Jacques Cousteau Mütze--fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Jacques Cousteau Mütze--fertig

Beitrag von Nadeltante »

Bild


Es hat mir keine Ruhe gelassen--nachdem ich an etliche die Übersetzng geschickt hatte, wollte ich schon wissen, ob die Anleitung so in Ordnung ist. Es hat funktioniert. Ich habe sie aus einem Rest (unbekannter Wolle)für meinen Mann gestrickt. Er liebt Rollmützen in allen Variationen. Und das Ende vom Lied, jetzt wollen auch die Söhne noch eine. Ich schaue mir k e i n e Mützenlinks mehr an. In nächster Zeit jedenfalls.

Gruss
Ingrid


Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ingrid,

klasse sieht die Mütze aus :) .
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Hallo Ingrid,

die Mütze ist echt schön geworden.

Sag mal, hast Du einen Vertrag mit den Heinzelmännchen :wink: , oder wie schaffst Du das, so schnell zu sein? Ich bewundere Dich.

Bin übrigens mit meiner Schalstola mit dem dritten Mustersatz fertig. Sieht sehr schön aus in der Farbe. Ich werde aber bei dieser Länge bleiben, also nicht noch einen kompletten Mustersatz einfügen.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Liebe Ingrid,

die Mütze ist toll geworden. Ich finde das so schön, wenn deine Söhne so eine haben wollen. Da freut man sich doch um so mehr.
Ich habe einige Freunde/Bekannte, die auch von mir was Sebstgestricktes in Auftrag gegeben haben, weil sie selbt anscheinend noch nie eine Stricknadel gesehen haben. Es ist ja auch schön und man freut sich darüber, aber dadurch stand ich so unter Druck und habe für mich und meinen Sohn gar nichts mehr geschafft. Deswegen mache ich das nur noch, wenn ein Anlaß ist und ich selber den Leuten was schenken möchte.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

06msmon hat geschrieben: Sag mal, hast Du einen Vertrag mit den Heinzelmännchen :wink: , oder wie schaffst Du das, so schnell zu sein?
Also das beschäfftigt mich ja auch schon die ganze ZeitBild.
Was Andere in einer Woche schaffen, dass schafft Ingrid an einem Abend. Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehenBild
Ich bin eigentlich nicht langsam und stricke blind, aber ich glaube, den Rekord bricht hier keiner so schnell.Bild

Liebe Grüße Anja
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Olanja hat geschrieben:
06msmon hat geschrieben: Sag mal, hast Du einen Vertrag mit den Heinzelmännchen :wink: , oder wie schaffst Du das, so schnell zu sein?
Also das beschäfftigt mich ja auch schon die ganze ZeitBild.
Was Andere in einer Woche schaffen, dass schafft Ingrid an einem Abend. Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehenBild
Ich bin eigentlich nicht langsam und stricke blind, aber ich glaube, den Rekord bricht hier keiner so schnell.Bild

Liebe Grüße Anja
Sie sollte einfach mal an der Strickmeisterschaft teil nehmen.
Ich glaube der Record liegt bei 237 Maschen in 3 Minuten.
@Ingrid - wieviel schaffst du?
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ilona hat geschrieben:
Olanja hat geschrieben:
06msmon hat geschrieben: Sag mal, hast Du einen Vertrag mit den Heinzelmännchen :wink: , oder wie schaffst Du das, so schnell zu sein?

Sie sollte einfach mal an der Strickmeisterschaft teil nehmen.
Ich glaube der Record liegt bei 237 Maschen in 3 Minuten.
@Ingrid - wieviel schaffst du?
Bild Oder sie steht schon im Guinnes-buch der Rekorde.Bild Kann mal einer nachschauen?

Lieben Gruß Anja
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Huhu Ingrid, die Mütze sieht ja sogar noch besser aus als das Orginal!!

Prima gelungen, da glaub ich auch das die Söhne sowas wollen.

Silvia
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Die Mütze ist Dir prima gelungen, perfekt.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Ingrid,

eine super Mütze. Das Muster kommt einfach toll heraus.
Da kann Dein Mann recht stolz sein und daß die Nachfrage in der Familie steigt ist vorprogramiert.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ingrid, ich finde die Mütze außergewöhnlich schön.

