Wollkaufsucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich habe gute Erfahrungen mit Todo - Vende , Junghans , Fischer , Plaetzsch , Crazygarn , Buttinette. Schlechte habe ich schon mit Eunomia gemacht. Als meine Lieferung damals noch nach 2 Monaten nicht da war , fragte ich mal nach und bekam nur patzige Antworten. Sorry , aber dies passierte mir schon zweimal dort. Nun haben sie einen Kunden weniger.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Mädels....

...wisst ihr was? Ein beruhigendes Gefühl, nicht alleine an dieser "Krankheit" zu leiden.

Liebe Grüße,
euer Minchen
(welches sich zurücklehnt und völlig entspannt auf die Wollkommode schaut.... da passt noch 'ne Menge rein.... 8) )
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Strickmädels!

das geht runter wie oel gut zu wissen das man nicht allein ist.Dachte schon ich bin mit meinen Wollvorrat die einzige.Den dieser würde bestimmt ausreichen eine ganze Strasse zu bestricken .
Und ich wünsche uns allen ein Bildmit vielen neuen Ideen zum stricken.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2006 22:50
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen,
ist ja interessant zu lesen, wie ihr eure Vorräte hortet und dennoch immer wieder an neuen Nachschub kommt. Ich gestehe: Die gleichen Symtome finde ich bei mir auch :oops: Habe momentan drei Projekte in Arbeit wovon eins aber ein Winterpulli ist, ich konzentriere mich aber jetzt auf den Frühling, der hoffentlich bald kommt!! Der nächste Winter kommt bestimmt. Außedem lauern Vorräte im Wohnzimmerschrank, auf dem Dachboden in diversen Schubladen und hier ein *offensichtlicher* Korb
und dort ein Karton. Mein Mann hat mir auch schon mal nen Vogel gezeigt aber Wolle frißt kein Brot.
Also in diesem Sinne, laßt die Nadeln klappern...Bild
Viele Grüße,

Kitty

Bild
Außerdem Campingbegeistert
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Tröstet mich mal, mein Paket von Wollfactory ist immernoch nicht da. Morgen ist es eine Woche seit ich bestellt und bezahlt habe....Bild

Ich will doch endlich meine Wolle haben....Bild

Werde jetzt doch mal eine Mail schreiben....

Liebe Grüße
Mimi (die unter Wollentzug leidet...)
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Mimi!

Bild sicher kommt das Packet schon nächste Woche . Schneeverhältnisse haben es vieleicht aufgehalten.

versteh mich nicht falsch ,vieleicht hat ja der Fahrer sich etwas warmes draus gestrickt als er im Stau stand.
Aber ich kann dein unmut gut verstehen man möchte ja auch so schnell wie möglich mit den lieben teil beginnen.
was wolltest du den stricken?bin mal neugierig
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Manuela!

Danke für das süße Bild!

Ich habe ein Poncho-Komplett-Paket für meine Schwester bestellt (von Lana Grossa) und ein paar Knäuelchen reduzierte Sockenwolle für mich. Natürlich rein uneigennützig, damit meine Schwester kein Porto zahlen muss.....

Und ich freu mich sowohl auf das Paket für meine Schwester (is fast wie selber Wolle bekomme :-)) und auch auf meine Sockenwolle...

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Bild Aus diesem Grund habe ich immer etwas mehr Wolle im Haus, damit einem nicht langweilig wird, wenn man auf die neue Wolle wartet. Ich hatte sinntag per internet bei buttinette bestellt und das ist gestern angekommen, allerdings bezahlt man da erst hinterher.

Bild

Hotti
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

@Mimi,
ja,schreib mal ne mail.Fragen schadet ja nicht.
Kann ich gar nicht nachvollziehen.Ich hab am Dienstag bei wollfactory bestellt und Mittwoch bezahlt.Heute morgen war das Päckchen da...

Aber hängt ja auch davon ab,wie schnell das Geld von deiner Bank bei deren Bank ankommt...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Mimi,

einfach noch einmal per e-mail nachfragen, ging mir auch schon mal so. Dann stellte sich aber heraus, dass die Firma Betriebsferien hatte. Kommt ja auch mal vor.

Viele Grüße
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern abend noch eine Mail an wollfactory geschrieben, und immerhin schon heute morgen Antwort erhalten (Hatte ich erst Montag mit gerechnet).
Sie haben meine Zahlung erst am Freitag erhalten und mein Paket geht morgen raus. Fragt sich nur, warum die Zahlung eine knappe Woche gebraucht hat, um dort anzukommen.
Ärgere mich trotz allem ein bisschen, werde mal bei den Herren und Damen von der Sparkasse nachfragen. Ist euch das schonmal passiert?

*ärgerärger*

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Mimi , ich hatte dieses Problem noch nicht. Im Gegenteil , bei mir wird das Geld immer viel zu schnell abgebucht. :cry:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Sabine!

Abgebucht wurde es am 06.03., das ist ja das ärgerliche. Das heißt, mein Geld hat 4 Tage im Nirvana verbracht, bevor es bei der anderen Bank eingegangen ist...werde da morgen wirklcih mal bei der Sparkasse nachfragen, ob das normal ist...die ärgern mich eh schon und ich hab überlegt zu wechseln...

