Wer fährt zur CREATIVA?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Wer fährt zur CREATIVA?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Noch nie war ich auf der CREATIVA, dieses Jahr möchte ich gerne fahren.
Leider kollidiert es mit den Osterferien und ich habe nur an einem der ersten beiden Tage Zeit. (Mittwoch oder Donnerstag)
Wer von euch fährt hin und wann?
Was lohnt sich am meisten?
Ist es am ersten Tag voller als am zweiten Tag?
Vielleicht könnten wir uns treffen, um Eintrittspreis zu sparen?
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Für mich ist es leider viiiel zu weit *schnief*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

meinst du vom 12-16.03 in dortmund?

da will ich auch mit meiner tochter hin.
aber wie kann man denn da eintrittsgeld sparen?? haben die da ein angebot wenn man mit mehreren kommt??

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Gruppenticket

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich meine, ab 10 Personen gibt es ein Gruppenticket, das dann billiger ist.
Vielleicht finden sich noch mehr?!?
Gruß
Nadia
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo und guten Morgen..
Hallo Bigmamainge
hast du Kontakte zu einem Pfarrbüro?
Oder Bastelladen, Strickladen Frag doch mal nach
Die bekommen meist Ermäßigungskarten.
Ich habe das Glück jedes Jahr an solche
Ermäßigungskarten zu kommen... :wink: :wink:
das erspart mir ein paar Euro für den Eintritt
einen schönen Sonntag allen..
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Würde gern; kann aber nicht; :cry:
Ich finde einfach niemanden für die Kinder. Meine Mama kann ausnahmsweise nicht, wenn das Busunternehmen aus unserer Gegend fährt, und als Lehrer kann mein Mann sich natürlich keinen Urlaub nehmen...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Ich bin wieder dabei! :D
Ich werd am Freitag hingehen. Da wird es hoffentlich noch nicht so voll sein. Letztes Jahr waren wir direkt morgens da, da war es noch angenehm leer. Mittags wurd es dann brechend voll, das hat keinen Spaß mehr gemacht.
Vielleicht seh ich ja dieses Jahr Ingeborg, getarnt als riesiger Wollberg, über die Messe huschen 8)

Viele Grüße
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo ihr,

also der tip mit dem pfarrbüro ist gut. da werd ich mal nachfragen.
und ich denke das wir auch am freitag fahren.
wir werden auch morgens früh fahren damit wir noch in ruhe schauen können. außerdem bin ich ja nicht so gut zu fuß und muß oft pause machen.
mal sehen ob wir uns erkennen. ich werde meine rotkarierte einkaufskarre mitnehmen :lol: damit ich nicht alles schleppen muß. denn ich habs diesmal auf sockenwolle abgesehen. und natürlich auf vieeeeeeels schnäppchen.

wir sollten uns ein erkennungszeichen ausdenken,was?
wär doch witzig wenn wir uns dann gleich als junghansmädels erkennen könnten.
hat junghans keine buttons oder so?

das wäre doch klasse.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich fahre wohl wenn am 12. also am Donnerstag.
Fährt sonst keiner hin?
Ich habe schon überlegt, aus Wollabstinenzgründen zu verzichten, aber ich bin so neugierig.
Wie sieht es aus?
Gruß
Nadia
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo,

der 12. wäre der mittwoch :wink: .Donnerstag dann der 13. März.
Gruß,moni

PS: ob ich hingehe entscheidet mein Portemonnaie noch :cry:
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr zu dieser Zeit in Deutschland zu sein, hat aber wieder nicht geklappt....
Na ich kann mich damit trösten, dass ich Geld spare!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Ich werde wohl am Mittwoch fahren,wenn nichts dazwischen kommt.War letztes Jahr schon nicht.
Liebe Grüße Erika

Bild
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Nach meiner Erfahrung gelten die Ermäßigungskarten, die u. a. auch zu Kindergärten verschickt werden nicht am WE. Hat man keine Ermäßigungskarte finden sich vor dem Eingang immer Leute, die sich zu 10 Personen zusammentun.
Viele Grüße Flower
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also wir fahren am freitag den 14.3 und haben heute morgen schonmal die fahrkarte geholt. ist auch schon wieder teuer geworden aber so ein schöner tagticket ist immer noch günstiger als ein einzelticket.
wir werden dann um 9.15 hier losfahren und sind um 11.28 an der messe.
mensch,das wird wieder ne reise. in krefeld umsteigen und in duisburg auch nochmal .
und wenn wir denletzten zug nehmen würden dann sind wir erst um 22.15 zuhause. aber ich denke so lange wird es nicht dauern. im letzten jahr sind so um 17 uhr wieder zurückgefahren.

aber wenn man dann zuhause seine schätze auspacken kann ist es um so schöner.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Da habe ich wohl den Kalender falsch gelesen...
Also wenn ich es schaffe, fahre ich Donnerstag, das ist der 13.3.
Ich wäre wohl gegen 10.00 Uhr da.
Kommt ihr alle an anderen Tagen oder gar nicht? Schade. Wäre nicht nur wegen der 10er Karte ganz nett gewesen.
Vielleicht finden sich ja noch welche.
Viele Grüße
Nadia
eule05
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2008 18:14
Wohnort: im Oberbergischen

Beitrag von eule05 »

Guten Morgen zusammen,

wir fahren immer mit einer guten Autofüllung ( 5 Personen) Mittwochs ganz früh, so dass wir zur Öffnung ankommen. Dann ist es immer noch angenehm " leer". Man hat die Möglichkeit, noch an alle Stände zu gelangen. Ich wünsche allen, die dann auch dort sind einen schönen Tag und vielleicht treffen wir uns unbekannterweise.
Liebe Grüße Ulla
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo mädels,

ich hatte auch überlegt zu fahren, wenn dann bleibt mir nur der donnerstag, alle anderen tage sind bereits verplant. aber "lohnt" es sich denn wirklich und kann man relativ gut schnäppchen machen?
ich hatte jetzt direkt auf der hp nach den ständen geschaut und fand, dass es nicht sooooo viele mit wolle gibt oder hat täuscht das?

lieben gruß, sandra
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

[quote="HenriksMama". aber "lohnt" es sich denn wirklich und kann man relativ gut schnäppchen machen?
i[/quote]
Na ja, ich finde schon das es sich lohnt. Es ist einfach schon interesant durch die Hallen zu schweifen und zu schauen was es so alles die nächste Zeit gibt. Oder an den Zeitschriftenstand von Oz-Verlag halt zu machen und für 5 Euro 4 Hefte auf einmal mit zu nehmen. Es gibt meistens wunderschöne Knöpfe zu finden. Die Handarbeitsangebote dort sind auch immer wieder intersant.
Ich habe dort letztes mal tolle Strickbücher bei Ilse Marie Stallmeyer ergattern können. Doch ja, auch wenn es nicht unbedingt die Superschnäppchen gibt, es macht einfach spaß sich alles an zu sehen.
Euredike
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

mir geht auch nicht unbedingt um die super schnäppchen sondern einfach um das drumherum.
die vielen angebote und ideen. einfach mal sehen was es so neues gibt und mal in wolle wühlen. obwohl ich dafür eigendlich nur in den keller gehen müßte :lol: :lol: :lol: aber der ist so dunkel und niedrig und da macht es nicht soviel spaß.
und außerdem möchte ich ja nun mal nach sockenwolle schauen,gell?

bis bald
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Wenn ich es irgendwie schaffe, möchte ich auch gerne fahren.

@Nadia Woher kommst Du denn? Fährst Du mit dem Auto oder mit dem Zug


Liebe Grüße

Nicole
Antworten