Tuch "die Dicke Valentina"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Biene,
danke für den Tipp :!:
Ich denke, das sollte ich wirklich tun,
denn es wäre Schade um die schöne Wolle, irgendetwas Anderes will ich damit nämlich auch nicht stricken :roll:
Ich hab noch drei weitere Anleitungen von ihr, da werden die Tücher an der breiten Seite angefangen. Diese anleitungen erscheinen mir auch logisch, vielleicht sollte ich ja zuerst mal so ein Tuch stricken.
Wie dem auch sei - wenn es mir unter den Fingernägeln bbrennt, werde ich mich an Fr. Freyer wenden :wink:

Dir nochmals danke,
und weiterhin viel Spaß mit Deinen Tüchern :!:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Biene,

dein Tuch ist wieder mal allererste Sahne geworden, ich würde es auch nicht spannen, sieht so hübsch aus mit dem welligen Rand!
Menno ein bisschen neidisch bin ich schon auf deine ganzen Tücher, eins schöner als das andere....

Wann macht ihr das eigentlich alles ?????????? :?: :?: :?:

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Also Du strickst wirklich Tag und Nacht, oder?
ich würde die Dicke auch nicht spannen, etwas filigranes hast du ja schon. Sieht toll aus!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Kalinumba hat geschrieben:Also Du strickst wirklich Tag und Nacht, oder?....
ähm .... :oops: :lol: das würde ich soooo jetzt nicht sagen :lol: schlafen tu ich schon, meist von 23 bis 7 uhr :lol: aber wie ich schon mal gesagt hab, ich teile mir meine zeit halt so ein, wie ich es will, hab ja keine kinder mehr und bin auch oft die ganze woche alleine. also wenn ich heute keine lust zum putzen hab, dann putze ich halt nicht, damit kann ich ganz gut leben :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Biene,

was machst Du dann mit den vielen Tüchern. Behälst du die alle oder verkaufst du die?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

bis jetzt hab ich meine verwandten und freunde damit versorgt, manche hab ich verschenkt, für manche hab ich einen obolus bekommen. mal sehen, wenn es noch mehr werden, werde ich mal versuchen, welche zu verkaufen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Flocke
Beiträge: 141
Registriert: 08.02.2008 19:50
Wohnort: Landshut

Beitrag von Flocke »

Hallo Biene,

da ist Dir ja ein Meisterstück von den Nadeln gehüpft.

Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

na die dicke sieht genauso wunderschön aus wie die dünne.
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

....womit wieder einmal bewiesen ist, dass auch Dicke sehr ansehnlich sein können! :lol:

Deine dicke Valentina ist ein Traum.
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

biene,

Dein Tuch ist die Wucht!!

Ich würde aber auch nicht spannen!!

Na, das ist ja prima, wenn Du einen "Obulus" bekommen hast!! dann weißt Du ja, Das Deine Arbeit anerkannt wurden ist!!!!
Liebe Grüße
auguste
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke mädels, :lol: ich freu mich riesig über eure vielen kommentare :lol: :oops:

um adischas beitrag zu beantworten: es gab mal zu ddr-zeiten einen schlager über dicke ...

*sing* ... dicke sind zum glück
auch nicht so verrückt,
die dünnen haben immer so was hektisches im blick ....

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Bild
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wow! Schön!
Kannst du mir die dicke Valentina mal schnell ausleihen ?
Bild
Gruß Hotline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja klar doch ... *rüberreichundhotlineeinwickel*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke, jetzt wird es mir endlich warm.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Stimmt, ich hätte heute auch gut so eine dicke Valentina brauchen können. War kalt und winterhaft bei uns.
Alles Liebe
Monika
Antworten