere werden folgen. Macht richtig Spaß, die kleinen Mützen sind so schnell fertig!
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Stricken und helfen: Was Frühchen auch noch brauchen können

Beitrag von klamotte »

Hallo,

ich habe eine Seite entdeckt, die am Weltstricktag im Juni zum stricken
für Frühchen aufrief. Es sind viele schöne Sachen (alles mit Anleitung)
dabei.
http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Weltstricktag/

Vielleicht hat ja einer Interesse!!!!!!

:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße an A L L E

Marlene
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Eine "Mütze voll Leben" geht noch bis Ende Dezember 09 weiter. :D
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

die Mützensache findet man auch bei JH unter Handarbeitsportal-News
Antworten