Suche Ideen für Brazilia Wolle!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Suche Ideen für Brazilia Wolle!!!

Beitrag von Strickchaotin25 »

Habe heute 2 Wundertüten von Junghans bekommen, überall war Brazilia drin! Nun hab ich 1000g Brazilia und weiß nicht was ich damit machen soll. :(

Ich habe keine Kinder (also keine Teddys) und die Farbe ist ein wenig krass!!!

Bild

Nun suche ich Ideen dafür! Bitte helft mir, ansonsten schick ich sie wieder zurück.
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also, 1 Kg Brazilia, das ist ja Wahnsinnig viel!! Du hast wohl gleich 2 Wundertüten gehabt??

Außer Schals fällt mir jetzt eigentlich nichts ein. Höchstens noch ein Kranz, aber da brauchst du nicht mehr als 300 gr.!

Da Du keine Kinder hast, ist es schwer. Aber hast Du nicht kleine Nichten oder Neffen?? Wobei, für Neffen ist die Farbe wieder nichts.

Wenn ich es wär, ich würde das wieder zurückschicken, oder Du findest hier Abnehmer
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

wie wärs mit einem kuschelkissen?

in herzform vieleicht. oder einen wäschebeutel fürs bad oder wäschebeutel für strumpfhosen und socken.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das sind ja Supi Ideen!!! Bin ich gar nicht drauf gekommen!!

Ein Kissen wird sicher Klasse aussehen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo auguste,

also wenn ich ein bischen überlegen würde dann hätt ich noch mehr ideen.
z.b. einen beutel für wattepads oder für ne wattetüte.
oder als klammerbeutel oder beutel für die lockenwickler.
:idea: :?: :idea: oder als klopapierhut.

so,da habt ihr noch ein paar ideen. ein paar filzblumen drauf genäht und fertig!

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Kissen ist ne super idee, wenn's farblich passt. Sonst kann man das garn auch noch sparsam als Abschluss , Kragen oder sonstwie dekorativ verwenden.

Super sieht auch ein Pulli mit ganz, ganz kurzen Ärmeln aus, wenn Du immer 4R Brazilia kraus rechts strickst und dann mit ganz dünner Nadel 2,5 ein Perlgarn über 4 R glatt rechts . Ist ein bißchen mühsam wegen des Nadelwechsels, sieht aber klasse aus. Habe ich schon mal so gemacht.

Sonst fällt mir auch nichts gescheites ein.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Na, das sind doch schon sooooooooo viele Vorschläge!!

Strickchaotin, was machst Du denn jetzt?
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Ich habe selbst schon Pulli aus Brazilia gestrickt, schaut wunderschön aus und kuschelig zum tragen.Habe auch schon Herz_kissen gestrickt als geschenk, ist super angekommen, wenn Du sie losbekommen möchtest, hätte ich evtl. interesse.
Gruss Anita
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten Tag
es sind doch auch im Moment ganz groß Schulter-poncho´s inwo du nur eine gewisse länge und die dir passende breite brauchst ein Satin band durch und fertig
Vielleicht ist das was für dich ?
liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Naja, ein Pulli vielleicht und aus dem Rest Kissenbezug. Weil wenn ich die nun wegschicke, kann es sein, daß wenn ich das nochmal bestelle, daß ich die gleiche nochmal bekomme?

Aber ein Pulli, ist der nicht sehr warm!
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Du hats ne PN
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

also bei 1000 gr. könntest du dir vielleicht eine Strickjacke machen
auf schwarz und weis kommt diese farbe Bestimmt gut an
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
littlemiss
Beiträge: 235
Registriert: 13.08.2006 18:05
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemiss »

also, wenn du noch andere Wollreste hast eignet sich diese Idee:
http://www.swr.de/buffet/gute-idee/-/id ... index.html

Die Bilder kann man besser erkennen, wenn man auf das + Zeichen klickt.
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Also ich fand den Pulli ok. Natürlich nicht bei 30 Grad im Schatten :lol: .

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

guten morgen,

na,haste nun schon eine idee???

wie wäre es mit buchhüllen oder schlampermäpchen.

oder bei der menge könntest du dir eine weste daraus stricken. so zum drüberziehen wenns mal kühl ist.
oder ein dreiecktuch.
das garn ist ja sehr ergibig und man kommt sehr weit damit.
und wenn du geduld hast und hast noch ein glattes weißes garn könntest du eine decke daraus nadeln.

gruß
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Nun entweder mach ich nen Poncho draus oder ne Jacke. Vielleicht geht auch beides!

Reicht das für beides? :D
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

also dazu brauchst du die lauflänge auf der banderole
bei meinem Vorschlag brauchst du 200 gramm wolle deiner wahl und 200 gramm Brazilia zusammen(80m/50g) nadel nr.8 denn das wird mit doppeltem garn gestrickt .Viel spass liebe grüße Doris
Antworten