Liebe (und verärgerte) Grüße

Mimi
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Bist Du richtig bei der Sparkasse ? Denn ich kenne sowas nur von der Raiffeisenbank. Da gab es mal vor ein paar Jahren ein Vorfall bei uns. Ich , bin bei der Sparkasse , hatte mein Geld schon lange. Und die ganzen Mitarbeiter wo bei der Raiffeisenbank sind bzw. waren , mussten wochenlang darauf warten. Ich hatte noch nie , zum Glück , solche Überweisungsschwierigkeiten. Würde da auch mal nachfragen. Obwohl ich denke , dass sie da nun auch nichts mehr ändern können. Als Antwort wirst Du wahrscheinlich bekommen : Das sie es gleich abgeschickt haben und das sie nichts dafür können oder so was in der Art.
Denn so eine Schuld will keiner übernehmen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Eva, schiebe es doch einfach auf den Zwerg. Sage er hätte es Dir , ohne Dein Wissen , in den Korb gelegt. Da bist Du fein raus aus der Sache. :lol: :wink: :idea:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ja, Sabine, ich bin richtig bei der Sparkasse. Die haben halt einfach überall Filialen, das ist natürlich ein Vorteil. Wobei ich mich wirklich schon öfter geärgert habe. Z.B. werde ich in Baden-Württemberg keine Kontoauszüge bekommen und keine Überweisungen am Schalter machen können, weil das nur innerhalb von Bayern geht. Eine Freundin von mir ist bei der Hypovereinsbank, und sie bekommt ihre Auszüge auch in Leipzig, wo dann sogar die Filiale in Ansbach draufsteht. Da fragt man sich natürlich, warum das bei denen Geht und bei der Sparkasse nicht...Naja. Wenn meine Wolle erstmal da ist, dann werde ichs wohl vergessen...aber morgen werde ich noch bei der SParkasse anrufen.

@Eva: Die Wolle sieht ja toll aus! Alles Sockenwolle? Zwei von den Büchern kenne ich auch, die sind super. Nur das HÄkelbuch, das so verdeckt da liegt kenne ich noch nicht.

LIebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Mimi,
zum Thema Banken kann ich Dir auch was erzählen: Ich arbeite bei meinen Eltern und dadurch bekomme ich ja mit, wann sie das Gehalt auf die Bank bringen. Ich hatte damals mein Konto bei der Sparkasse und meine Mutter hat die Gehälter auch über das Konto der Sparkasse überwiesen. Sie hat die Überweisungen am Montag auf die Bank gegeben und ich habe erst Freitag (!!!) mein Geld auf meinem Konto gehabt. Und das war für mich der Punkt, dass ich in die Filiale rein bin, viel Ärger gemacht habe und das Konto dort gekündigt habe! Denn das ist MEIN Geld, mit dem sie solange arbeiten. Wenn es auf eine andere Bank gegangen wäre, hätte ich ja evtl. noch Verständnis gehabt, aber in der gleichen Filiale? Ne, mit mir nicht!!!
@Eva:Man, ich beneide Dich, so einen Einkauf würde ich auch gerne mal wieder machen! Aber ich bleibe stark! Nur noch fünf Wochen, dann werde ich wieder zuschlagen!!!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten Morgen von noch einer wollsüchtigen.
ich konnte in der letzten Woche auch mal wieder nicht wiederstehen ,da ich aber langsam die rote karte von meinem Mann bekomme habe ich die wolle in den Keller gebracht etwas staub über die tüte.da wir mal wieder am renovieren des badezimmers sind ist mein mann runter und holte die Farbrollen hoch und die tüte mit der wolle,sein spruch war die könnte ich dann auchmal verstricken bevor sie nochmehr einstaubt .ich weiss ist nicht die feine art aber da ich mich im Urlaub immer bevorrätige( Türkei) muss es ja nicht unbedingt in Berlin auch noch sein ,und wenn doch ebend mit tricks schliesslich verraucht mein mann sein Taschengeld..... an allen en schönen Sonntag aus Berlin Doris :lol:
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Eva,

DAS kommt mir so bekannt vor.... Komisch ist es, nicht wahr? Man wäscht sich wirklich vor dem Einkaufen außerordentlich gründlich die Hände, und doch schaffen es einige Dinge, daran kleben zu bleiben. Ich versteh beim besten Willen auch nicht, wie das immer wieder passieren kann. :wink:

Übrigens Gratulation, da hast du dir echt schöne Wolle ausgesucht!

Zum Thema Banken fällt mir ein:
Soweit ich richtig informiert bin (meine Schwester ist "Bänker") dürfen die Banken 1-2 Tage mit eurem Geld arbeiten. Alles was darüber hinaus geht, ist nicht rechtens, man kann dagegen vorgehen. Gott sei Dank habe ich solche Erfahrungen allerdings noch nie gemacht (dreimal Holz klopfen :wink: ).

Liebe Grüße an euch alle!
Minchen
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Eva, sehr schön und tröste dich, geht uns allen so.

Zum Thema Banken, ich denke jeder hat mal Problememit seiner Bank. Wir haben vor Jahren(als noch nicht mit jeder Bank onlinebanking möglich war zur Postbank gewechselt) Ich kriege uberall Geld und wo es keine Posbankfiliale gibt, ist eine der Partnerbanken präsent und da kostet dann das Geldholen auch nix.

Gruß Hotti
Antworten