Strickjacke fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Strickjacke fertig

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

habe eine Strickjacke fertig. Ich habe nach einer Drops-Anleitung gestrickt, allerdings hat sich das Bündchen (kraus) trotz Spannen und Bügeln immer gewellt, dass ich kurzerhand noch ein normales Bündchen drangestrickt habe.
Die Wolle ist Schurwolle-Superwash von Junghans. Leider empfinde ich sie als recht kratzig auf der Haut. Werde wohl was langärmeliges drunterziehen müssen.

Gruß
Brigitte

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Schade, dass sie kratzt, denn aussehen tut sie richtig gut! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich finde auch, dass sie gut aussieht, und es scheint, als ob die Kacke etwas glänzt???
Aber das macht die Jacke irgendwie Edel
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

auguste hat geschrieben: ob die Kacke etwas glänzt???
Auguste, herrliche Frage! Nicht Böse sein aber das rettet mir grad den Tag. (Hab Zahnschmerzen) Ich liebe solche Buchstabendeher. Wirklich nicht persönlich nehmen!!! Ich grins hier wie ein Honigkuchenpferd.

Ich finde die Jacke auch total schön. Aber wenn sie kratzt ist es ja echt doof. Bei mir ist es dann meist so, das ich es dann kaum anzieh, wenn mich was an einem Kleidungstück stört. Schade.

Ansonsten aber echt top!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Aaaach, Auguste, kannst du nicht jeden Mogen so was schreiben :lol: ??? Ich musste richtig lachen, und das tat mir auch gerade mal gut!

Schöner Tag heute, jedenfalls jetzt :D

Brigitte, das ist eine schöne Jacke! Vielleicht wird es mit dem Kratzen besser, wenn du sie mal gewaschen hast? Ich vertrage auch keine Wolle, aber als Jacke, wo man was drunter hat, schon zur Not. Wolle hält eben besser warm als Poly.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

auguste hat geschrieben:Ich finde auch, dass sie gut aussieht, und es scheint, als ob die Kacke etwas glänzt???
Aber das macht die Jacke irgendwie Edel

Auweiha!!!! ich meine natürlich KATZE !!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:

Das aber auch die Buchstaben nebeneinander stehen müssen..

Bitte entschuldigt , aber ich habe das nicht einmal beim "Nachlesen" gemerkt!!

Aber ich habe nun auch herzlich gelacht..
Zuletzt geändert von auguste am 13.08.2008 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Moin,
mir gefällt Deine Jacke auch sehr gut
und ich bewundere jeden, der mit einer DROPS-Anleitung fertig geworden ist!!!!
Vielleicht legt sich das mit dem Kratzen noch....
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Oooch, zur Zeit werde wohl alle mit kratziger Wolle geschlagen... :(

Und dabei sieht die Jacke soooo toll aus!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Meine Katze glänzt auch im Moment. Und zwar durch Abwesenheit :lol:

Muss mal nachsehen, in wessen Bett sie sich geschlichen hat!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

ach auguste,

jetzt konnte ich eben mal grad so herzhaft lachen.

aber sowas passiert mir ständig wenn ich schnell tippe. da hab ich oft einen dreher drin oder schnell mal nen falschen buchstaben.

und sowas ist doch super amüsant,find ich,oder mädels???

das war auf jeden fall eine erfrischende einlage am frühen morgen.

bis bald
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

@auguste: was für ein gelungener Verdreher :lol: :lol: :lol:

@Brigitte: schade, dass die Jacke kratzt, sie ist doch so schön geworden. Ich habe mal gelesen, dass man so ein Teil weicher kriegen kann, wenn man es mit Haarshampoo wäscht. Vielleicht mal ausprobieren?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Die Jacke sieht sehr edel aus, aber mit einer Bluse darunter und Waschen mit Kinderhaarwäsche müßte das Problem doch zu packen sein
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

@auguste:
ich gleube, Du meinst, ob die JACKE glänzt
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Auguste, du bist wirklich klasse. Wat denn für ne Katze??? Ich hab richtig gute Laune jetzt :)
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Schade, dass die Jacke kratzt. Sie ist nämlich sehr schön.

Aber vielleicht hilft hier ja die Haarkur. Hat bei einem kratzigen Schurwollpullover aus dem Laden - ja, ich schäm mich ja schon - prima geholfen.


Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Echt schade, dass die Jacke so kratzig ist, denn sie sieht toll aus. Schön gemacht!

Ich glaube, Auguste ist heute irgendwie abgelenkt :wink: Aber mach Dir nix draus Auguste, solche Tage hat jeder mal.
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Silberspindel hat geschrieben: Wat denn für ne Katze???
Ich glaube, die zum Drunterziehen, damit es nicht kratzt.
Gruß Hotline
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

vielen Dank für die Tips gegen die kratzige Wolle. Das mit der Shampoowäsche werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Oh Mann, oh Mann!!!!

Ich meine natürlich Jacke, hoffe, das es jetzt richtig ist.

Jaja, wenn man alt wird!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Nein, nein, Auguste, das kann auch Jüngeren passieren...

Du hast uns alle schon am frühen Morgen fröhlich gemacht, das ist doch was Herrliches! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten