Wollkaufsucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Doris,

:shock: der sieht aber toll aus.
Aber mal wieder nicht in meiner Größe :( . Dabei wäre das doch sicher machbar, etwas weiter und etwas länger...schwärm :roll:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Stöpsel,

den Pulli größer zu stricken, wäre doch sicher kein Problem.
Da gibt es doch diesen Strickrechner, mit dem müßte man doch umrechnen können?

LG Doris
Benutzeravatar
Martina44
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 17:39
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Martina44 »

Hallo,

na der Pullover sieht ja klasse aus es juckt mich schon in meinen Fingern denke aber mal ist noch eine Nummer zu schwer für mich :roll:
Hey Manu was heißt leider nicht in meiner Größe :?: :?: :?:
Nur ein paar Maschen mehr und dann klappt es schon :wink:

LG Martina
Nimm dir Zeit-um freundlich zu sein,es ist das Tor zum glücklichsein.
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Doris, Hallo Martina,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich noch nicht näher mit dem Strickrechner befaßt habe. :oops:

Und bei ein "paar" Maschen mehr wird´s wohl nicht bleiben. :wink: :lol: Ich denke, daß müßte schon ein halber Pulli mehr sein!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
schnecke
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 17:19

Beitrag von schnecke »

hallo,

ich bin auch wieder schwach geworden. habe gestern wieder zugeschlagen.

habe bei uns im wollgeschäft schöne gedifra sommerwole für 1 euro das knöuel bekommen, noch aktuelle sommerqualitäten.

in einem lachsfarben und einem pinkmeliert. :D :D :D

schnecke
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Reizende Werke, die da so entstehen.

Und ich darf gar nicht fdaran denken, daß es im Real schon wieder Wolle im Angebot gibt.
Aber ich muß erst mal die Printo bunt verstricken, anschlißend wirds mal ein Teil für mich geben und dann....
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß euch!

bei lana grossa gib es ein hübsches Sommerteil zum wickeln und dann die Croissette hm da werde ich noch schwach und das dumme meine Wolle für die Jacke reicht nichtso bin ich ja verdonnert dazu nochmal dort zubestellen. oje aber dann immer wieder die klebrigen wolle packete die kleben und stechen in den augen.

werde es aber heute doch tun Bild zum Ärgernis meines Mannes hör ihn schon tutututut
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Manu,

wenn Du die rosa Wickeljacke in Croisette meinst, mit der kämpf ich auch schon eine ganze Weile. Die gefällt mir sowas von gut...

Aber ich möchte noch warten, bis es das Garn billiger gibt. Ich finde Lana Grossa hat ganz schön gesalzene Preise.
Habe mir im Herbst einen Mantel gestrickt aus Mixup, da hab ich mal schlappe 100 EUR hingelegt :roll:

LG Doris
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hi Manu und Doris,

wenn es Euch diese Wickeljacke von Lana Grossa aus Croisette angetan hat, dann schaut mal hier:
http://www.wollsisters.de/product_info. ... cts_id/198
Dort wurde die Wolle in Stärke und Farbe "nach designt", und 100 g kosten gerade mal 1,30€. Und die Anleitung gibt´s auch noch dazu.
Die Wollsisters kann ich wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Cornelia,

herzlichen Dank für den Tip.
Also diese Seite ist ja sowas von gemein Bild

Uns hier sowas zu zeigen, also ne :wink:

Wie soll man da denn erfolgreich die Wollkaufsucht bekämpfen???

LG Doris
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Doris,

du sollst die Sucht nicht bekämpfen, sondern ihr mit Lust nachkommen.

Im Übrigen, die Angebote bei real sind nicht schlecht. Ein Glück, dass der soweit weg ist. Denn ich habe ja noch den Schrank voll mit Wolle und den Kopf voller Idden, wenn es nur etwas schneller ginge.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Cornelia !

