Pulli Nr 2/08

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Pulli Nr 2/08

Beitrag von auguste »

So, ich habe wieder einen Pullover fertig bekommen.

Wickie, sieh mal, nun ist er doch wein wenig anders geworden! Bild

Bild

Bild 1: der fertige Pullover - und der hat sogar die Zustimmung von Resi bekommen.

Bild 2: ich habe die Ärmel mal offen gelassen und mit Knöpfen zugemacht.
Schnitt und die Muster sind auf meinem Mist gewachsen, aber irgendwo gibt es bestimmt ähnliche Lochmuster.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Auguste,
wie bitte hast du die Katze da so lebensnah eingearbeitet? Bild Bild

Der Pullover sieht übrigens gut aus :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Auguste,

schön geworden dein neuer Pulli. Die Idee mit den geknöpften Ärmeln ist nachahmenswert.
Deine Resi ist ein richtig süßer "Wonnneproppen". Wird sie nun schon bald kastriert die Arme???

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Auguste,

der Pulli ist schön geworden und ich finde die Idee mit den Ärmeln auch gut.
Ja, und Resi gefällt er ja wohl auch... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Der Pulli ist schön geworden. Mir gefällt deine Idee mit den Ärmeln sehr gut. Muss ich mir merken!!!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Auguste,

sehr schön geworden.
Wie machst Du das immer so schnell?
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

@ ligurien: Bei mir hat der Tag 24 Stunden. Und die nutze ich meist mit stricken. Wobei ich Nachts mehr schaffe, als Tagsüber!

@ mrsflateric: ich habe doch ständig das lebende "Model" vor mir liegen, da ist ein Nacharbeiten gar nicht so schwer!!!!!

@ Nadeltante: ja, wir werden sie wohl bald sterilisieren lassen müssen. Die "Konzerte " Nachts werden immer schlimmer, und Rollig war sie diesmal schon nach 8 Tagen wieder!! Da wird wohl nichts anderes helfen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Resis Pulli hast du aber schön gestrickt, auguste. Meinst du, du darfst dir den ab und zu mal ausleihen?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Schön geworden, aber so wie das aus schaut, hast den Pulli nicht Du gemacht, sondern Deine Mietze. ( Nicht böse sein )
Lieben Gruss Anita ( oma_niederle )
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo auguste,

super schöne farben und die knöpfchen sind klasse.

ach herje,das mit dem rolligsein kenn ich auch aber nur von der wauziseite. ich hab einen kleinen hund der noch nicht kastriert ist und
der macht mich wahnsinnig mit seinem gejaule. jede nacht treibt der mich ein paarmal aus dem bett weil er nach draußen will.
leider hab ich die 100 € noch nicht zusammen die die op kostet.

na,und einmal wollen wir ihm ja mal das vergnügen gönnen denn eine bekannte möchte ihn dann einmal für ihre hündin haben. muß aber noch ein bischen warten.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
littlemiss
Beiträge: 235
Registriert: 13.08.2006 18:05
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemiss »

deinen Pulli gefällt mir sehr sehr gut und wie mir scheint liebt deine Resi die gestrickten Wollsachen genauso wie meine Miri, die sich auch soooooo gerne auf mein Gestricktes gesellt...
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Hallo Auguste,

da hast du einen wirklich schönen Pullover gestrickt. Pass bloß auf, dass Deine süsse Resi ihn nicht für sich vereinnahmt :lol: .

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Du bist mal wieder schnell. Die Idee mit den Knöpfen ist nicht schlecht. :shock: Besonders wenn deser sommer so heiß ist wie du mir weitergesagt hast. :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Miezekatzenpulli,

Beitrag von chris 58 »

Mein Hund lässt sich nicht von meinen Handarbeiten beeindrucken.Hört er jedoch das Wort Miezekatze ist er hellwachund stellt die Ohren.Aber keine Angst,er hat noch nie gebissen.
LG Christine
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Moni,

ich durfte ihn mir ausleihen!! Habe ihn Heute an. Und der trägt sich sopwas von super!!

Baumwolle ist eben Baumwolle!!!! Mal sehen, wie er nach der Wäsche aussieht
Liebe Grüße
auguste
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Mal wieder sehr schön Auguste klasse :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Auguste,
KOMPLIMENT für Deinen Pulli - und die Idee mit den Ärmeln find ich klasse :D

Liebe Grüße
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke an alle für das Lob, ich freue mich, dass es Euch wieder gefällt!!!
Liebe Grüße
auguste
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Der Pulli ist toll und die Katze auch.
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Auguste,

der Pulli ist sehr schön geworden und ne super Idee mit den geknöpften Ärmeln!!!
Liebe Grüße Strickomi
Antworten