Brumkreiseljacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Brumkreiseljacke

Beitrag von AndreaZ »

Huhu Ihr Lieben,

sagt mal, hat von Euch schon mal jemand eine Jacke in diesem Stil hier gestrickt? Sie heißt zwar hier Polkadot, aber eine Freundin von mir nennt sie immer die Brummkreiseljacke (warum weiß ich auch nicht)

Ich wäre an Erfahrungen sehr interessiert, mein Liebtöchterlein hat sich so einen nämlich gewünscht *Schweißauf MamasStirn" :roll:

Ich freu mich auf Eure Posts,

liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Andrea

war die nicht mal in einem Anleitungsbuch von JH???????
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

Daggi25 hat geschrieben:Hallo Andrea

war die nicht mal in einem Anleitungsbuch von JH???????
hmmm keine Ahnung, aber die berocco Anleitung ist auch ganz verständlich. ich bin mir nur noch nicht so sicher bei den Armöffnungen, deshalb meine Frage nach Erfahrung...
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Bei Drops Design habe ich mal eine gesehen. Vielleicht kannst du sie finden.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo ihrs,

ja die gibt es als anleitung im aktuellen jh heft. ist da aber für erwachsene ausgelegt. welches modell es genau ist, müßte ich aber erstmal nachschauen, hab nur grad das heft nicht zur hand.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du Erfahrung nicht die Anleitung ..ich habe die für eine Freundin (Tochter) gemacht man muss schon aufpassen das man sich nicht verstrickt ,ich habe jede reihe ein ein Zeichen gemacht denn es kann schnell passieren das man zuviel strickt aber es ist Interessant zu stricken
viel Spaß dabei liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Andrea,

die Jacke hab ich mit den unterschiedlichsten Namen gefunden. Sie steht auch noch auf meinem Nadelplan, Allerdings überlege ich noch, ob ich nicht doch lieber die Häkelversion mache.
Auf einer Seite hab ich sie auch als Kinderversion gesehen. Sollte ich die wiederfinden, meld ich mich noch mal.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich stricke gerade an einer Brummkreiseljacke. Die Anleitung habe ich von hier
Eigentlich geht es ganz einfach. Der Armausschnitt ist nicht schwer. Wenn du den Rücken so weit gestrickt hast, das der Armausschnitt gemacht werden muss, dann kettest du in der einen Runde die Maschen ab und in der nächsten nimmst du sie einfach wieder auf. Dann weiterstricken wie gehabt. Noch heute abend und ich hoffe ich bin fertig mit meiner, dann kann ich ein Bild einstellen. Ich würde sie allerdings nicht nochmal stricken, denn es ist eine Heidenarbeit. Zum Schluss hatte ich über 700 Maschen auf der Nadeln. Allerdings entschädigt das Endergebnis schon dafür.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

mamimac hat geschrieben:Hallo,

ich stricke gerade an einer Brummkreiseljacke. Die Anleitung habe ich von hier
Eigentlich geht es ganz einfach. Der Armausschnitt ist nicht schwer. Wenn du den Rücken so weit gestrickt hast, das der Armausschnitt gemacht werden muss, dann kettest du in der einen Runde die Maschen ab und in der nächsten nimmst du sie einfach wieder auf. Dann weiterstricken wie gehabt. Noch heute abend und ich hoffe ich bin fertig mit meiner, dann kann ich ein Bild einstellen. Ich würde sie allerdings nicht nochmal stricken, denn es ist eine Heidenarbeit. Zum Schluss hatte ich über 700 Maschen auf der Nadeln. Allerdings entschädigt das Endergebnis schon dafür.
@Mamimac,

genau das wollte ich wissen, ob einfaches abketten reicht um dann weiterzustricken (hätte ich Dödel ja auch direkt schreiben können *lach*)
ahm, noch ne Frage: 700 Maschen :roll: für Erwachsene, oder??? Und auf was für einer Nadel transportierst Du die???

Danke für Deine Info.


@ der Rest: ne Anleitung habich, nämlich die von dem Berocco Link, aber trotzdem danke :-)

Liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Brummkreiseljacke

Beitrag von chris 58 »

Die sieht ja wirklich schön aus. Habe die Anleitung kurz überflogen. Sitzen die Ärmel auch richtig, oder muss man nur den Schlitz lang genug machen.
Ich habe vor kurzem eine Jacke gesehen, die so ähnlich wie beim Spüli stricken aussah.Nur waren da noch ein Lochmusterreihe dabei.
LG Christine
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Guten Mooorgen!

Die Häkelversion von Junghans müßte Modell 190/7 sein.
Meine Mama hat mir die zu Weihnachten geschenkt.
Die Jacke ist wunderschön!!!!!!!!
Was allerdings etwas unpraktisch ist, ist daß sie mir ständig über die Schultern rutscht - trotz verschiedener Schließversuche....
Eher als Dekoobjekt zu tragen wenn man sich nicht zuviel bewegt...
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

@Andrea, die Anleitung ist für Erwachsene. Ich stricke mit 3,5er Nadeln. Ist ne mörderarbeit, lohnt sich aber. Die Nadel ist 120cm lang. Bin aber schon bei den Ärmeln, bzw. beim letzten Ärmel noch ca. 40 Runden. Denke, das ich morgen oder übermorgen ein Bild einstellen kann.

@Chris 58, in der Anleitung ist ein Schnittmuster und da kann man es genau sehen, wo die Ärmel reinkommen, das hat bei mir gut geklappt. Da du immer an der gleichen Stelle zunimmst hast du "8" Teile und je ein Teil ist für einen Ärmel. Dann ist der Schlitz lang genug und der Ärmel schön weit. Ich kann sogar einen selbstgestrickten Pulli drunter anziehen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten