UFO weggebeamt!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Maria, schöne Sachen sind da fertig geworden. Die Jacke gefällt mir besonders. Die Kapuze sieht irgendwie knuffig aus.

So, ich werde jetzt auch mal anfangen zu beamen - hab zwar keine Lust auf Halsbündchen :cry: , aber ich muss schließlich mal anfangen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Maria,

da hast du aber eine tolle jacke gestrickt und der Birch ist auch toll.

@ Stricktante,

der/das Birch ist das Schultertuch das Maria gestrickt hat, und dafür gibt es 2 verschiedene Anleitugnen. einmal von oben mit ganz vielen Maschen am Beginn und von unten mit 5 Maschen am Anschlag.

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Beides sind total schön aus. Auf so eine Strickjacke kann man ja nur stolz sein. So etwas habe ich noch nie gestrickt, aber das kommt noch :D

Lg
Xen
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Die Jacke ist ein Traum, aber auch das Tuch gefällt mir supergut. Kompliment wunderschöne Teile.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Superschönes Jäckchen! Gefällt mir sehr sehr gut. Welche Größe ist das?

Und auch das Tuch! Riesenkompliment!
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

dieses Tuch ist ja der Hammer ..... ich bewundere diese Geduld und den Überblick bei tausenden Maschen auf der Nadel im Muster zu bleiben !!!!

lg Manu
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Vielen Dank für Eure Komplimente, das tut so richtig gut!

Jetzt versuche ich mal die ganzen Fragen zu beantworten:

@ adischa: Es sieht nur so klein aus, es ist Damen-Größe 40/42

@Manu: Soviele Macshen waren das gar nicht, am Ende hatte ich nur 385 M in der Reihe

@mamimac: Für das Wegbeamen braucht man nur ein bißchen Anfangsüberwindung und Ordnungswahn. Ich wollte nicht mehr so viele verschiedene Teile im Wohnzimmer rumliegen haben und als ich die Jacke dann in den Händen hatte, war sie an zwei Abenden doch ruckzuck fertig...

@ Stricktante: Ich habe den Birch von unten angefangen, da habe ich dann relativ schnell schon Fortschritte gesehen und das Muster hatte ich auch innerhalb von wenigen cm. im Kopf

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

LG
Maria
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

Großes Kompliment!

Sieht beides Super aus.

Den Birch von unten stricke ich auch gerade, bin aber erst bei der Hälfte.
Das Muster geht aber wirklich gut von der Hand.

Übrigens arbeite ich ganz in der Nähe von Dir.
In Kalbach.

LG
Peili
Antworten