Buch "Omas Strickgeheimnisse" ist verfügbar!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

dajana hat geschrieben:Da habe ich mich schon gefreut ...
Aber , wenn ich bei Amazon das Buch anklicke , dann steht da : nicht verfügbar ... auch haben will !?

liebe grüße dajana
Hallo Dajana, wahrscheinlich hast du auf die Originalausgabe geklickt, nicht auf die Neuauflage. Gib einfach "Omas Strickgeheimnisse" ein und nimm den Treffer, der lieferbar ist. :wink:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

juhuuuu!!!! Mein Buch ist da!!! *freu*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Habe eben von Martina gemailt bekommen, daß das Buch zu mir unterwegs ist.
Bin mal gespannt; Yara in dem anderen Beitrag klang ja ziemlich enttäuscht, hatte sich was anderes darunter vorgestellt, aber ich denke, es ist eben nur eine Mustersammlung wie es schon einige gibt, aber vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, was nicht so gängig ist, bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2008 18:49
Wohnort: NOK

Beitrag von Flöckchen »

Hallo,
ich habe mein Buch heute auch von Osiander bekommen.
Also ich finde die Mustersammlung toll, obwohl ich schon das eine oder andere Muster kenne. Und es sind wirklich sehr schöne dabei.
Vor allem gefällt mir, dass die Beschreibungen auch für Runden sind.
Lg Flöckchen

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Natürlich sind da tolle ausgefallene Ajourmuster drin. Omas Strickgeheimnisse kann nichts dafür, dass ich mich nicht vorher schlauer gemacht habe. Ich finde Ajourstricken sowieso nicht leicht, vielleicht war ich deshalb enttäuscht. Aber es ist ja kein Vermögen verloren gegangen.

LG Yara
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Sieh es positiv, Yara: zum Glück werden Bücher nicht schlecht. :wink: Vielleicht ist es ein Wink des Strickerschicksals und du entdeckst in 5 oder 10 Jahren deine Liebe zu Lochmustern und dann bist du froh, dass du es hast. :lol:
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Also für mich steht fest, das ich mich sehr freue noch mal eine Changse zu bekommen dieses Buch zu kaufen. Als es überall zu bekommen war (sogar bei Jokers für einen lächerlichen Preis :shock: ) dachte ich auch , Ajourstricken ist nix für mich. Da war stricken schon schwierig.
*lach*
Doch ich habe festegestellt, das ich eigentlich am liebsten zwei Bücherarten habe: Die alten Tchibobücher mit aller arten von Handarbeit drin (da sind auch supertolle Häkelsachen drin, nicht nur blöde Filethäkeleien) oder reine Musterbücher.
Denn dort finde ich gesammelt eigentlich alles was ich brauche um einen tollen Schal oder was anderes zu stricken. Zum Pulloverzusammenrechnen hab ich ja den Strickrechner. *lach*
Wenn ich jetzt noch an die drei Bücher "Bäuerliches stricken " käme zu einen bezahlbaren Preis, wär ich total glücklich !
Euredike
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Außerdem ist das Buch ja vielleicht eine Geldanlage :lol:

Wenns in einigen Jahren vergriffen ist, kann man es fürs mehrfache versteigern! (Scherz lass nach .....)
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

kornelia hat geschrieben:Außerdem ist das Buch ja vielleicht eine Geldanlage :lol:

Wenns in einigen Jahren vergriffen ist, kann man es fürs mehrfache versteigern! (Scherz lass nach .....)
:lol: :lol: :lol:
Bei vielen ist die Geldanlage nun dahin... Hätten sie man eher verkauft...

Mein Buch lässt noch auf sich warten, aber ich bin schon sehr gespannt.

