Meiner erster Pulli - gelb- mit Zöppkes

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Meiner erster Pulli - gelb- mit Zöppkes

Beitrag von Silberspindel »

Naja, genau darf man nicht hinschauen.

Der eine Ärmel ist irgendwie grösser geworden und passte nicht richtig :roll:

Und im Zopf hab ich irgendwann mal 2 Maschen verbummelt da stimmt auch was nicht :oops:

Aber ansonsten freu ich mich über mein erstes Werk.

Aus ganz billiger Wolle.

Bild
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,
sehr schön ist Dein erster Pulli geworden, da kannst Du stolz drauf sein. Weiter so.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

hallo Silberspindel, da kannst du aber mächtig
stolz sein. Ist doch richtig schön geworden.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich finde ihn als Erstlingsweerk total genial und Fehler kann ich auf dem Foto auch keine Erkennen.

Mach weiter so und viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

...........ich finde ihn schön, und die Farbe ist auch klasse.....:D !
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ist doch super geworden dein Erstlingswerk und Fehler kann man nicht erkennen. Sei stolz auf dich und mach weiter so.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Danke ihr lieben, das geht ja runter wie Öl :)

Eigentlich ist es schlimm, hier gelandet zu sein. Was ich schon tolles gesehen hab und auch machen will..... Oder schon angefangen hab.

Ich hab gar keine Zeit mehr zu arbeiten, putzen, kochen ...... :lol:
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, sieht doch super aus, schön geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Silberspindel,

dafür das es Dein 1. Pulli ist sieht er wirklich klasse aus, mach weiter so, Du weißt doch Übung macht den Meister, ich habe mich an Zopfmuster noch nicht rangetraut, denke das ich da viel rechnen und zählen muß, das lieb ich beim stricken nicht besonders

es grüßt herlich loreley
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Quatsch! Da brauchste - zumindest bei so einem Popelzopp - nichts rechnen.

Nur die stelle im Pulli suchen wo er hin soll, ein paar Maschen vor die Nadel und wieder zurückholen. Also wirklich! Einfacher gehts nicht :wink:

Danke für dein Lob :)
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Bei meinen ersten Pullover sind damals auch einfach ein paar Maschen verschwunden. Weiss bis heute nicht wo sie abgeblieben sind.

Ein Tipp : Schreibe Dir doch immer auf wieviele Reihen Du strickst , wieviele Abnahmen , Zunahmen,.... Dann tust Du Dir leichter. So mache ich es auf jeden Fall.

Sonst gefällt mir Dein Pullover recht gut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Silberspindel,,
da will ich mich doch gleich mal in die Reihe der Lobenden mit einreihen :D
Dein Pulli ist wirklich sehr schön geworden, Du kannst stolz auf Dich sein :!:
Ich wünsch Dir viel Freude damit.

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ist doch suuper geworden für deinen ersten Pulli hättest mal meinen sehen müssen :oops: lach :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Silberspindel, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Pulli! Ist doch schön geworden. Und gleich mit Zöpfen.

Deine verschwundenen Maschen habe ich genauso wenig gefunden, wie die, die mir bei meiner ersten Jacke aus Fransengarn verschwunden sind. Wutsch, einfach weg waren sie, und sind bis heute nicht mehr aufgetaucht :cry:.

Und wenn du weniger Zeit für die Hausarbeit hast: Macht nix; frau muss sich schließlich auch fortbilden, das gehört heutzutage dazu! Also, bitte kein schlechtes Gewissen machen (lassen). Und hier kann man unendlich viel lernen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Loreley, der 1. Pulli ist großartig gelungen und wenn ein Fehler da sein sollte, der guckt sich einfach weg, weiter so, der 2. wird noch besser, aber den 1. immer als Vorbild aufheben und niemals ribbeln.
Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

dein 1. Pullover ist SUPER geworden !!!! Weiter so.

LG Hedwig :D
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

WOW - ganz großes Kino!!!!! :D :D :D Also, meine Erstlingswerke sahen anders aus.... :oops: Hat doch prima geklappt mit dem Halsausschnitt! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

dein erstlingswerk sieht spitze aus, gefällt mir gut.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Echt lieb soviel Lob :oops:

Lampi, mit hängen und würden hat das mit dem Hals geklappt. Bin froh das der faden nicht gerissen ist oder die Nadel gebrochen.
Ich denk mal die war einfach zu lang.

Beim nächsten werd ich klüger sein :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
Jassi
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2008 21:57
Wohnort: D-Südwest

Beitrag von Jassi »

Hallo Silberspindel,

ich finde der Pulli ist sehr schön geworden. Ich habe auch Zöpfe probiert und bin daran verzweifelt. Nun darf das Teil erstmal paar Wochen ausruhen :) . Ich habe jetzt einen Pulli fertig bis auf den Halsausschnitt und da bekomme ich schon wieder die Kriese. Es wird noch ganz schön dauern bis wir so richtig echt mit den "alten Hasen" hier mithalten können.
Aber wir üben und üben und üben. :) :) :) Schreib mal wie die Wolle nach dem Waschgang wird.
Also ganz gut gelungen dein Teil

Liebe Grüße
Jassi
Antworten