Ich würde mich zum nächsten Winter hin auch gerne daran versuchen :wink:
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich bin ja selber kein Fan von Mützen - aber die sieht sehr gut aus; mal was anderes genau wie die Tychus. Ich hab mir auch die Anleitung gespeichert und werde sie - aber erst vorm Winter - nacharbeiten.
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Ingrid

Suuuuuuuuper deine Mütze,muß ich doch glatt auch probieren :oops: :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

*Ilona* hat geschrieben:
Olanja hat geschrieben:
06msmon hat geschrieben: Sag mal, hast Du einen Vertrag mit den Heinzelmännchen :wink: , oder wie schaffst Du das, so schnell zu sein?
Also das beschäfftigt mich ja auch schon die ganze ZeitBild.
Was Andere in einer Woche schaffen, dass schafft Ingrid an einem Abend. Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehenBild
Ich bin eigentlich nicht langsam und stricke blind, aber ich glaube, den Rekord bricht hier keiner so schnell.Bild

Liebe Grüße Anja
Sie sollte einfach mal an der Strickmeisterschaft teil nehmen.
Ich glaube der Record liegt bei 237 Maschen in 3 Minuten.
@Ingrid - wieviel schaffst du?


@Ilona,@Olanja,@06msnon

Meine Lieben,
es geht Alles mit rechten Dingen zu.Ich will an keiner Meisterschaft teilnehmen noch ins GuinessBuch der Rekorde kommen. Ich befürchte eher , das ich nicht mehr ganz richtig ticke, ich stricke jede freie Minute.Ich traue mir fast nicht zu schreiben, daß ich noch eine Valentina (Birgit Freyer), die Afrikareise (fertig bis auf Umrandung), 1/2 Birch, ein Babyjäckchen fast fertig und Socken für meinen Mann so nebenher gestrickt habe. Das Alles neben Haushalt, Tieren und 20 Wochenstunden im Büro. Ist man da noch normal??

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

liebe Ingrid
- wer in diesem Forum ist denn normal????? :roll:
bzw. anders gefragt - wollen wir denn normal sein?????????? :shock: :shock:

seit ich mich hier angemeldet habe, glaubt mein Mann, ich bin einer Sekte beigetreten - ich stricke manchmal, als geht es um Leben und Tod ..... aber was soll´s - wir haben wenigstens ein Hobby, bei dem was gescheites rauskommt und wenn nicht, trennen wir es wieder auf und beginnen von vorn - also: ran an die Maschen !!!

lg Manu

PS: die Mütze sieht Klasse aus!!! zum Glück interessiert sich keiner von meinen Männern für dieses Forum, sonst müsste ich wahrscheinlich ab sofort Mützen stricken .....
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

Hallo Inge,
die Mütze gefällt mir ausgesprochen gut.
Viellelicht probier ich sie auch mal.
Ich hab die Männer in unserer Familie schon
mit Mützen eingedeckt und habe großes Lob
dafür eingesteckt. Ging mir runter wie Öl :oops:
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

natürlich bist Du nicht normal, Ingrid, und Gott sei Dank alle anderen hier auch nicht. Oder fändet Ihr das erstrebenswert irgendeiner langweiligen Festsetzung zu genügen? Sind wir froh, dass wir sind wie wir sind :lol: In diesem Sinne

alles Liebe

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Ingrid,

Die Mütze ist echt toll geworden. Ich zeig die meinem Mann erst gar nicht, der hat nämlichen einen "Mützentick". Handgestrickt, natürlich.

Aber keine Angst, hier im Forum tickt keine richtig... oder die anderen nicht. Hier klappern auch immer Strick- Häkel- und NÄhnadeln :wink:

Mein Mann schimpft auch immer: "Kannst Du denn nicht mal einfach nur Fernseh gucken ?".
Natürlich nicht, wann soll ich den die Pullover für ihn und die Kids stricken, und seine Socken und MÜTZEN ?????
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Mütze

Beitrag von Werkelute »

:lol:
Ein dickes Lob hier nochmal, eine PN ist an Dich unterwegs. Du bist doch ein Genie, da werden sich deine Männer aber sicher sehr freuen...
mach weiter so.. aber nicht so doll..
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Einfach kasse :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten