Ein Schal und eine Tasse...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ein Schal und eine Tasse...

Beitrag von mamimac »

habe ich gemacht. Bekommen wird beides die Tochter meiner Cousine. Sie hatte schon ende März Geburtstag. Leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft ihr was zu machen. Eigentlich wollte ich ihr auch keinen Schal stricken, sondern eine Tasche, die sah aber zum ko... aus. So habe ich mich versucht an einem Schal mit verkürzten Reihen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Die Tasse habe ich auch selbst bemalt und gebrannt im Backofen. Ganz ohne Vorlage. :D
Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Das sind wirklich nette Geschenke, die Kleine wird sich freuen.
Liebe Grüße
Elke
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das ist beide ausgesprochen schön geworden; werde ich mir vormerken für meine Enkelin, obwohl ich die Tasse wohl kaufen müßte, denn ich habe kein "Peil" wie man sowas bemalt und brennt. Ich glaube, wenn ich damit auch noch anfange, zieht mein Mann aus!!!
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Geht ganz einfach. Es gibt im Bastelladen Stifte fürs Porzellanmalen. Die lässt man dann 4 Stunden trocknen und dann wird das ganze für 30 Min. in den Backofen gestellt bei 170° Grad. Die Stifte sehen aus wie Eddings.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Beides ganz nach meinem Geschmack! Die Farben vom Schal sind ja umwerfend. Daumen hoch Bild

Ich finde, es ist ein tolles Geschenk. Wenn man bedenkt, was solche Tassen manchmal kosten, und die sehen teilweise noch nicht einmal so schön aus. Bei IKEA kosten weiße Kaffeebecher übrigens 50 Cent! Hattest du die Farben, die aussehen, wie ein dicker Filzstift?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ja, wie schon geschrieben, es sind Stifte die aussehen wie dicke Eddings.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke. Ich bin heute nicht die Schnellste, und mein Rechenknecht auch nicht. Du hattest schon geschrieben, als ich noch tippte :oops:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Francis
Beiträge: 214
Registriert: 26.10.2007 12:01
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Francis »

Toll gemacht, da wird sie sich bestimmt freuen!


lg francis
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Na wenn das so einfach geht mit den Stiften, dann probier ich das auch, weiße Tassen oder Becher habe ich zu genüge und die Stifte dürften ja auch nicht die Welt kosten.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Naja, die Welt nicht, aber bei uns immerhin schlappe € 3,50!!! das Stück.
Aber Spaß machen tuts schon.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Eine wirklich schöne Geschenkidee, deren Umsetzung Dir richtig gut gelungen ist.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Das ist ja Beides hübsch geworden. Ich wäre gerne die "Kleine" und würde solche tollen Geschenke bekommen.
Mit den verkürzten Reihen stricken ist ja im Moment richtig im Trend. Hoffentlich hat Junghans in der nächsten Ausgabe auch ein paar Modelle zum Nacharbeiten dabei. Das würde uns doch ALLE freuen.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

:) das ist aber hübsch geworden, da wird sich die Kleien freuen

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

der Schal sieht schön aus ,tolle Farben .Die Tasse ist dir auch gelungen schöne Idee :D :P :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo mamimac,

beides sieht super aus und die Tasse ohne Vorlage *klopfdichmallobendaufdieschulter* :wink: :lol: :wink: :lol: ............................................Da wird sich Deine Nichte bestimmt sehr drüber freuen :) .
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo mamimac,

der Schal und die Tasse, beides sieht super aus.

Gruss
Ingrid
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo mamimac,

da hast du aber schöne Geschenke gezaubert, da freut sich die Kleine betimmt drüber! :D

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Mir gefällt auch Beides sehr gut!!

Die Tasse werde ich mir merken, so eine könnte ich ja zum Geburtstagen meiner Enkel machen.

Der Schal sieht Klasse aus, aber gehen die verkürzten Reihen sehr schwer?? Ich habe ja auch das buch, und das liest sich so schwer, aber versuchen möchte ich es schon, wenn ich weider mehr Luft habe.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Schick, da wird sich aber jemand bestimmt sehr freuen ! :lol: :lol: :lol:

@auguste: nein, ist eigentlich ganz leicht, probiers mal :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Mamimac,
das ist ja ein herziges Geschenk,
ist Dir super gelungen und kommt sicherlich auch gut an :D

Liebe Grüße
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Antworten