NEU-VARIATIONEN MIT VERKÜRZTEN REIHEN

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

NEU-VARIATIONEN MIT VERKÜRZTEN REIHEN

Beitrag von Olanja »

so heißt die NEUE AUSGABE des Buches von Ruth Kindla und man kann sich das ExemplarHIER bestellen.

Und, hat schon Jemand ein Zucken im Finger Bildgespürt :wink: ?
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Das Buch habe ich schon geordert.

Lieben Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Also ich hab das Buch nicht geordert, weil es bei uns im Zeitschriftenladen ein Heft gab, in dem Modelle mit verkürzten Reihen aus Opalwolle gezeigt wurden. Das Heft hatte den gleichen Titel wie das Buch. Die gezeigten Modelle haben mich nicht wirklich überzeugt.

@ Ingrid

Wenn Du das Buch hast, wäre es schön, wenn Du ein wenig dazu sagen würdest. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo Monika


wie hieß denn das Heft?gibt es das noch?
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ja, mich würde auch der genaue Inhalt interessieren. Ich hab' bisher nur ein paar Fotos von Pullis gefunden - kann man irgendwo auch den gesamten Inhalt einsehen? Oder hat's jemand schon gekauft? :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hab grad mit dem Verlag telefoniert, ab nächster Woche wird ausgeliefert. Bin schon gespannt und werde berichten.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

06msmon hat geschrieben:Also ich hab das Buch nicht geordert, weil es bei uns im Zeitschriftenladen ein Heft gab, in dem Modelle mit verkürzten Reihen aus Opalwolle gezeigt wurden. Das Heft hatte den gleichen Titel wie das Buch. Die gezeigten Modelle haben mich nicht wirklich überzeugt.

@ Ingrid

Wenn Du das Buch hast, wäre es schön, wenn Du ein wenig dazu sagen würdest. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Monika
@Monika
@ Lampi

Ich werde euch ausführlich berichten, sobald ich im Besitz dieses Buches bin.

Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Juhu, na da bin ich schon gespannt! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Jetzt ist es da und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Es sind nicht nur tolle Damenmodelle und Schals drin, sondern auch Kinder- und Herrenpullover und Socken. Das ganze - wie in Band 1 - sehr übersichtlich und gut erklärt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also ich habe das Heft mit den Modellen aus der OpalHundertwasserwolle und den verkürzten Reihen; es war ein Lea Spezialheft und die Anleitungen bzw. Stricksachen darin sind teilweise "untragbar" weil zu bunt und eigentlich verspielt verrückt bis auf einige wenige.

Es ist in keinem Fall zu vergleichen mit dem Buch von R.Kindla, das ich auch bestellt habe - ich habe es zwar nur auszugsweise gesehen, aber wenn es auch nur annähernd so ist wie ihr erstes Buch, lohnt sich die Anschaffung - schöne tragbare, wenn auch etwas andere als hausbackene Modelle u. auch aus verschiedenen Garnen.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

In dem neuen Buch sind hauptsächlich Hundertwasser-Garne, wobei man ja jederzeit andere Farben oder Muster verwenden kann.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo,

ich habs heute bekommen und ich finds auch super toll.

Viele Grüße
Marion
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Moni

ist das auch was für mich????????????????????????????
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Moni,

immer. Ich find auch 12,95 nicht zu viel für das Buch.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich habe das Buch inzwischen auch bekommen. Die Modelle sind, finde ich, bis auf Eines, alle sehr schön. Wem die Hundertwasser-Wolle zu bunt ist, kann ja auch anderes Garn nehmen. Es sind dieses Mal mehr Anleitungen für Pullis und Jacken . Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt. Mit dem Stricken daraus werde ich sicherlich erst nach meinem Urlaub beginnen.

Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2007 21:20

Beitrag von Frank »

Hallöchen zusammen,
einmal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich bin ja seit geraumer Zeit in Hamburg und habe außer meinem Arbeitsplatz-PC leider keine Möglichkeit irgendwie in sInternet zu kommen.
Na ja, noch gut 7 Wochen, dann mische ich in diesem Forum auch
wieder mehr mit (mir fehlt doch irgend etwas !!!).
Der eigentliche Anlass dieses Feedbacks: Ich habe das neue Buch von
R.Kindla von ihr direkt sozusagen druckfrisch zugeschickt bekommen.
Nun ja, das lag daran das ich noch ein kleines Guthaben hatte bei meiner letzten Wollbestellung. Und Mädels's ich muß Euch sagen, wieder ganz tolle Modelle dabei. Besonders gefreut hat mich auch, das zwei Herrenmodelle dabei sind. Ich werde warscheinlich am 13. oder 14.September nach Osnabrück zur "Nadel und Faden"-Messe fahren.
Werde versuchen mit Frau Kindla einmal persönlich zu sprechen. Vielleicht hat sie noch paar Tipps für mich bezügl. der verkürzten Reihen auf Lager.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo




ich hole mir morgen das Buch
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Angelika hat geschrieben:Hallo




ich hole mir morgen das Buch

Ist das Buch schon wieder ein Virus???

Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe :lol: :lol: :lol: KLICK

Das müßten ein paar der Modelle sein, aus dem neuen Buch von Ruth Kindla.
Für meinen Geschmack ist leider nicht´s dabei. :(
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Ja ich hab das Buch auch.Sehr schöne Teile dabei.Die Strickschrift muss ich noch genauer studieren.
Als ich bei meiner netten Tante im Wollladen war um ihr das Buch zu zeigen.Was sehen meine Augen?????
Hilfeeeeeee Katja Wolle tolle Farben einfach Super. :wink:
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Antworten