LG,

Ela-T
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Also ich habe gerade das Buch bei den Buchhändler meines Vertrauens (mit anderen Worten den hier im Ort ) abgeholt. Gestern um 12 Uhr Mittags bestellt, heute Morgen schon da ! :lol:
Es ist super ! Nur ein Wermutstropfen: Aus irgentwelchen Gründen wären die wieder aufleger der Meinung die Fotos mit Farbe zu überziehen. Das finde ich nicht bei allen Mustern gelungen. :? Mir wären sie in den Naturweis, wie sie gestrickt wurden lieber.
Was ich schön finde, ist das auch dieses Buch einen festen Einband hat, nicht nur Karton wie von mir befürchtet (broschiert nennt man das oder ?).
Allen in allen kann ich nur sagen es ist eine gute Anlage wenn man selbständig stricken möchte. Viele Muster sind dabei, da brauch ich bis jetzt nicht darüber nachden das ich die stricken könnte. Doch man verbessert sich ja mit der Zeit und wer weis ? Bald bin ich auch in der Lage die kompliziertesten Muster zu stricken !
:lol:
Euredike
Wollburga
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2006 11:40
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

Beitrag von Wollburga »

Ich hatte das Buch schon im September bei a....n bestellt, gestern kam es an. Und es ist einfach nur schön... Beim größten deutschen Auktionshaus ging das Buch in den vergangenen Jahren teilweise für EUR 38,-- weg. Die Leute haben ein gutes Geschäft gemacht, aber ich frage mich, wie man ein sooo schönes Musterbuch versteigern kann :shock:

Meines gebe ich auf jeden Fall "niiie widda" her!!

Liebe Grüße!
Bleibe dem Alten geöffnet, aber verschliesse Dich nicht dem Neuen (Schwedisches Sprichwort)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hach , jetzt ging es doch , mit "klick " und da stand : jetzt Lieferbar , und nun steht da : abgeschickt . Wehe , es ist nicht das was ihr verspricht !!!
Ich hoffe es kommt am Donnerstag , da muss mein Mann länger arbeiten
und er würde dann keine "blöden " Fragen stellen .
liebe grüße dajana
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mein Buch ist heute mittag gekommen und leider hat mein Mann das mitbekommen;
jetzt kommen morgen noch die neuen HarmonyKnitpicks und dann ist auch noch Sockenwolle unterwegs - wenn ich mich hier nicht mehr melde, hat er mich in einem Anfall von Wollallergie (u. alles was damit zusammenhängt) "erwürgt".

Aber im Ernst, - das Buch ist schön, tolle Muster und wenn ich an den Preis von Zeitschriften mit MusterSammlungen denke, ist es auch nicht zu teuer.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Cornelia !

Ich drück dir die Daumen , das dein Mann keine Wollallergie bekommt , sondern völlig immun reagiert !!!!!
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo, also ich habe heute auch mein exemplar bekommen und bin ehrlich gesagt ein kleines bisschen enttäuscht. schöne muster - ja! aber die meisten waren schon in diversen strickzeitschriften abgedruckt. auf jeden fall ist meine strickbuchsammlung wieder gewachsen, obwohl ich nicht wirklich viel mit diesem buch anfangen kann. lg. lestat
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich hab den anderen Thread jetzt nicht gefunden, drum schreib ich´s hier hin.
Wen es interessiert: Die WollLust hat das Buch "Omas Strickgeheimnisse", gerade eben hab ich es auf der HP gefunden.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ist ja witzig. Wir haben es wohl zeitgleich entdeckt. Bin grad schon beim googeln, ob es irgendwo eine Vorschau auf den Inhalt gibt...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

eine direkte Inhaltsvorschau wirst du wohl nicht wirklich finden, das ist ein reines Musterbuch, keine Modelle oder dergleichen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Weiß schon. Ich brauche ja auch immer nur die Muster. Rest mach ich selbst.

Aber oft kann man doch ein paar Seiten irgendwo in der Vorschau sehen...

Ich hab nämlich schon einige Musterbücher. Wäre schade, wenn ich es kaufen würde und es wäre wieder nur altbekanntes drin...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten