Wollkaufsucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Kreisch........ Eva, das ist einfach toll, so schöööön .........auchhabenwill........heul.... Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Eva ,

in welchem Kaufhaus warst du denn.Vielleicht bleibt an meinen Händen auch noch was kleben??????????

Super Wolle .Die mit dem Herz drauf gibt es auch im Wal-Mart.Und das ist bei mir um die Ecke :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallöle Eva,

ich habe bei deinem plötzlichen Befall der Wollbazille auch ein Topflappenbuch gesehen, wenn ich es richtig gesehen habe. Das habe ich auch, es sind tolle Modelle drin, habe sofort einen nachgearbeitet, so mal zwischendurch, und meine Tochter hat sich auch schon einen ausgesucht, den sie Oma zum Geburtstag machen will.
Die Wolle ist auch sehr schön. Ich schwanke gerade, will mich aber zurückhalten, habe in den letzten Tagen von meinen Vorräten gezehrt und habe immer noch ganz viel Wolle da, also werde ich mich gegen den Wollbazillus schützen (es zumindest versuchen)


Liebe Grüße


Henriette
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Wieso gibt es so viele Schnäppchen???

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Es ist ganz gemein, dass es überall so günstige Schnäppchen gibt!!!
Ich habe in Gedanken schon drei Bestellungen fast fertig. Das wäre dann Wolle für etwa 130,-- Euro :oops: .
Eigentlich überlebenswichtige Dinge. Dafür gehe ich erst wieder im April in einen Wolladen :wink:
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass mein heißersehntes Päckchen gestern angekommen ist. Die Wolle ist super, muss aber sagen, dass ich so schnell nicht mehr bei wollfactory bestellen werde. 9 Tage finde ich doch recht lang, egal ob es jetzt an den Banken oder am Shop lag.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

tja,manches Mal dauert es halt etwas länger.Aber das kann Dir überall pssieren.
Wie gesagt:ich habe vergangene Woche Dienstag bei wollfactory bestellt,am Mittwoch überwiesen und am Samstag war es da...
Und das war also schon Rekordschnelle.
Wahrscheinlich ging bei Dir halt alles schief,was schief gehen kann:bank braucht zu lange und Post auch...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Mimi,
ich habe auch schon mehrmals bei wollfactory bestellt und ich mußte nie länger als eine Woche auf mein Paket warten.
Mimi, vielleicht war es eine Ausnahme. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber wenn Du mit der Wolle zufrieden bist, hat sich das Warten doch gelohnt.
Viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße
Miriam
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur mitteilen, daß ich heute das erste Mal bei Fischer-Wolle bestellt habe. Häkelblumen mit Stielen und Sockenwolle und!!! Wolle für ein Strickkissen. Man hat mir versprochen, daß alles morgen raus geht. Bin mal gespannt, und Vorkasse muß man da auch nicht leisten.
Werde Euch berichten, wie die Lieferzeit ist.
Wollebazillus läßt grüßen!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

...derWollbazillus hat leider auch wieder Besitz von mir ergriffen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nur Wolle für einen Pulli zu bestellen, wenn das vorherige Teil nur noch zusammen genäht werden muß :?

Und jetzt???
Einen Pulli in Arbeit für meine Tochter -- eine Strickjacke als UFO für die Wartezeit bis zum nächsten Wollpaket -- eine Bestellung für 2 Pullis und eine Bestellung für 2 Paar Socken sind am Laufen...

Ich schäme mich zutiefst vor mir selber für diese Schwäche :oops: :oops:


LG Andreadoria
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Willkommen im Club! :twisted:

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

also ne frage in der Runde, heute war ich im Lidl da gibt es doch diese Häkelgarn wollte mal wissen ob die qualitätmässig gut sind ?? Preiswert sind sie auf jedenfall...

Einen schönen Abend
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Stricknadel !

Also , ich habe mir schon öfters das Strickgarn geholt. Und war immer damit zufrieden. So denke ich , das es bei den Garn auch so sein wird.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo Stricknadel,

ich denke, es ist das selbe Häkelgarn, dass wir vor ca. 3 Wochen hier im Lidl hatten, ich fand die Qualität gut, ich habe mich ordentlich eingedeckt, weil es doch so günstig war und ich noch so viele Gardinen für unser neues Haus anfertigen möchte.

An alle,
ich kaufe mir auch Wolle, soviel ich will, mein Mann hält sich da ganz heraus. Ich diszipliniere mich da selbst oft ganz heftig, da sagt er schon, nu kauf dir doch, nachher ist sie weg!

Liebe Grüße


Henriette
schnecke
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 17:19

Beitrag von schnecke »

hallo,

also ich bin gestern auch wieder schwach geworden. :twisted: :twisted: der wolleteufel hat mich geritten und ich habe mir wolle für zwei pullover nach hause geschafft als ob ich noch keine zuhause hätte. :lol: :lol:
mein göttergatte sagt auch nichts wenn ich mal wolle kaufe. manchmal verführt er mich sogar wenn wir schnäppchen sehen die mitzunehmen. :wink:

einen schönen tag noch

schnecke
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Stricknadel,

ich hatte vor 3 Wochen auch zugeschlagen und mich mit dem Häkelgarn eingedeckt. Die erste Gardine ist schon halb fertig; ich bin beim 3 Knäul und bisher sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Yasmin,

da hast du doch toll eingekauft. Die bunte wolle gefällt mir auch gut.
Und was ich besonders lobenswert finde, einem Asylantrag stattgegeben und an die anderen Süchtigen gedacht und was übrig gelassen - das nenne ich sozial! Bild


LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Das hast Du fein gemacht... ich finde, sie sehen jetzt richtig glücklich aus. Fast so glücklich wie Du... *ggg*
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Ihr Wollmäuse,

also die Brazilia-Wolle scheint ja echt ein sehr beliebtes Garn zu sein. Ich glaube wenn ich meine nächsten beiden Pullis und die Socken fertig habe, werde ich mir auch mal eine kaufen.

Wo bekommt man den Strickanleitungen zu dieser Wolle?

LG Doris
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Yasmin,

da hast du ja wieder genial zugeschlagen! Sehr gut! *g* Die Wolle sieht echt schön aus, hat irgendwie was von Sonne und Wärme und so.... also alles das, was wir momentan so entbehren! :wink:

Viel Spaß beim Verstricken!
Minchen
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Yasmin,

die Wolle gefällt mir auch sehr gut...was machst du daraus?
Oder hast du das vielleicht schon geschrieben? Ich bin heute morgen etwas matschig in der Birne!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Antworten