Wollkaufsucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA » 22.03.2006 19:20

Meine "Sucht" ist auch (fast) grenzenlos. Nicht, dass ich "nur" den Strickvirus in mir trage :roll: . Nein, als wenn das nicht reichen würde, habe ich auch noch das Stickbazillus, die Malviren, den Gartenkeim und das Kakteenbakterium :oops: . -Natürlich -oder Gott sei Dank- nicht gleichzeitig. Ich glaube, das würde den Rahmen in jeglicher Hinsicht sprengen! Ich weiß nicht, ob es gegen so eine multiple Infektion ein Medikament gibt? -Aber ich glaube, das würde ich auch gar nicht nehmen wollen.... :lol:

Liebe Grüße BEA

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

immer mehrere Projekte

Beitrag von Katjuscha » 23.03.2006 16:51

Also. ich habe immer gleich mehrere Projekte in Arbeit (mein Mann lacht immer darüber) und damit auch immer zuviel Wolle zuhause. Ausserdem habe ich eine grosse Truhe voller Wollreste, denn ich kann Reste nicht wegwerfen. Also wollsüchtig in jeder Hinsicht????
Katja

Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 747
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Pandemie??

Beitrag von feinsroeslein » 23.03.2006 17:28

Als ich dieses Thema das erste Mal entdeckt habe, dachte ich: gottseidank, ich bin nicht allein in diesem Parallel-Universum.

Beim zweiten Mal lesen habe ich den tollen Tip entdeckt, wie man den Göttergatten etwas im Dunkeln hinsichtlich der Vorräte und Projekte halten kann (warum in aller Welt haben Männer kein Verständnis dafür, dass man nicht immer nur an einem Projekt sitzen kann?):
Wenn er da ist, immer an einem Projekt arbeiten, die anderen dann, wenn er gerade nicht in der Nähe ist.

Ich gehöre auch zu denen, die immer mehrere angefangene Stricksachen daliegen haben, weil ich nicht immer Lust habe, das komplizierte Zopfmuster zu stricken, außerdem habe ich auf die Farbe heute keine so große Lust, und wenn ich unterwegs bin, und weiss, dass ich irgendwo warten muss, nehme ich etwas unkompliziertes mit möglichst nur einem Knäuel mit. Eigentlich logistisch auch schon wieder eine hohe Anforderung! Aber Frauen sind ohnehin zu Multi-Tasking fähig (Männer angeblich nicht, aber vielleicht fehlt deshalb das Verständnis!).

PS: woher habt Ihr eigentlich diese putzigen und witzigen "Bildchen"???? Ich bin zwar auch hin und wieder im Internet unterwegs, aber so was ist mir bisher noch nicht untergekommen (in dem Sinne, dass es mir an den Händen kleben blieb :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6280
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti » 23.03.2006 19:16

Ich habe es gestern schon wieder getan und 2kg(zwei in Worten)Sockenwolle gekauft, Angebot von Wolle-Hartmuth. Hoffentlich stimmt die Qualität. Hat mir sogar mein Mann vorgeschlagen (ist er nicht lieb?), weil wir bei ebay noch einen Gutschein hatten und der verfällt am Sonntag und das wollten wir doch nicht.

Es ist schon schlimm mit dem Virus.., hoffe dass ich am Wochenende ein Teil meines Pullovers aus Malibu(buttinette) zeigen kann, aber da morgen abend wieder Kultur angesagt ist.. mal sehen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam » 23.03.2006 19:38

Hallo Hotti,

kannst Du bitte, wenn Du die Wolle-Harthmut verarbeiet hast, über die Qualität berichten. Würde mich interessieren ob sie so ähnlich wie Regia ist.
Vielen Dank schon im voraus. :D :D :D

Liebe Grüße
Miriam

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6280
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti » 23.03.2006 22:22

Klar berichte ich Euch, bin aber nicht so schnell und muß jetzt endlich für meinen Papa, der wird 70. das geschenk anfangen.

