Gefährliches Hobby

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Habt ihr euch schon mal beim stricken verletzzt?

Umfrage endete am 10.06.2008 16:25

Ja, aber nicht sehr schlimm.
16
17%
Nein, sowas ist mir noch nicht passiert.
74
80%
Ja, und zwar so richtig böse.
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Gefährliches Hobby

Beitrag von Strickchaotin25 »

Ich weiß nicht ob jemand es schon geschrieben hat, habe heute eine Wiederholung von Welt der Wunder gesehen.

Und dort kam, daß STRICKEN eines der Top 5 der "gefährlichsten Hobbies" auf der Welt ist!!!

Ist das nicht irre!!! Hab auch schon gehört, daß sich jemand beim stricken in das Bein stach, aber daß stricken in der Top 5 ist, wahnsinn!!! :D

Was haltet ihr davon?
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Na ja, vielleicht gibt´s so Blöde, die sich auch noch mit der Wolle selbst erdrosseln ... :shock:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

gab es da auch eine Begründung für? Ausgestochene Augen oder so was? ?? ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.....
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich hab mich schonmal in eine stricknadel hineingesetzt und die nadel steckte so ca 7 cm in meinem hinterteil drin.
aber ich bin sofort aufgesprungen und hab sie mir dann selbst rausgezogen. dabein ist meiner freundin so schlecht geworden das die gleich ohnmächtig wurde.
haben wir aber überlebt.

also ich denke schon das man sich verletzten kann.


schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen, ausser man dreht durch, weil ein Muster nicht klappt
Bild
Anita
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Die Gründen sind, die ihr schon genannt habt. Die meisten lassen ihre Nadeln einfach so liegen und setzen sich dann drauf. Oder bei Strickanfängern die noch nicht so mit den Nadeln umgehen können, gab es auch schon Fälle, wo sich jemand ins Auge stach.

Auch interessant ist dieser Fakt. In einer Klinik in England ist stricken streng untersagt. Begründung liegt auf folgender Aussage: Die Patienten brauchen eine sichere Umgebung. :D
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,

mir passiert es immer wieder, dass ich so lange stricke bis ich einen blutigen Streifen über dem linken Zeigefinger bekomme. Geschieht bei grobem Wollgarn oder mit großem Leinenanteil und Bändchengarn. Ich hab daher schon öfter nur mit Pflaster gestrickt.

Elke, die es trotzdem niemals lassen wird...
Cogito ergo sum
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wer's im Fernsehen verpasst hat: http://tichiro.net/?p=535
Habe ich letztes Jahr mal mitgeschnitten.

Liebe Grüße

Tina *die sich allenfalls mal den Zeigefinger zerstochen hat*
Zuletzt geändert von Tina_mit_Kater am 11.05.2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
littlemiss
Beiträge: 235
Registriert: 13.08.2006 18:05
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemiss »

Ja, ich hatte mich einmal mit Bambusnadeln verletzt und zwar beim Strümpfestricken.
Mir wollte das Strickstück aus der Hand fallen und mein erster Reflex war, es aufzufangen. Dabei habe ich die Hände so fest zusammengedrückt, dass mir eine Nadel zerbrach und dann im Handrücken stack.

Tja, so dappig kann man sein............. :oops:
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Kalinumba,

ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!!!!!!

