Swinger-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Swinger-Jacke

Beitrag von bienemaja64 »

Es ist vollbracht, auch ich hab die Swinger-Jacke fertig :lol: Hat sich super stricken lassen und war auch überhaupt nicht schwierig. Wer mehr zu den Details wissen möchte, kann das wieder in meinem Blog nachlesen :lol:
hier ist auf jeden Fall erstmal die Anleitung

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Uih, die ist aber schön geworden. Die schreit ja förmlich nach Nachmachen. Ich nehme an, du hast auch die Scala dafür verwendet?
Liebe Grüße, Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Ohhh, ist die Schön!!! Glückwunsch!!

Viele liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,
der Swinger ist klasse geworden.
wo hast Du den Schließer her und nach welcher Größe hast Du gestrickt?
Zuletzt geändert von sylvia am 31.10.2008 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Die Swinger-Jacke ist dir richtig gut gelungen. :)
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Sieht toll aus, auch die Farbe sehr schön

Gruß
Käferle
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

dankeschön :lol: freut mich. Meine Nachbarin war auch grad da und hat die Jacke abgeholt, war sehr zufrieden und hat ihr auch super gefallen *freu* Das ist doch dann immer das schönste Lob ... eures aber natürlich auch, freu mich über jedes einzelne :lol:

Wolle ist die Original-Wolle von Junghans, die Scala, gestrickt hab ich nach Größe 38- 44
@ Sylvia Die Schließe hab ich mal hier im Handarbeitsladen gekauft, glaub so um die 7 Euro rum, ist einfach eine Perlmutt-Scheibe und ein Holzstäbchen Ich denk mal mit ein bissel Fantasie kriegt man sowas auch alleine gebastelt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Sieht toll aus, die Jacke. Die Farben finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: sieht klasse aus.
Liebe Grüße Erika

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Bienemaja !

Deine Jacke gefällt mir besser , als meine , aber das liegt an der Wolle !
Strickst du jetzt noch eine für dich ?

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Super schön geworden, ich muß schnell meine anderen Sachen fertig nadeln, damit ich auch so einen Swinger habe.

LG Jeanne
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo,

die Jacke ist dir super gut gelungen,hab sie auch noch auf meiner Liste aber in einer anderen Farbe nur fehlt mir im Moment leider die Zeit dazu

LG Gabi
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

die Jacke sieht toll aus.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke Mädels *freu* :oops: ja, ich werde die Jacke für mich selber auch noch stricken, hab mir die Scala nochmal in Aubergine bestellt ... rot wäre mir zwar lieber gewesen, aber da war ja meine Nachbarin schneller *grins* Heute oder Montag dürfte dann mein Paket kommen und dann werd ich wohl auch loslegen. Allerdings werde ich meine Jacke ein bisschen kürzer stricken, mir persönlich ist das zu lang so
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Wow

perfekt einfach suuuuuuuuper
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Einfach nur wunderschön! Die Farben wirken ganz toll!

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man bei dieser Anleitung, die ich ohnehin nicht kapiere, auch noch etwas ändern kann, damit es enger oder kürzer wird... :oops: :oops: :oops:

Da setzt mein räumliches Vorstellungsdenken völlig aus. :shock:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

tja, wie soll ich dir das erklären ... stell dir vielleicht Tortenstückchen vor, das sind die einzelnen Segmente (man kann auch Keile sagen) vor. Für die Weite der Jacke legt man sozusagen 3 Tortenstücken Spitze an Spitze aneinander, so entsteht oben schmal die Schulter und untenrum die Weite ... beim Rücken hat man in der Mitte 2 Stückchen Spitze an Spitze und rechts und links davon legt man sie andersrum, also die breite Seite an die Spitzen, ... so entsteht dann das Rechteck für den Rücken.

Stricken tut man's letztendlich genauso wie die Spülis mit verkürzten Reihen. ... z.b. 30 Maschen, nächste Hinreihe nur 27, wenden und zurückstricken, dann 24, wenden und zurückstricken ... bis nur noch 3 übrig sind und dann 2 Reihen glatt über alle Maschen ... so entstehen dann die Keile ... bei der Jacke sind es natürlich mehr Maschen ... und um das Tortenstück wieder viereckig zu kriegen, macht man das nächste Segment halt von der Rückseite

... so, ich hoffe, ich hab dich jetzt vollständig verwirrt *grins* :lol: :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
tresenfee
Beiträge: 82
Registriert: 27.12.2005 10:29
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von tresenfee »

:roll:Die Jacke ist einfach nur klasse.

Das wäre noch was für Mutter´s Tochter :D
Lg stephanie.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ja, so ungefähr... *kicher* :D

Du bist wirklich lieb, Gabi, gibst Dir solche Mühe mit mir... :D

Na, ja, vor Weihnachten hätte ich jetzt sowieso keine Zeit mehr, momentan hätte ich auch keine passende Wolle dafür, aber vielleicht versuche ich mich wirklich mal an so einem Spüli, um das Prinzip zu kapieren.

Und irgendwann muss es dieser Swinger sein... :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ein schönes Stück hast Du da gestrickt;

als ich die Bilder hier sah, dachte ich bloß - mein Gott, daß ist ja mehr ein Mantel oder Talar als eine Jacke.
Aber als ich dann in Deinen Blog geschaut habe, wo Du die Jacke anhast, stellt sich mir das ganz anders dar - sieht getragen richtig gut aus, für Dich vielleicht 10 cm zu lang aber trotzdem sieht sie super aus.
Antworten