Loop-Nadel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Stricklöwe
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2006 12:47
Wohnort: Region Hannover

Loop-Nadel

Beitrag von Stricklöwe »

Hallo,

suche eine Anleitung zur "Loop-Nadel". Habe mir diese mal bei Junghans gekauft und längere Zeit nicht genutzt. Nun fehlt mir die Beschreibung. Es handelt sich hier um eine Art Häkelnadel die eine Öse als Kopf hat. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus

und liebe Grüße
von Stricklöwe
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Stricklöwe,

meinst du das hier?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_qU ... 1_D_100013

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich!

Ich kenn die nadel nicht was kann man damit machen?
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Stricklöwe, ich erinnere mich gaaaanz dunkel. Ist das etwa so eine Nadel, ähnlich wie eine Häkelnadel ohne Haken mit einem Loch drin?

Hatte früher sowas, kam aber nicht klar damit. Die Technik ist so ähnlich wie "tuften" bei Teppichen. Bei Amazon habe ich Bücher gesehen, wo diese Technik drin sein soll.

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Gruß Hotline
Stricklöwe
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2006 12:47
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Stricklöwe »

Hallo Simone,
hallo Hotline

nein, leider nicht. Meine sieht wirklich wie eine Häkelnadel aus. Vorn eine längliche Öse, am Ende eine kleine Spirale, um das Garn zu halten. Aber danke, dass Ihr an micht gedacht hast. Danke für den Tip; werde gleich mal bei Amazon reinschauen

Viele Grüße
Stricklöwe
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Haaa, Stricklöwe, gerade hat meine Mutter angerufen, die hat meine Nadel tatsächlich noch. Ich wohne ja auch nur 35 Jahre nicht mehr bei ihr. Es ist tatsächlich eine Loop-Nadel. Wahrscheinlich eine Billigversion. Kein Wunder, dass ich damit nicht zurechtkam, also nix mit Spirale und so.

Das Buch soll heissen: Stricken, Häkeln, Loopen.

Wenn es an der Zeit ist, schreibe doch mal, was du damit machst. Ich bin wie alle hier ja gar gar gar nicht neugierig, nein :wink: . Viel Erfolg!

Gruß Hotline
Stricklöwe
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2006 12:47
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Stricklöwe »

Hallo Hotline,

vielen Dank nochmals für Deinen Tipp. Gestern ist das genannte Buch von amanzon geliefert worden. Darin wird tatsächlich das Loopen sehr gut erklärt. Wusste gar nicht, dass es dazu auch mehrere Muster gibt. Dann kann ich mich ja an die Arbeit machen.

Viele Grüße
Stricklöwe
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Gerngeschehen.

Gruß Hotline
Antworten