Ein so fetziger Ball!!!!! aber der sieht ziemlich unfreundlich aus, hat wohl eine Katzenpfote erwischt????
Liebe Grüße
auguste
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Oh ja, ich hab das schon erlebt. Eine Häkelnadel, ich hatte sie als Hilfsnadel beim Zopfdrehen benutzt, steckte ca. 6 cm in meinem Allerwertesten, eine Strumpfnadel steckte mal ca 5 cm in meinem Oberschenkel, aber das Schlimmste war, daß ich mir an meiner Strickmaschine die Nase aufgerissen habe. Diese Schmerzen vergesse ich niemals. Ich habe aufgrund von Sehproblemen, in der Jugend war man oft zu eitel, um Brille zu tragen, nicht gut gesehen, bin ganz dicht mit den Augen an die Maschine herangegangen und mit der Nase an einer Nadel hägengeblieben. Durch den Schreck habe ich meinen Kopf zurück gerissen und dabei den Nasenflügel, in dem die Nadel regelrecht eingespießt war, aufgerissen...es war grausam :evil: und mir eine Lehre!Heute lache ich darüber! :P
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Also ich kann mir die Gefährlichkeit nur über die hohe Infektionsgefahr erklären :) . Ansonsten war ich glücklicherweise noch nie einer Gefährdung beim Stricken ausgesetzt.
Anderes finde ich viel gefährlicher. Nadelfilzen z.B. . Da hatte ich schon mal 3 Nadeln durch den Daumennagel durch im Daumen.
Aber offenbar haben einige hier auch schon beim Stricken Verletzungen erlitten. Trotzdem können sie es scheinbar nicht lassen. Womit wir wieder beim Anfang wären :wink: .

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tschuldigung, Bine, aber ich mußte eben soo lachen:-) das hat mir den Tag gerettet:-) Es tut mir wirklich leid für eine Nase, aber ich liege gerade unterm PC-Stuhl vor lauter lachen....*gacker*


Auguste, ich hab allen Grund für Böde Kuschelkugeln... ich ändere jetzt meinen Avatar je nach Laune:-)
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh je, das hört sich ja wirklich gruselig an.......

Beim Stricken ist mir noch nix passiert, aber ich habe vor einiger Zeit
ja Rebornbabys gemacht, da hatte ich auch hin und wieder mal das
Skalpell im Bein.........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Also, dazu fällt mir ein: Früher ( in einem anderen Leben "gg"), als ich noch mit Bus und Bahn zur Arbeit gefahren bin, gab es öfter so unangenehme männliche Zeitgenossen, die einem ziemlich dicht auf den Pelz gerückt sind. Da ist Strickzeug, besonders mit gaaaanz langen Nadeln sehr hilfreich. Damit kann man die Herren sehr schnell auf ihren Platz verweisen. Also, auch im täglichen Nahkampf sind Stricknadeln durchaus eine adäquate Waffe. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Beate

@Kalinumba
Wo ist denn die Katze mit den dicken Backen hin?????
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Interessanter Beitrag.Nur Ich lasse meine Stricknadel ja nicht so einfach liegen, habe ja einen Korb wo diese rein kommen nach Ende der Tätigkeit.
Ich werde das mal morgen im pflegeheim erzählen wo einige Bewohner selber am Stricken und Häkeln sind. Auf die Reaktionen bin ich gespannt.
Schönen Tag noch wollpeti
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

wollpeti hat geschrieben:Interessanter Beitrag.Nur Ich lasse meine Stricknadel ja nicht so einfach liegen, habe ja einen Korb wo diese rein kommen nach Ende der Tätigkeit.
Ich werde das mal morgen im pflegeheim erzählen wo einige Bewohner selber am Stricken und Häkeln sind. Auf die Reaktionen bin ich gespannt.
Schönen Tag noch wollpeti
Ich auch, lässt Du uns daran teil haben
Bild
Anita
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ja, Kalinumba, lach ruhig! Wenn ich das nicht ertragen könnte, hätte ich von diesem Missgeschick wohl nicht berichtet!
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sorry Bine06, aber das hast Du so witzig geschrieben, da könnte ich jetzt gar nicht anders... Bild

Aber zur Frage: Mir ist noch nie etwas passiert, auch nicht, als ich noch mit NS 2 / 2,5 gestrickt habe. Habe mich zwar auch schon auf die 5. Nadel gesetzt, sie dann allerdings ewig gesucht, weil ich es noch nicht mal gemerkt hatte :oops: Die Variante von Katzenliese könnte mir dann viell. eher passieren Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Als meine Mittlere das Trommelfell eingebüßt hat, hat mir der HNO erzählt, am häufigsten käme diese Verletzung durch Stricknadeln vor. Fragt mich bitte nicht, was die Nadel im Ohr zu suchen hätte...
Antworten