Neues Modell gefunden bei drops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neues Modell gefunden bei drops

Beitrag von Werkelute »

Heute habe ich bei drops dieses schöne Modell gefunden, meine Frage an Strickerfahrene: Wird die Blende mit dem Lochmuster wohl gleich mit angestrickt?
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 05&d_id=33
Ich finde diese Jacke so genial, sie reizt mich sehr zu stricken
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Neues Modell gefunden bei drops

Beitrag von Bine06 »

Werkelute hat geschrieben:.... Wird die Blende mit dem Lochmuster wohl gleich mit angestrickt?
Ja, das kannst Du am Mustersatz (Zeichnung) M1 und M2 erkennen. Wobei am Ärmel die Blende zuerst seperat gestrickt wird, dann die Maschen an der geraden Seite für den Ärmel aufgenommen werden.

LG Sabine.........übrigens, ich finde die Jacke auch toll!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neues Modell

Beitrag von Werkelute »

hallo, Sabine
ich habe mir das noch mal ganz in Ruhe angesehen.
Was mich stört an dem Modell ist, dass das Rückenteil anscheinend ganz schlicht gestrickt wird, da kann man gut bei fernsehen.
Habe von rechts stricken eben ganz schön die Nase voll, das Top von Isager zieht sich und zieht sich, wird das einzige Modell sein, ich mag nicht soviel Langeweile beim Stricken...
aber nichts destotroz, es wird fertig gemacht, weil es doch schlicht und ergreifend aussieht und irgendwie elegant... wenn's dann mal fertig ist - kann nicht mehr lange dauern.
Zuletzt geändert von Werkelute am 30.06.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also wenn ich die Anleitung richtig verstehe - aber wer tut das schon bei drops :lol: :lol: - wird die Manschette extra gestrickt bzw. an das Vorderteil angestrickt *grübel*
Liebe Grüße
Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neues Modell bei drops

Beitrag von Werkelute »

Ich denke nicht, dass das allzu schwer sein wird.. habe nämlich noch eine rosa Schurwolle liegen und diese Jacke ist einmalig schön und mal ganz was Anderes..
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich denke, es ist in einem Stück gestrickt. Für das Rückenteil sollen 82 M und für ein Vorderteil 52 M angeschlagen werden. Da dürfte die Blende mit drin sein :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Die Jacke ist wirklich sehr schön!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Ute,

einmalig schön, die Jacke. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, die Anleitung zu studieren. Alles glatt rechts bis auf die Ränder und die werden natürlich mitgestrickt, aber das haben ja auch die anderen schon gesagt.

LG Yara
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

mrsflateric1 hat geschrieben:Also wenn ich die Anleitung richtig verstehe - aber wer tut das schon bei drops :lol: :lol: - wird die Manschette extra gestrickt bzw. an das Vorderteil angestrickt *grübel*
...nein! Man erkennt es ganz deutlich in der Strickschrift. Manschette am Ärmel ist separat gestrickt.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Die Jacke ist wirkich ein Traum. Bin gespannt auf dein Werk.
Happy Knitting!!!! Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Da haste dir auch was schönes ausgesucht bin mal gespannt aufs fertige Teil. :D :D Ich finde bei Drops die Anleitungen so schwer und habe mich daher noch nicht an ein Teil von Denen getraut und die haben so schöne Sachen :oops:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neues Modell bei drops

Beitrag von Werkelute »

Diese Jacke werde ich bestimmt stricken ... ich weiß nur noch nicht wann, und mit den Mustern ist es so, dass man wirklich einfach anfangen muss, es ergibt sich dann schon...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hey und guten Morgen

die Jacke sieht ja super schön aus....
ich bin auch gespannt auf dein Werk
man muß tatsächlich anfangen das mit dem Mustern ergibt sich schon
hab zur Zeit einen Männerpullover in Arbeit..da geht es nur sehr langsam bei einem Muster...da hängt man dann eben etwas aber weiter geht es ...nur nicht so schnell
ich wünsch dir viel Spaß beim Stricken dieses schönen Teiles :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

tja, da ist guter rat teuer,gell?
ich denke das merkt man erst wenn man anfängt zu stricken was dabei rauskommt.
für meine begriffe wird die manschette auch nachher drangestrickt aber ich will mich nicht festlegen. darum warte ich mal ab wer sie von euch noch strickt.

aber auf jedenfall ein superschönes teil.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Die Jacke sieht ganz toll aus :D , aber die Anleitungen bei Drops sind eine Wissenschaft für sich
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Ute,

da hast du dir mal wieder ein schönes Modell ausgesucht.
Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben , wird an den Vorderteilen die Blende gleich mitgestrickt. An den Ärmeln extra.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

Gruss
Ingrid
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Sag mal, Du willst uns hier doch schon wieder verleiten. Hattest Du nicht erst in der vergangenen Woche eine Jacke von Drops uns empfohlen? Da hatte ich mir die Anleitung ausgedruckt und heute schon wieder. Wo soll das hinführen? Ich stricke ja gerade an einer Jacke von Drops und nun schon wieder 2, die darauf warten gestrickt zu werden. Aber mal ehrlich, die sieht wieder total super aus. Ich wünsch dir viel Spaß dabei, Du bist bestimmt schneller als ich. Muß ja erstmal die eine beenden (hab aber erst angefangen) und dann habe ich meinem LG versprochen, bekommt er mal wieder einen Pullover.
LG Gaby
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

die Anleitung für diese Jacke habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal ausgedruckt.
Bisher habe ich mich aber noch nicht rangetraut, obwohl die Jacke doch soooo schön ist.

Viel Spaß dabei.
Gruß
josiaa3
Antworten