Kurzarm Bonbon Pulli fertig.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Kurzarm Bonbon Pulli fertig.

Beitrag von Silberspindel »

War das eine schwere Geburt....

Die Wolle hab ich hier von HenriksMama. Zu strickem auf einer 6er Nadel.
Ich hab überhaupt keine gescheite Anleitung gefunden und mir aus mehreren was zusammengebastelt.
Das Muster ist das Secret Shell, kommt in Reihen natürlich nicht so gut.

Die Ärmel waren am Schluss viiiiiel zu gross. Man sollte auch mal messen und nicht nur planlos stricken :roll:
Aber dank Freundins Overlock Nähmaschine haben wir das noch hinbekommen.

Bonbon Pulli heisst der übrigens weil mich die Wolle total an "Mentos" mit Fruchtgeschmack erinnern :wink:

Bild[/URL]

Bild[/URL]
Happy Knitting!!!! Bild
urit
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2008 02:00
Wohnort: Oslo

Beitrag von urit »

Hallo liebe Silberspindel!
Ein echt schöner Sommerpulli mit fröhlichen Farben. Das Muster sieht ja wirklich nicht so leicht aus, ist Dir aber super gelungen! Gratuliere! Viel Freude beim Tragen!
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Wunderschön. Steht dir super gut und hab viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich finde den Pulli toll, lässig und und frisch in den Farben - ist bestimmt ein Wohlfühlstück ; die Ärmel finde ich nicht zu groß, mir gehts bei der Ärmellänge auch immer so, daß ich denke, es paßt nicht richtig, aber auf dem Bild finde ich das Teilchen wirklich optimal.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Ich find den Pulli total schön, sieht gut aus und das Muster ist auch sehr schön. Der steht Dir auch gut. Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Silberspindel,
ich finde deinen Pulli wunderschön, passt von den Farben her richtig gut zur jetzigen Jahreszeit!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

oh, schöne Fliesen im Bad habt ihr *zwinker
lg
Jeanette
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallihallo,

na siehste, ist es was geworden! prima, sieht toll aus und ich muss dir recht geben, die farben erinnern tatsächlich etwas an die mentos bonbons, auf die idee wäre ich so gar nicht gekommen. :lol:
na dann mal ganz viel spaß beim tragen.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Dein Puli ist echt klasse. Und ich liebe jetzt schon Euer grosses Bad. :D
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Cool..... sieht klasse aus der Pulli.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Danke für die Komplimente. Ich bin jetzt auch echt zufrieden mit dem Ergebnis. Hat auch viel Herzblut gekostet.

Warum ist hier bloss immer die Badezimmertür auf????? :roll:
Happy Knitting!!!! Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Sehr schön auch die Farbe klasse :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Silberspindel,

dein Pulli ist toll gelungen und steht dir richtig gut!

Ich bin eher der "Mentos-Spearmint-Typ". Hab mir gerade eins gegönnt :lol: und muss die Rolle ganz schnell weglegen, sonst ...
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ein toller Pulli und passt gerade zu dem schönen Sommerwetter.

Badeziemmertüren sind doch nie zu oder :lol: 8)

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo silberspindel.

da hast du dir aber einen total schönen Pulli genadelt.. einfach toll..

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Silberspindel hat geschrieben:Danke für die Komplimente. Ich bin jetzt auch echt zufrieden mit dem Ergebnis. Hat auch viel Herzblut gekostet.

Warum ist hier bloss immer die Badezimmertür auf????? :roll:

Ha ...guten Morgen Silberspindel
bei uns liegt dann mit Sicherheit irgendetwas rum..obwohl es ansonsten schon aufgeräumt ist... :wink: :wink: ist eben so...wir leben in den Räumen
es ist kein Museum oder...und ausserdem hast du ein schönes großes Bad..das kann man doch herzeigen :lol: :lol:
aber dein Pullover echt klasse...das Muster sieht verflixt schwer aus....hast du super gemacht... :lol: :lol: Prima
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo Silberspindel,

dein Pulli ist prima geworden - da sind die Geburtsschmerzen doch glatt vergessen :wink:

Liebe Grüsse, Elke
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Pullover

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Silberspindel,
das Muster finde ich ja genial, wo finde ich das denn?
habe es schon öfter gesehen, aber gestrickt noch nicht...
kannst du mir mal einen tipp geben?
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

mir gefällt der pulli auch sehr gut. vor allem die schönen farben stehen dir auch gut.

das muster ist zwar aufwendig aber doch passend.
na,und ds mit den ärmeln habt ihr doch prima gemeistert.

prima arbeit!!

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

sieht klasse aus, aber das Muster ist "Augenpulver" :)
Gruß Gitte
suum cuique
Antworten