Bilddas ist ja ein genialer tip dein Link da wird man ja richtig verwöhnt von den Preisen.hat du da schon mal bestellt. Den das ist genau die Jacke die ich meinte in Croisette muß ja nicht die orginalwolle sein . ganz lieb von dir.


liebe Andreadoria !

ja die mein ich die sieht doch schick aus . Oh und dann noch dieser liebe link das passt doch genial im geldbeutel...jipi ei dieBild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

Beitrag von Anne »

Hallo Cornelia,
danke für den tollen Tipp. Diese rosa Jacke habe ich im Anleitungsheft gesehen und mir eigentlich schon zum Geburtstag gewünscht. Der Preis hat mich davon abgehalten, die Wolle zu kaufen. Habe jetzt sofort meine Schwägerin angerufen; mein Bruder bestellt jetzt für uns die Wolle und wohl noch andere dazu. Sie waren ganz begeistert von den günstigen Preisen.
Hast Du denn schon mal dort bestellt und Wolle davon verstrickt?

Liebe Grüße

Anne
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hi Cornelia,

die Jacke hatte ich auch schon mal in s Auge gefasst, aber wie kommt man an die Anleitung, dachte ich, ohne schon wieder ein Heft zu kaufen.

Jetzt bekommt man bei Wollsisters die Wolle günstig und die Anleitung dazu. Echt?

Würd mich mal interessieren, wie sich die Wolle, die ja aus mehreren Fäden besteht, die wohl auch nicht gedreht sind, verstricken lässt.

Sticht man da beim Stricken nicht immer in den Faden ein?

Teile uns bitte Deine Erfahrung mit der Wolle mal mit

Wir danken Dir recht herzlich

mit einem Bussi Bild

Gruß Sigi
Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Guten Morgen :)

@Hotti
Der Kaufsucht mit Lust nachkommen...ich will ja eigentlich vermeiden, daß Wolle gebunkert wird. Das ufert aus bei mir, ich kenn mich!

Aber so ist es halt im Leben, Vorsätze sind da um gebrochen zu werden :D

@Manu41
Ich war sofort hin und weg von der Jacke, schon als ich die Vorschau im Internet bei Lana Grossa gesehen habe *schwärm*

@Cornelia
Mich würde auch sehr interessieren, wie sich die Wolle stricken läßt.
Danke schön im voraus!

LG Doris
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Ihr Neugierigen,

ich hatte mir mal solche Wolle schicken lassen, weil ich der Farbe unmöglich widerstehen konnte.
Im ersten Moment war ich entsetzt: wie soll ich das denn verstricken?!?!
Dann hab ich eine Maschenprobe gemacht und festgestellt, dass es zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn der Faden über den Zeigefinger genug gespannt wird, geht es.
Noch hab ich aber - wie soll ich es beschreiben? - ab und zu einen einzelnen Faden, der eine winzige "Beule" bildet, also ein bißchen vorguckt...
Da viele andere hier aber gut damit klarkommen, ist es ja nicht unmöglich, und wenn's nicht unmöglich ist, schaffe ich das auch! Mit ein wenig Übung geht es dann sicher auch bald "blind" beim Fernsehgucken.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Moin,

@wolke57

Ich habe auch schon ein paar mal mit getwisteter Wolle gestrickt: beim normalen STricken muss man nicht besonders aufpassen, da spießt man die Fäden meistens nicht auf. Wenn es um Muster (Zöpfe, Umschläge, Abnahmen etc.) geht, wirds etwas kniffliger, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

... also wenn ich das so lese, werd ich wohl doch bei der Originalwolle für die Wickeljacke bleiben. Da ist ja im Bund doch recht viel Muster drin.

Außerdem ist die Wolle aus Bouclé-Garn und einfarbig. Die getwistete Wolle dagegen ist glattfädig und meliert.
Ich habe die Befürchtung, daß das Strickergebnis dann ziemlich von der Vorlage abweicht. Und mir gefällt die Jacke ja gerade so wie sie abgebildet ist.

LG Doris
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Designergarne und Wollkaufsucht im Allgemeinen...

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe bei ebay Designergarne ersteigert und finde sie nicht so schön zum Verstricken. Ich kriege es leider nicht blind hin und das nervt mich dann.
Ich habe doch tatsächlich schon wieder Sockenwolle bestellt, ersteigert und im Laden gekauft :oops: .
Die aus dem Laden ist mit Glitzer (für meine Töchter), die ersteigerte war einfach billig und REGIA silk gibt es jetzt 6fach, da bekommt mein Mann zu Ostern Luxuskuschelsaunasocken.
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo ihr lieben

:oops: meno die war so billig nun werde ich in meinen eifer wohl doch mehr ausgeben müßen Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten