Tuch "Jamila"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Oohhh, wow, was für ein geniales Tuch. Einfach wunderschön Bild Bild Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke mädels, ich bin ganz happy :lol: der farbverlauf ist aber auch sowas von schön, hab ich in dieser form auch noch nie gesehen, wirklich wie ein echter regenbogen, die gehen sowas von sanft ineinander über ... *schwärm*

geli, das tut mir echt leid, dass du nicht auf meinen blog kommst, ich weiß aber leider auch nicht, was man da machen kann. du bist die einzige, der es so geht ... (glaube ich jedenfalls, oder?) vielleicht irgend was an den einstellungen von deinem rechner anders als bei anderen?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Das Tuch ist ja ein Hauch, sehr schön, gefällt mir echt gut.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och mensch, ja, Biene, muß wohl irgendwas wieder bei AOL sein.
Seit Alice das Ganze übernommen hat gibts immer wieder diverse Probleme.

Schade, ich würd nämlich total gerne mal bei Dir stöbern gehen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

wow, schönes Tuch, und die Farbe *sabber*
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

das Tuch ist einfach ein Traum, wunderschön.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Wow, das Tuch ist einfach der Hammer!!! Das Muster sieht superklasse aus!!!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

Dein Tuch sieht klasse aus :).
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Biene,
wunderschön dein Tuch :D :P :D
mir geht es wie Geli mit deinem Blog ,schade :cry:
Liebe Grüße Erika

Bild
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Der Wahnsinn - ich bin ebenfalls sprachlos.
Das Tuch ist einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ok, extra für geli und erika hier noch die jamila-bilder aus meinem blog

hier erstmal der Vergleich von Sockenwolle, Uru-Wolle und der Harmony
Bild

... vor dem spannen
Bild

... beim baden
Bild

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

wow, das tuch ist der wahnsinn, sieht total klasse aus. könnt man glatt neidisch werden.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Biene,

Dein Tuch sieht traumhaft aus. Spitze, mehr kann ich dazu nicht sagen.!
Ich stricke auch gerade an diesem Modell. Leider verrutsche ich ständig mit der Strickschrift, die vielen Zettel und mußte schon mehrfach zurück stricken.
Irgendwann werde ich es auch schaffen. ich finde das Muster einfach genial.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh, vielen lieben Dank, das ist ja superlieb das Du die Bilder hierher geholt hast.
Dieser Farbtraum, einfach klasse.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Das ist aber ein tolles Tuch geworden

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Miriam.

bei etwas schwereren Mustern kopiere ich mir die Strickschrift und streiche immer das was ich gerade gestrickt habe durch. So verrutsche ich nicht in den Reihen,
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ooooh, welch ein Hauch von Schönheit 8) 8) 8) Hammer ! :lol:

Aber ich muss sagen, das Vergleichsfoto trifft es leider nicht wirklich... Christine hat auch dieses Garn und ich habe es in der Hand gehabt, es ist noch düüüüüüünner als dünn !!! Nähseide... jepp, guter Vergleich. :wink:
bienemaja64 hat geschrieben:danke mädels *freu* ... ich will ja wirklich nicht angeben, aber im original sieht es noch besser aus, die kamera schafft das einfach nicht mit den farben.
Wenn ich mich nicht irre, hat Christine die gleichen Farben und ja, sie sind einfach nur trauuuuuuumhaft ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Biene,

dein Tuch ist wieder der Oberhammer, und die Farbe einfach nur genial, ich finde diese Regenbogenfarben superschön !!!

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Biene,
immer wieder schaue ich mir dein Tuch an :D

Mit welcher Nadelstärke strickt man die Harmony?

LG
Xen
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

vielen dank, meine lieben, ich freu mich riesig!!!! :lol: weiß gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll, außer dass ich selber auch ganz verliebt in dieses Tuch bin. bin schon sehr auf das nächste Abo-Tuch von Birgit gespannt

@xenta: ich hab mit NS 3 gestrickt und es ging eigentlich, war nur am anfang etwas schwierig, wenn man nur ganz wenige Maschen hat, ist halt bissel fummelig, aber später hat sich das genauso stricken lassen, wie jedes andere garn auch, nur eben dünner :lol:

@miriam: ich klebe oder hefte (mit Büroklammern) mir die Strickschrift auf eine stabile Pappe und knote einen Faden drumrum, sozusagen als Lineal, funktioniert prima und man verrutscht eigentlich auch nicht in der Zeile
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten