so was blödes

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
AnnetteB
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 13:37
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

so was blödes

Beitrag von AnnetteB »

Hallo Zusammen,

ich habe eben ein Vorderteil einer Jacke fertig gestrickt. Dafür hab ich 2 Knäuel benötigt. Nun schau ich mir das Teil an und kriege erst einen Mordsschrecken und dann einen riesen Brast. Menno, trotz gleicher Farbpatienummer unterschiedliche Einfärbung. Man sieht genau wo der Ansatz ist, schöner gerader Strich, oben dunkel unten hell. Hatte sowas schon mal, lässt sich ja reklamieren, aber die Arbeit, Mensch.

Wollte jetzt irgendwie nur mal meinen Frust loswerden.

Viele Grüße

Annette

www.socken-wahnsinn.de
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Liebe Annette,

... und man sieht es erst im Gestrick. Kann dir nachfühlen, hab ich auch schon gehabt. Lass Dich entfrusten...

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
AnnetteB
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 13:37
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnetteB »

Hallo Zusammen,

was mich am meisten bei sowas ärgert ist, dass man sich ja eigenltich auf die Farbpartiensicherheit verlässt. Ich habe jetzt noch 12 Knäuel hier rumliegen aber denen sieht man den Unterschied so nicht an. Können alle den dunkleren ton haben, aber auch alle den halleren oder gemischt sein. Man kann das nur duch weiteres Stricken heraus finden. Und dabie war das ein Markengarn einer ansonsten renomierten Firma.

Viele Grüße

Annette
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ich hab' gerade das gleiche Problem mit meinem Upstairs-Schal - zwei von den Nummern her identische Wollstränge und dennoch zwei unterschiedliche Orangetöne :shock: .
Ich hab's beim Wickeln schon gemerkt und war trotzdem so stur, nicht mit beiden Knäuel abwechselnd zu stricken. Naja, jetzt hat der Schal halt in der Mitte einen Farbwechsel, was soll's. :roll:
Aber eigentlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit! :evil:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Och Mensch, das ist ja wirklich besch...eiden!

Und das schlimmste ist sowieso, wenn's auch sonst vielleicht niemandem auffallen würde, man selbst sieht es und es ist wie ein rotes Tuch!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Annette,

ach Mensch das ist aber super ärgerlich.Lass Dich mal knuddeln.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Annette,

mir ist auch schon so was passiert. War glücklicherweise nur bei einem Schal:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... nterschied

Ich hatte auch nicht gedacht, dass so was bei einer Markenwolle möglich ist, aber es ist wohl kein Einzelfall!

Ich würde beim Hersteller direkt reklamieren, und zwar massiv. Wenn es mir noch einmal passieren sollte, schreibe ich so lange Mails, bis die rot werden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo annette,

also ich würde da auch reklamieren bis arzt kommt.
da zahlt man schon nen heidenpreis für und dann sowas.

nee,nee laß dir das nicht gefallen.....so!!!

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

schade um die viele Arbeit.
Das mußt Du reklamieren.
Ist mir bisher einmal passiert. Ich war so blöd und hatte es so gelassen.
Aber der Unterschied ist einfach zu krass, man sieht es.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Mir ist aufgefallen, daß man mit dem bloßen Auge oft so einen Farbunterschied nicht sieht. Aber: macht mal ein Foto von allen Knäulen, da fällt das merkwürdigerweise dann auf, wenn die Lichtverhältnisse einigermaßen gleich sind :idea: Auf diese Weise kann ich sozusagen schon vor dem Stricken sortieren und die dunkleren/helleren Partien dann für Ärmel oder so verwenden.
Benutzeravatar
AnnetteB
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 13:37
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

so, habs reklamiert

Beitrag von AnnetteB »

Hallo,

ich habe jetzt beim Händler angerufen, ich soll jetzt die komplette Wolle zurückschicken, samt des gestrickten Jackenteils. Das wird beim Hersteller reklamiert. Also der Händler war kein bisschen erstaunt oder nörgelig, schient wohl ab und an mal vorzukommen.

Bin ja mal gespannt was da bei rumkommt. ich lass es euch auf jeden Fall wissen.

Viele Grüße

Annette
Benutzeravatar
Sturmflut
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2008 14:09

Beitrag von Sturmflut »

Das ist ja ärgerlich!
Hoffentlich bekommst Du wenigstens Entschädigung!
Liebe Grüße Heike
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Das ist echt ärgerlich. Vor allem die Arbeit,d ie man reingesteckt hat.
BErichte mal, was dabei rauskommt.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: so, habs reklamiert

Beitrag von Creativibee »

AnnetteB hat geschrieben: Also der Händler war kein bisschen erstaunt oder nörgelig...
Wenn bei der Geschichte einer nörgelig sein kann, dann doch wohl Du und nicht der Händler. Die ganze Arbeit....... sowas ist echt Mist.
Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Annette !

Bei gleicher Partienummer kann ich mir den Farbunterschied nur so erklären, dass die Knäuel verschieden gelagert wurden !
Also die einen irgendwo bei Tageslicht und die anderen irgendwo im dunklen Kämmerlein - und es sich um Aufhellung durch UV-Einfluss handelt !!!!
Das ist aber m.E. der Schuh, den sich der Händler anziehen kann ... .

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
AnnetteB
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 13:37
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

kann nicht

Beitrag von AnnetteB »

Hallo Caro,

die kamen alle aus einer verpackten Originaltüte, daher kann das nicht am falschen Lagern liegen. Ich kann mir vorstellen, dass versehentlich ein falsche Banderole um das eine Knäuel kam

Viele Grüße

Annette
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: so was blödes

Beitrag von Madeleine »

Hallo! Der Thread ist 13 Jahre alt!!!! Was soll das ??????
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Monika21
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2021 01:29

Re: so was blödes

Beitrag von Monika21 »

Hallo Madeleine, wen sprichst du an mit "Was soll das?", es sind doch gar keine Beiträge seit 2008 vorhanden?
Aber wenn, dann wär's doch auch nicht schlimm. Ich hänge mich jetzt auch mal thematisch dran:
Ich hatte kürzlich auch die Enttäuschung, bei gleicher Chargennuummer zwei unterschiedliche Farben zu haben, wobei es nichts mit der Lagerung (wie jemand hier vermutete) zu tun haben kann, denn es war ein Verlaufsgarn, bei dem in einem von 3 Knäuls Farbsprenkel drin waren, die bei den beiden anderen fehlten.
Grüße von Monika21
Monika21
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2021 01:29

Re: so was blödes

Beitrag von Monika21 »

@ Annette, schade, dass du damals nicht berichtet hast, was beim Hersteller rauskam - das wär ja interessant, wenn so was offensichtlich immer wieder mal vorkommt.
Grüße von Monika21
Antworten