Strickmaschine

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Strickmaschine

Beitrag von Hotti »

Hallo an alle,
ich weiß, im alten Forum gab es das Thema auch schon :o . Allerdings fand ich da keine befriedigende Antwort. Ich kann ein Brother KH868 bekommen.
Nun meine Fragen:
1. Lohnt sich so eine Anschaffung? :?:
2. Wie gut ist die o.g. Maschine? :!:
3. Kann ich da auch wie gewohnt beim Fernsehen stricken oder muß da zu sehr aufpassen? :roll:
Ich habe mit Strickmaschine keine Erfahrung und hoffe auf den Rat von Experinnen.
Danke Hotti
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,
ich bin zwar keine Expertin, aber ich will mal versuchen dir zu helfen.
1. wenn die Maschine in Ordnung ist und nicht überteuert und du eine Strickmaschine willst, warum nicht?
2. Kommt darauf an, was du damit machen willst. Es ist eine Lochkartenmaschine mit 24 Maschen Rapport. An den mußt du dich notgedrungen halten. Mit einem Einbettgerät kannst du nur rechte (oder linke, je nach Seite) Maschen stricken. An Mustern stehen dir Fangpatent-, Vorlege-, Norweger-, Loch- und Webmuster zur Verfügung.
3. Ich glaube nicht, das du das wollen wirst. Eine Strickmaschine ist recht laut.
Für eine weitere Entscheidungshilfe findest du unter http://www.strickmoden.de/stricktipps/index.html und unter http://www.stricknetz.de im Forum da einfach die Suchfunktion benutzen.

Bestrickende Grüße
Annie
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Hotti,
das mit der Lautstärke kann ich auch nur bestätigen, ich hatte mir vor etlichen Jahren mal eine Strickmaschine zugelegt. Allerdings war an Stricken abends nicht zu denken....mein Männe meinte nur " Hoffentlich bekommen wir keine Anzeige wegen ruhestörenden Lärm " :lol:
Man muß schon eine Menge Zeit einplanen um mit der Maschine umgehen zu können, mein Ding war es letztendlich nicht. Ich habe nach der Erprobungsphase die Maschine zurückgesandt und bin bis heute beim Handstricken geblieben. :wink:
Nur mal so als Erfahrungsbericht einer "Nicht-Expertin" in Sachen Strickmaschine :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Ihr Beiden,
danke für die schnelle Antwort :lol:. Wenn ich das so lese, die Internetseiten von Dir Annie waren wirklich informativ, denke ich mal, dass das nix für mich ist. Denn am Liebsten stricke ich am Abend vorm Fernseher oder Radio und ich will ja von meinem Mann nicht in den Keller verbannt werden. Ich freue mich zwar, wenn ein Stück fertig ist, aber in erster Linie geht es mir ja um die Tätigkeit :wink: .
Also noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Hotti
Antworten