Guckt mal bitte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Marion,

superschön der Pulli - ist wohl eine Abwandlung von einem DropsModell oder? Welches Garn ist es, Reste, Sockenwolle, welche Stärke, wieviel davon .... ich brauche mehr Input!!! (weil ich es nachmachen will)
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

traaaauuuumhaft
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Das war online Sockenwolle mit Baumwolle. Die gabs bei Ebay als Set 8x100g alles verschiedene Farben.

Der Rollkragen ist weit genug, da komm ich mit dem Kopf gut durch. Allerdings mal ich mir den Ausschnitt und die Armkugeln auf und näh bzw.schneid und versäubere in einem mit der Overlock. Dann passt es immer, sogar bei Kinderpullover.

Die Handytasche hab ich als Beispiel für Kinder gemacht die am Strickkurs in der Schule meiner Tochter mitmachen.

Vielen lieben Dank für Eure Begeisterung!!! Macht mir richtig Freude!

Viele liebe Grüße
Marion
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Guckt mal bitte

Beitrag von Werkelute »

Marion4958 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

der mußte warten, bis die Chucks fertig waren, war ne ganz schöne Überwindung! :D :D Der ist mit 8 verschiedenen Tönen gestrickt.

Das Handy-Täschchen hab ich gehäkelt für die Schule.

Wie findet Ihr das?

Viele liebe Grüße
Marion
Bild
Bild

Hallo, Marion,
ich habe noch eine Frage zu der Maschenzahl. Wieviel Maschen hast du für die kleinen Patches aufgenommen und wie hast du die Seitenteile gearbeitet? Musste man da halbe Patches arbeiten?
Ich denke bei deinem Modell an die drops-Jacke, die ja auch so ähnlich gearbeitet wurde...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Ute,

20 Maschen hab ich für die Kleinen und 40 die Großen. Ich bin immer von unten links angefangen 1 Kästchen 20,1,20 dann ein Halbes, aber mir fällt gerade ein, ich mach mal eben ein Foto von meinem Neuen, dann ist es vielleicht einfacher. Kannst du damit klar kommen, wenn du noch fragen hast, immer gern!

Bild
Bild

Viele liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
bubi06
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2008 23:11
Wohnort: Dasing bei Augsburg

Beitrag von bubi06 »

superschön!! Echt toll, was du da gezaubert hast!

LG Meike
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Marion4958 hat geschrieben:
Der Rollkragen ist weit genug, da komm ich mit dem Kopf gut durch. Allerdings mal ich mir den Ausschnitt und die Armkugeln auf und näh bzw.schneid und versäubere in einem mit der Overlock. Dann passt es immer, sogar bei Kinderpullover.
:shock: Entschuldige - ich glaub jetzt versteh ich schon wieder was nicht
Du Strickst erst Teile und dann nähst du sie zusammen, als wäre es Stoff (wie beim richtigen Nähen eben) und dann schneidest du den Rest / die nicht ganz perfekte Form WEG :shock: ???

Was bedeutet "Overlock"??
Schneidest du gestrickte Stücke nach Schnitt zu???

BITTE um Antwort, denn das erweitert meinen Horizont um Lichtjahre!
Monika
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Marion4958 hat geschrieben:Hallo Ute,

20 Maschen hab ich für die Kleinen und 40 die Großen. Ich bin immer von unten links angefangen 1 Kästchen 20,1,20 dann ein Halbes, aber mir fällt gerade ein, ich mach mal eben ein Foto von meinem Neuen, dann ist es vielleicht einfacher. Kannst du damit klar kommen, wenn du noch fragen hast, immer gern!

Bild
Bild

Viele liebe Grüße
Marion
Hallo, Marion,
danke für das Foto. Ich sehe darauf auch halbe Patches - wie geht das denn?
So wie ich das Foto jetzt anschaue, strickst du oben eine Strecke kraus rechts weiter, das finde ich super gut - und wie geht es dann am Ende weiter?
Ich möchte das gerne nachmachen ...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Monika,

ich stricke zuerst das Vorderteil, einfach ein Rechteck. Dann hat mein Mann mir aus Sperrholz einen Ausschnitt ausgesägt, den mal ich mir dann auf meinen Pullover. Dann nehm ich meine Overlock(die macht eine Nacht wie bei gekauften T-Shirt`s z.B. die Seitennähte innen) die kann auch gleichzeitig schneiden. Genauso mach ich mir dann die Armausschnitte. Bei den Ärmel dann die passenden Armkugeln. Zum Schluß näh ich alles mit der Hand ganz normal zusammen, denn da gefällt mir die Overlocknaht nicht, weil sie sich bei groben Strickstoff manchmal wellt. Das Risiko möchte ich nicht. Zum Schluß noch den Kragen dran stricken. FERTIG. Bei z.B. Quelle gibts diese Overlock-Maschinen.

Viele liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Ute,

da muß man einfach nur eine Masche ganz normal abketten. Je nachdem rechts oder links am Ende. Ganz einfach.

Melde dich

Viele liebe Grüße
Marion
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Da fällt mir gar nix mehr ein ! Da kann ich nur noch staunen und bewundern ! :shock: :lol:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
kw2008
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2008 11:37

Beitrag von kw2008 »

suuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,
einfach prima, super Arbeit. Meinen herzlichen Glückunsch zu Deinem Pullover.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2008 18:49
Wohnort: NOK

Beitrag von Flöckchen »

Hallo Marion,
der Pulli ist ja wunderschön geworden. Klasse!!!
:lol:
Lg Flöckchen

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

:shock: :shock: :shock: Also Marion, der ist Dir wieder ausgezeichnet gelungen :lol: :lol: :lol: Ein echtes Sahneschnittchen ! 8) Auch diese zarten Farben finde ich toll und sehr harmonisch miteinander 8)

Hotline hat geschrieben:...Schlimm ist nur, dass man bei euch immer so tolle Sachen sieht, die man auch gerne machen möchte ...
Aber wir haben doch auch "Glück", da wir die meisten Garne gar nicht vertragen. So einen Pulli werden wir wahrscheinlich leider niiiie im Leben arbeiten können :twisted:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Danke, Marion, ich staune weiter :idea:
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,
der Pullover ist wunderscön geworden. Auch die Farben gefallen mir.
Liebe Grüße
Bild



Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hey , dein Pullover sieht waaaaahnsinnig toll aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein riesen KOMPLIMENT , gefällt mir ganz , ganz toll . Ich würde ja auch mal diese Patches stricken , aber selbst bei euren Fragen und Antworten , sehe ich total nicht durch !!!
Aber viel Spaß bei deinem 2. Pulli !!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße Dajana
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Der Pulli ist einfach der Hammer! Ein richtiges Sahneteil. Und das neue wird auch schon super! Gratulation zu so einer tollen Arbeit.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

TOLL!TOLL!TOLL!
Antworten