Habe übrigens ne mail von Wolle-Hartmuth bekommen, die Wolle ist schon unterwegs, am Dienstagabend ersteigert und heute bezahlt, finde ich riesig. Kann sie ja Samstag schon da sein, eventuell, "hoff"

Gruß Hotti
Gruß Hotti

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 » 23.03.2006 22:44

Hallo Feinsroeslein,guck mal bei Cosgan.de-Smilies
Liebe Grüße Erika

Bild

Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut » 24.03.2006 08:42

Hallo, Angelika,

einfach rechts auf das Bild klicken, das Dich interessiert. Dann auf Eigenschaften gehen, da steht die Adresse, die Du Dir kopieren kannst.

Versuch's mal: Bild

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)

Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 747
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein » 24.03.2006 09:19

Bild

Ha, es hat geklappt, nach vielen Mühen und rumprobieren, wo und wie ich das Bild

Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone » 24.03.2006 09:40

Hallo feinsröslein,

GENAU! Guck mal hier zum beispiel:

http://www.cosgan.de/smilie.php Bild
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6280
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti » 27.03.2006 14:00

Hallo,

also ich muß Wolle-Hartmuth ein großes Lob aussprechen, wir haben Donnerstag per paypal überwiesen und die Wolle war Samstag da. Viel von online und Schanzer, sieht gut aus, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Außerdem war noch ein Inspiration-Heft über Socken dabei. Das haben sie auch für 2,50€ angeboten und ich wollte es haben, da habe ich eine email bekommen, das es schon im Wollpaket enthalten ist, fand ich total nett.

Gruß Hotti
Gruß Hotti

annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 » 27.03.2006 14:21

Hallo zusammen,
ich bin der Wollkaufsucht mal wieder verfallen, habe mir bei Junghans Sockenwolle bestellt. Bin mal gespannt wie sie ist. Als wenn es morgen keine Wolle mehr gibt schlimm schlimm :oops: :oops:
Liebe Grüsse annik Bild Bild

Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut » 27.03.2006 14:39

Jep. Bist Du! *grins*

Klasse gemacht, Gratulation!

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)

Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 » 27.03.2006 16:09

Hallo feiröslein!

hab noch einen tollen link.....http://www.sadzenica.de/smilies/frames.htm
dort findest du zig smilis ,gifs etc.

schöne bildchen bei www.rippenschneider.de diese dort mußt du nur bei dir speichern und dann hierher verlinken.
das vordere avatar bild bekommst du über einstellungen und wenn du ein gespeichertes bild auf deinen pc hast was du benötigst bzw. welches du für den avatar nehmen willst.dort bei einstellungen fügst du dann die url des bildes ein.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42

Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 747
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein » 28.03.2006 10:12

Bild
(kriege ich jetzt prima und ohne Anleitung lesen hin "superstolzaufgebläht")

@manu41

Vielen Dank für den Tip. Ich sehe schon, ganz nebenbei werde ich auch noch PC/Bilder-fit gemacht.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria » 28.03.2006 10:32

Hallo!

hab gestern wieder mal einen Wolle-Spontankauf gemacht, obwohl ich das gar nicht vor hatte :oops:

Hab bei Online diesen Pulli gesehen Bild

und stricke gerade aus dem selben Garn einen Pulli für meine Tochter. Er ist aus Linie 11 Alpha.
Dann hab ich dieses Garn bei Eunomia im Ausverkauf für 1,75 EUR entdeckt und ganz zufällig haben die von dem Blau genau noch 10 Knäuel da!

Da mußte ich zuschlagen, billiger wirds nimmer!

LG Doris

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10742
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline » 28.03.2006 11:42

Hallo Doris,

der Pulli ist zum verlieben :!: Wo genau finde ich ihn bei Online? Hab ihn noch nicht gefunden :oops: Gib mal einen Tipp.

Gruß Hotline

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam » 28.03.2006 11:47

Hallo Doris,

der Pullover sieht ja richtig Klasse aus. Den Tip brauche ich bitte auch.
Danke!

Liebe Grüße
Miriam

Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria » 28.03.2006 11:47

Hallo Hotline,

schau mal hier http://www.garn-bachmann.de/sites/w-oh041.htm

Es ist das ganz rechte Bild.

Der Pulli ist aus dem Anleitungsheft Frühjahr / Sommer 04.

LG Doris

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10742
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline » 28.03.2006 11:53

Danke Doris! Der Woll-Bachmann ist ja bei uns um die Ecke.

Gruß Hotline

Antworten