Eure Meinung ist gefragt - Bild - NEUE VERSION!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Eure Meinung ist gefragt - Bild - NEUE VERSION!!!

Beitrag von Caledonia »

Habe ja nun mir der "PearledRomance"-Stola angefangen.

Das Garn kommt aber irgendwie dunkler raus als gedacht und die lapisfarbenen Perlen leuchten so richtig.

Wie findet ihr Perlen und Garn zusammen? Paßt es oder paßt es nicht???

Bild

Bild

Sehe gerade das man es auf dem Foto nicht so richtig erkennen kann. Die Garnfarbe ist genau getroffen. Die Perlen leuchten eher wie auf dem 2. Bild - nur noch intensiver.

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Caledonia am 24.10.2008 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Also mir gefällt es!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll - bitte, bitte nicht böse sein:

ich finde, es passt nicht richtig. Für meinen Geschmack ist das zu "krachert", ich würde einen dezenteren Effekt wollen.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Mir gefällt es so, denn dann sind die Perlen der Hingucker schlechthin und das Tuch fällt in jedem Fall ins Auge.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Mir gefällt es auch so gut, sieht toll aus.-

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Huhu Caledonia!

Entspricht auch nicht meinem Geschmack, mit diesen gewählten Perlen! Da müßte was anderes herhalten! :roll:

Liebes Grüßli -Eowyn-
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Meine ehrliche Meinung, wenn die Farben von Garn und Perlen in natura genau wie auf den Bildern sind, dann wäre mir der Farbunterschied zu krass. Mit den Worten meiner Freundin: davon bekommt man doch "Augenkrebs".Nicht böse sein, es ist meine ehrliche Meinung.
Aber es halt eine Geschmacksache. Das Strickbild sieht jedoch ganz toll aus.

Lieben Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo Caledonia,

also wenn du schon fragst, ich würde mich für andere Perlen entscheiden, diese hier sind mir einfach zu "grell".

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

tja,da gehen die meinungen wieder auseinander.
mir gefällt das eigendlich gut.
aber auch ne andere farbe würd gut passen.
nun hast du die qual der wahl,gell?
ich denke das du auf dein bauchgefühl hören sollst. wenn es dir nicht gefällt dann mach es lieber wieder auf sonst quälst du dich nur damit rum.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Caledonia,

eigentlich ist es ja egal, was andere denken, aber da Du selber nicht zufrieden bist, sonst würdest Du nicht die Meinung anderer einholen, würde ich mich gegen die Perlen entscheiden, denn ich glaube, das Gefühl, das Du jetzt hast, wird wahrscheinlich immer drängender.

LG Yara
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Das kann im Ganzen gut aussehen, aber wenn du selbst nicht fest überzeugt bist, hats das Tuch schwer. Den passenden Pullover z.B. in dem strahlendem Blau und das Ganze sieht wunderschön aus. Geschmacksache halt.

Viele liebe Grüße
Marion
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

stimmt, solche Entscheidungen sind immer schwierig und letztendlich Geschmackssache. Mir ging es bei meiner PR genauso, hatte gold und türkisfarbene Perlen und konnte mich nicht entscheiden, letztendlich hab ich zu meiner blauen Wolle auch die türkisen genommen. Je mehr Meinungen dazu da sind, um so schwerer wird's werden. Entscheide aus dem Bauch heraus, wenn es dir gefällt, strick einfach weiter.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Trixie
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.2008 14:26
Wohnort: NRW

Alles rund um Wolle & Stricken

Beitrag von Trixie »

ich würde Perlen aus der selben Farbengruppe nehmen. Altrosa z.B.

LG Trixie
Ich stricke mit KH 868/KR 850,
KX 350, 2 oder 5 Nadeln
Benutzeravatar
strickresi 65
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2008 18:05
Wohnort: Essen

Beitrag von strickresi 65 »

Das sieht doch bis jetzt schon echt super aus, wird ein tolles Teil!!
RESPEKT !!! :D
Liebe Grüsse

Martina

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Caledonia,

ich finde auch, dass es Geschmachssache ist. Ich würde überlegen, was mehr rauskommen soll: das Strickmuster oder die Perlen. Wenn es die Perlen sind, lass es so; wenn es das Strickmuster sein soll, nimm dezentere Perlen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hallo Caledonia,

ich würde andere Perlen nehmen (oder anderes Garn zu den Perlen :lol:) ... die beiden Blautöne sind sehr unterschiedlich und harmonieren nicht wirklich.

My 2 cents.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Gleich nachdem ich meinen Beitrag eingestellt hatte, habe ich mich auf ins Städtle gemacht. Mußte eh den Sohnemann vom Kindergarten holen. Bin 20 min früher gegangen und bei unserem Bastelladen vorbei.

Das Gestrick hatte ich mitgenommen um mir passende Perlen zu suchen. Die Verkäuferin war total begeistert von der Garn-/Perlenkombination.

Na ja, mir gefällt es nicht. Die Stola soll allerdings ein Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag werden. Eigentlich sind wir nie einer Meinung. Von da her müßte es ihr ja eigentlich gefallen.

Wie dem auch sei - ich habe jetzt Perlen gefunden. Grundfarbe: dunkelblau, schillernd in allen Farbvariationen. Gefallen mir super.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob die nicht zu klein für das Garn sind. Werd ich nachher (oder heut abend) mal testen müssen.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Gerade eben habe ich es meiner Schwiegermutter gezeigt. Die war total hin und weg. Ihr würde es genau so super gefallen!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
bubi06
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2008 23:11
Wohnort: Dasing bei Augsburg

Beitrag von bubi06 »

ich für mich würde nur was verschenken wollen, was mir selber so gut gefällt, dass ich es auch tragen würde - sonst kann man ja nicht so richtig hinter dem Geschenk stehen, oder? Aber mir gefällt es total gut und ich hoffe, dass ich mich auch mal an so tolle Sachen wage!

LG Meike
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Ach Caledonia,
welch schwierige Frage...
Mir persönlich ist der Unterschied dunkle Wolle/Lapislazuli-Perlen, zu krass...

Aber wenn deine Mutter grundsätzlich anderer Meinung ist ... :roll: :roll:
... gilt das denn auch in Bezug auf Mode, Farben usw ?
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Antworten