Ideen für Wolldecken aus Resten?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Ideen für Wolldecken aus Resten?

Beitrag von fanö »

Hi, ich stricke und häkle Wolldecken aus Wollresten für russische Waisenhäuser. Hat einer von euch eine Idee wie ich diese Decken noch ein bißchen attraktiver gestalten kann? Alles was mir so einfällt, ist halt das übliche wie Quadrate häkeln und zusammennähen, bzw. einfache Reihen stricken/häkeln. Nachdem ich das jetzt Jahre praktiziere, würe ich auch mal gerne was anderes machen, aber es sollen schon Decken sein. Wäre für jede Anregung dankbar :D

LG Claudia
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Wie wär es mit besticken,Applikationen oder Häkelblümchen
Bild
Anita
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Beitrag von fanö »

Hallo Anita,

gute Idee, das Problem ist nur: ich habs nicht so mit sticken!

Aber vielen Dank für deine Idee

schönen sonnigen Tag noch

LG Claudia
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Beitrag von erika2 »

Die find ich auch schön:
http://www.lionbrand.com/cgi-bin/patter ... ext=70223A
Liebe grüße christel
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Beitrag von erika2 »

Oder die Technik anwenden, die Kornelia bei dem NoRo Pulli,( ein paar Beiträge zuvor) gestrickt hat. Das könnt auch mit Resten gehen.
Oder ein Rechteck aus der Mitte heraus häkeln/stricken, also innen anfangen. LG Christel
Liebe grüße christel
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Claudia

Wie wäre es damit ?
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Zwischendurch mal eine Reihe/Runde Fransengarn (wie z. B. Brazilia) macht sich bestimmt auch gut.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Beitrag von fanö »

Ja, das sind ja alles schöne Sachen :lol:

Muß mir mal überlegen, was ich als nächstes mache, die Sache mit den Fischen ist ja klasse!

Ideen sind ja schon da, auf zu neuen Ufern!

Claudia
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Claudia

Habe noch was entdeckt KLICK
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Beitrag von fanö »

Wow, das ist ja eine tolle Seite, wunderschöne Decken. Schade, dass die Anleitungen in Englisch sind :cry: , aber vielleicht kann man ja das eine oder andere im Kopf halten.

Danke dir!

LG Claudia
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Wie wärs mit einer Patchworkdecke nach: http://www.ls-liane-stitch.de/
Das sind ja auch super tolle Restedecken.
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Beitrag von fanö »

Hallo Moni,

ja, das ist es, muß mal sehen, ob ich an dieses Buch komme. Einfach genial!

Dank dir!!!!!

LG Claudia
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo,
vielleicht gefällt Dir diese Decke:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... sc&start=0

Anleitung habe ich da her:
http://www.stricknetz.net/handstricken/ ... estedecke/
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Habe eine gehäkelt aus Resten.Ist auf meiner Seite.Bin gerade bei meiner Nachbarin und möchte Ihren Anschluss nicht solange blockieren.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Beitrag von fanö »

Hallo, heißt du Hilde?

Die ist ja schön!
Kannst du mir mal die Anleitung dafür geben?

Danke dir schon mal im voraus.

Schöne Grüße von Claudia
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Wie wäre es mit so etwas ?
http://f9g.yahoofs.com/groups/g_6825662 ... IBnyDNo_sw
Das sieht aus wie ein Schal aus verkürzten Reihen. Den in länger und mehrere nebeneinander genäht....
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der alten Bücher. Wenn du z.b. diese Tshibobücher hast, da sind auch immer mal wieder Decken drin.
Gruß Eurdike *die mit einer Häkelpatchworkdecke aus Sockenwollresten beschäftigt ist*
Antworten