Fooootos... alles dabei von Jacke, Pulli, Kinder... NEU S.2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Fooootos... alles dabei von Jacke, Pulli, Kinder... NEU S.2

Beitrag von yellow1908 »

So, habe auch div. Dinge fertig und endlich mal Zeit und Lust, Euch die Fotos zu zeigen. 8)

Modell Ravenna
Anleitung: keine
Muster für Bündchen: Steinbach, Modell 123
Garn: ONLine 44, Ravenna, gelb - NS 6, Verbrauch 450g
Größe: 36-38, etwas lockerer als sonst für mich üblich :wink:

Bild
Bild



Modell Mandy (auf Wunsch für meine Schwiegertochter)
Anleitung: JH 673/7 aus der Club Post, Rollkragenmuster abgeändert
(Alternativ)Garn: JH-Nordland, natur - NS 7, Verbrauch 500g
Die Stulpen habe ich mustermäßig aus o.g. Anleitung zusammengestellt, angezogen sind sie nicht so krumm und schief

Bild
Bild
Bild



Twins-Pullis
Anleitung: keine - Vorlage: Original-Körpermaße
Garn: Gedifra, California Color - NS 6, Verbrauch 300g
Leider habe ich die Farbe bei den Pullis nicht aufs Foto bekommen :? , dafür aber im Originalknäul

Bild
Bild
Bild
Bild


Modell Cashtweed
Anleitung: Linea Rossa 3, Titel-Modell 8 (oder hier), Kragen abgeändert in Umklappform
(Alternativ)Garn: Four Seasons, Island, natur - NS 5,5, Verbrauch knapp 750g
Der Riesenschreck kam dann beim Knöpfekaufen. Stückpreis 2,45... :shock: , aber nach dem Hin- und Herüberlegen und Brille aufsetzen, habe ich dann auch den Euro-Preis mit 1,23 entdeckt :lol:
An dem Teil habe ich einen vollen Monat gestrickt :o

So wird sie normal getragen

Bild
Bild

Hier mit Rolli und integrierten Armstulpen

Bild

Nahaufnahme und Knöpfe - die Originalfarbe ist einen ganz kleinen Tick heller

Bild
Bild


Auf den Fahrten zur Arbeit habe ich dann noch ein paar Deckchen gehäkelt.

Und da Ostern vor der Tür steht und ich doch recht kitschig bin, hab ich dieses Jahr auch Kränze gemacht.

Das war's, aber es ist ja auch erst Anfang März :wink:
Zuletzt geändert von yellow1908 am 28.03.2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

schicke Sachen hast Du da genadelt!! Mir gefällt "Ravenna" am besten.
Und, ja, Du hast Affenarme:-)
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Poah... der Poncho - ein Traum.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ravenna gefällt mir auch am besten obwohl die anderen auch super geworden sind. aber das muster von ravenna find ich klasse und werde das mal in keinem kopf speichern denn das möchte ich unbedingt mal nachstricken.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:schicke Sachen hast Du da genadelt!! Mir gefällt "Ravenna" am besten.
Und, ja, Du hast Affenarme:-)
Davon aber mindestens 10, die alle gleichzeitig nadeln können! :shock: :shock: :shock: Alles Klasse gemacht, Inge! Mein Favorit ist die Jacke. *schwärm* Das terracotta-farbene Deckchen würde ich aber auch nehmen, wenn ich die Jacke nicht kriegen kann. :wink:
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Inge,
das sind ja tolle Sachen, die Du uns da zeigst :shock:
Ein großes KOMPLIMENT für Deine Werke.

Liebe Grüße
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Das terracotta-farbene Deckchen würde ich aber auch nehmen, wenn ich die Jacke nicht kriegen kann. :wink:
Kannst du vergessen - is MEINE :lol: :lol: :lol:

Mensch Inge, da hast du ja wirklich gestrickt wie irre :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Nadeline
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008 13:10

Beitrag von Nadeline »

Mensch, das ist ja wahnsinn was Du da alles genadelt hast.Die Jacke ist einfach klasse!!!Wie lange hast Du dafür gebraucht???
lg Nadelin :shock:
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mensch warst Du fleißig! Und alles wunderschön geworden. Die Garne und die Farben wären auch genau meine Wahl; einfach toll.

.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Deine Sachen sind super geworden. Weiter so fleißig nadeln und uns zeigen. Wir gucken halt so gerne Fotos.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

WOW, Frau Inge, da hat's aber jemand krachen lassen!!!!! :shock: :shock: :shock: Supersahneteile, eines schönes als das andere!!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Inge,
einfach klasse und die Jacke sieht mit den Knöpfen toll aus, haben wir wirklich gut ausgesucht :lol: :lol: :lol: .
Und die Zwillinge haben ja wirklich Glück mit iher Tomi :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Supersahneteile, eines schönes als das andere!!!!!!
man o man warst du fleißig...jetzt weiß ich wo deine Zeit ist... :wink: :wink:
schöne sachen echt...mir gefällt auch der erste Pullover super :P :P
Das Muster ist toll
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

@ All Bild : Dankedanke :oops: :oops: Ist schon witzig zu hören, was wem am Besten gefällt :lol:

Mein Favorit ist die Jacke, so eine wollte ich schon immer haben ! Ich liebe Zöpfe und sie passt wie angegossen - somit hat leider niemand eine Chance, mir diese abzuschwatzen ! Bild

@Fleissiges_Bienchen: sorry, Jacke is nich (siehe oben) und Deckchen leider auch nicht, Christine hats Dir ja schon gesagt :wink:

@Tigerface: Habe genügend Auswahl an Nadeln Bild. Aktuell eine 6,5 mit einem Bärenprojekt: Strickjacke für meinen Mann in einem Stück :shock: Im Verhältnis zu meinen Sachen kommt es mir wie ein Zelt vor... 8)

@Strickmaus-Gabi: Ja, das bißchen Zeit, was mir im Moment nach der Arbeitszeit noch so verbleibt, wird gestrickt... :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Boah Inge,

ein Teil schöner als das andere.........das Muster vom gelben Pulli ist mal wieder der Hammer.....ich finde jedes Teil genial auf seine Art, ach und übrigens so ein Deckchen in Terra hätte ich auch gerne....mal ganz doll lieb dich anschaue....

Grüße Dani :lol: :lol:
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dankedanke !
Fichteldani hat geschrieben:so ein Deckchen in Terra hätte ich auch gerne....mal ganz doll lieb dich anschaue....
Hm, wenn Du mal wieder zum Treffen gekommen wärst und Garn mitgebracht hättest, könnte es schon auf Deiner Kommode liegen Bild
(Ist übrigens ernsthaft gemeint :wink: !)
Liebe Grüße
Inge
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

wow, ich bin begeistert, die sachen sind wirklich toll geworden. ich find den poncho genial, gefällt mir super.
Gruß
Nadine
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

mamimac hat geschrieben:Deine Sachen sind super geworden. Weiter so fleißig nadeln und uns zeigen. Wir gucken halt so gerne Fotos.
Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen.
Supter tolle Teile. Vor allem der Poncho hat es mir angetan.
Aber auch die Jacke mit den Zöpfen. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Wow, lauter Sahneteilchen hast du da genadelt. Meine Favoriten sind der Poncho und der gelbe Pulli.
Klasse gemacht Bild
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Sehr schicke Sachen die du da genadelt hast,der Poncho hat es mir angetan
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Antworten