Zickzacktop aus Stricken a la Carte/Marianne Isager fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Zickzacktop aus Stricken a la Carte/Marianne Isager fertig

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

bei diesem Buchbestellwahn letzten Monat konnte ich zum Glück auch noch ein Exemplar ergattern, bis dann alle Restbestände des Buches vergriffen waren. Und hier ist das Ergebnis - das Zickzacktop:

Bild
Quelle: Buch - Stricken a la Carte von Marianne Isager

Bild
Quelle: Buch - Stricken a la Carte von Marianne Isager

Verbrauch: ca 225 g Micro Bamboo

Diesmal hatte ich zum Glück nicht so viele Knoten drin, wie in meinem Sommer-RVO, der aus der gleichen Wollsorte gestrickt wurde.

Das Design von dem Top finde ich total klasse. Ich bin so begeistert. Das werde ich bestimmt nochmal nachstricken. Wie ich das so gerne habe, von Oben nach Unten, in Runden, ohne Nähte, perfekt für Nählegasteniker :D wie ich. Als Nächstes habe ich mir die Corsage vorgenommen. Da werde ich mal auf Wolljagd gehen.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

Wow, wirklich super toll, das Design, die Farbe und ich finde besonders den Ausschnitt sehr gelungen. Frage, ist das Modell jetzt auch schon "RVO-gestrickt"?
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wunderschöööön BildBild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Ela

Einfach toll dein Top ,muß ich gleich das Buch noch einmal anschauen :shock:

Wieso ist mir das nicht aufgefallen :?: :?:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mir ist grad die Spucke weggeblieben, das ist ja sowas von genial (absolut mein Geschmack, inkl. in Runden stricken etc.) Und angezogen erst...

Riesen Kompliment.

Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Ela-T, ganz Toll, das Top, gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
elfe142
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2008 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel/Salgitter

Beitrag von elfe142 »

Hallo Ela,

das Top ist ja klasse geworden.Wie lange hast du dran genadelt??Ich habe das Top auch schon gestrickt,auch die Corsage.Das Top möchte ich aber unbedingt ein zweites Mal machen,es lässt sich gut stricken und sitzt einfach perfekt,wie man ja bei dir sehen kann!!

Viel Spass mit der Corsage,ich freu mich schon auf Bilder :D
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Wunderschöne Farbe und das Teil an sich gefällt mir ja schon immer :wink:
Hast du da Abnahmen an der Seite gemacht?
Hach,ich bin verliebt in dein Bildchen :oops:

Ich hab nen Zickzackpulli gestrickt aber ohne Zwischenringel,dafür aus selbstgesponnener Merino.
Ich fand das stricken auch sehr angenehm ohne irgendwelche Nähte.
Liebe Grüße,Elli
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Das geht immer runter wie Öl.

@ Gerlinde: ein RVO hat für mich diese klassische schräge Linie, an der in jeder 2. Runden Maschen für die Ärmel zugenommen werden. Dieses Top wird auch von Oben nach Unten gestrickt. Zuerst die Träger, dann werden die Maschen für den Ausschnitt vorne und hinten dazwischen aufgenommen, später noch unter den Armen und ab da geht es in Runden weiter. Eine supergeniale Idee.

@ Christel: das Modell ist sogar das Titelbild :D aber Du hast schon recht. Im Buch ist es etwas unscheinbar aufgenommen und beim Titelbild kann man kaum ausmachen, was es ist. Mir ist das auch erst später aufgefallen.

@ elfe142: mich hat der Strickwahnsinn befallen und ich habe ca eine Woche gebraucht. Ich habe aber nur 4,5 Knäuel Wolle (LL 145m/50g) verbraucht, also eher wenig. Da ging es eigentlich ganz flott. Auf das Stricken der Corsage freu ich mich auch schon. Ich muss aber erst noch Wolle finden. Hast Du eigentlich vorne die Knopflöcher gemacht? Ich werde die wohl weglassen und vorne zunähen. Eventuell kommen Zierknöpfe dran.

@ Wölkchen: die Marianne hat in ihrer Anleitung zum Top beschrieben, dass man das Teil ein wenig auf Figur trimmen kann, indem man nach den Zwischenringel einfach die Zunahmen an der Spitze weglässt und nur jeweils links und rechts die Abnahme macht. Weiter unten dann das Gegenteil. Die Abnahmen weggelassen und nur bei der Spitze wieder die Maschen zugenommen. Ich kann mich nur wiederholen, einfach genial.

Viele Grüße,

Ela-T
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Einfach Wauuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Wahnsinn!!!!!
LG strick-katze
Benutzeravatar
Nadeline
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008 13:10

Beitrag von Nadeline »

Suuuuppper Klassse!!! :shock: :shock: :shock:

lg Nadeline
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Oh mein Gott ist das schön.....ich will auch so ein Top! Wo krieg ich um Himmels Willen dieses Buch noch her?

Fragende Grüße

Brianna
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

Bild einsame Spitze Bild

Das Buch wird wohl ein Renner werden, ich wills auch haben :oops:
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wow :shock: das sieht super aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

boaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhich krieg den Mund nicht zu,super
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Das sieht ja Hammerhart aus. Klasse.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Ich habe auch gleich nach dem Buch geschaut :lol:
LG strick-katze
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Ela-T, toll gestrickt, und eine Superfarbe. Ich bin leider kein Freund von gestrickten Tops aber hier könnte ich doch mal schwach werden.
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo ele,

das Topp ist nicht nur toll,. es passt dir auch super gut.. Genial..
Handarbeit ist meine Medizin
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Ela,
klasse Farbe (meine Lieblingsfarbe), klasse Muster, klasse Top!

Liebe bewundernde Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Antworten