Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Anja,

der 2. Teil ist angekommen und sieht super aus, doch komme ich auch erst morgen zum weiterstricken...find ich genial das du gleich die vergrößerte Ausgabe geschickt hast ! Danke für deine Bemühungen !

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Mail aufzumachen und auszudrucken...... das sieht wieder super aus.... mal sehen ob ich heute abend Tuch oder Topflappen mache...... bin hin und her gerissen......
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:*lach*
Ich hab mich schon voller Panik gefragt, was ich falsch gemacht habe, weil ich sooo viel Garn übrig habe. :lol: Aber schööön, dass du mir damit also auch ein Visum für die 3. Etappe geben konntest! :wink:
Mir ging es heute morgen genau so.
Da ich noch so viel Wolle hatte hab ich mir gedacht - strickste einfach auf gut Glück weiter.
Sollte die Wolle wirklich am Ende nicht reichen - ich hätte eine passende in gleichem Grundton gehabt.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Das erleichtert mich ungemein, jetzt kann ich heute abend weiterstricken ohne warten zu müssen. Der Abend ist gerettet!!! :D

Bin nämlich allein, Göga hat sich für ein paar Tage aus dem Staub gemacht und ist zum Skifahren gefahren mit ein paar Kumpels. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Wie ihr seht, hatte ich einen ruhigen und strickreichen Tag! Das lief aber auch wie geschmiert!
Katrin!
Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ui :shock: Klasse!!
Ich glaub,ich semmel mein vorrangiges Projekt heute abend in die Ecke und mache eine Stippvisite in Afrika...hab eh keine Lust mehr auf das andere Motiv...
Liebe Grüße
Sylvie
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

oh Katrin, ich bin hin und weg. Bald kann ich auch nach Afrika reisen, wenn meine Finger wieder fit sind. Habe sie umgeknickt am Samstag und nun müssen meine Projekte ruhen. Stöhn auch das noch.
lg
Jeanette
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Ich wollte eben mit dem Stricken von chart 2 beginnen. In Reihe 153 scheint es einen Druckfehler gegeben zu haben und zwar müsste die 14. Masche kein Überzug sondern ein doppelter Überzug sein.Oder täusch ich mich?
Gruß Christine
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo,
es könnte aber auch der mittlere Umschlag zuviel sein *grübel*

Gruß,moni
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, da scheint der Umschlag zuviel zu sein, guckt mal hinten in der
gleichen Reihe, da ist anstatt Umschlag ne rechte Masche.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Anja,

Der zweite Teil sieht auch klasse aus. :roll: Aber bis Kairo ist es mit dem Paddelbot recht weit :wink:

Habe mich noch nicht dazu aufraffen können, den 1. Teil zum dritten Mal zu starten, und nun überlege ich ernsthaft, ob ich mir doch nicht meine ursprüngliche Traumwolle bestellen soll. :roll:

Wenn ich schon so sehr hinterherhinke, kommt es auch nicht mehr auf 4 - 5 Tage an. Vielleicht waren die zwei "Pannen" ja auch nur ein Wink des Schicksals, der mir bedeuten sollte, mich bei so einem tollen Tuch nicht auf einen "Wollekompromiss" einzulassen. :wink:

So, Mädels, jetzt hätte ich gerne euren Rat.
Soll ich weiter (bzw. wieder) mit dieser - zugegeben auch wunderschönen - Wolle stricken: http://cgi.ebay.de/WOLLE-SOCKENWOLLE-FA ... m153.l1262

Oder mit meiner "Traumwolle" zum Thema Afrika: http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Sonne.html
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Anja: ganz klar, diesem Wink des Schicksals darfst du dich nicht widersetzen! Oder willst du ein drittes Mal ribbeln? :twisted: Ich finde die Wintersonne schöööööön...
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hmmm, ganz schön schwierig, aber die Wintersonne ist natürlich ein Traum.....
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Skchen hat geschrieben:Hallo Anja,

Der zweite Teil sieht auch klasse aus. :roll: Aber bis Kairo ist es mit dem Paddelbot recht weit :wink:

Habe mich noch nicht dazu aufraffen können, den 1. Teil zum dritten Mal zu starten, und nun überlege ich ernsthaft, ob ich mir doch nicht meine ursprüngliche Traumwolle bestellen soll. :roll:

Wenn ich schon so sehr hinterherhinke, kommt es auch nicht mehr auf 4 - 5 Tage an. Vielleicht waren die zwei "Pannen" ja auch nur ein Wink des Schicksals, der mir bedeuten sollte, mich bei so einem tollen Tuch nicht auf einen "Wollekompromiss" einzulassen. :wink:

So, Mädels, jetzt hätte ich gerne euren Rat.
Soll ich weiter (bzw. wieder) mit dieser - zugegeben auch wunderschönen - Wolle stricken: http://cgi.ebay.de/WOLLE-SOCKENWOLLE-FA ... m153.l1262

Oder mit meiner "Traumwolle" zum Thema Afrika: http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Sonne.html

Die Wintersonne ist traumhaft schön. Ich stricke mein Tuch aus der Pasiones von Birgit. Wird auch toll.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Anja,

der 2. Teil hat sich fast von alleine gestrickt. Oder es ging so schnell weil fast die ganze Zeit einer meiner Coonies mir am Schoß lag.
Die beiden Teile sehen jetzt schon "hammermäßig" aus.

Gruss
Ingrid
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Ich bin auch über die 153.Reihe gestolpert. Mir erschien es auch falsch. Aber es ist richtig. Zumindest stimmt die jeweilige Maschenzahl. Warum auf einer Seite ein Umschlag gestrickt wird und auf der anderen seite nicht? Ich weiß es nicht! Hauptsache das Muster paßt! Also stur weiter stricken!
Katrin!
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

ich finde das Muster auch wieder sehr schön.
Die Geschichte ist ja wieder Klasse, kann einem nur reizen, auch mal dahin zu reisen.

leider konnte ich noch nicht weiterstricken, hatte das ganze WE Besuch, aber heute Abend hat mein Mann Nachtschicht, da kann ich auch wieder ein paar Runden dreehen, ohen immer eine Antwort geben zu müssen.

Man seit Ihr alle schnell, ich werde wohl immer etwas hinterher schleichen, aber irgendwann wird es auch fertig sein.

Schönen Wochenanfang- ohne lästige Migr....u.dgl

Marion
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba! Hilf uns! :wink:

Was ist denn jetzt richtig bei dieser verflixten 153. Reihe?
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Keine Panik!

jaaa.... da habt ihr Recht, da ist ein Fehler. Mist..... :oops: :oops:
Also:
153.Reihe, Masche 14 von rechts ist ein doppelter Überzug
Masche 12 von links ( die Spitze der Raute) doppelter überzug und 13. Masche von links fehlt ein Umschlag.


Wer jetzt einfach den mittleren Umschlag der rechten Raute zur rechten Masche erklärt hat, hat auch recht. Nur wenn man es genauso strickt, wie es da steht, bekommt man Probleme;-)
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Hi Anja.

Wie, wo ist ein Fehler :oops: ? Kannst du das mal genauer erklären :? , ich bin total ..... Kann ich den Fehler finden, ich als Geheimes- Tuch- von- Kalinumba-Namens- Reise nach Afrika- Wunderschön- Neu- Strickerin.

Gruß, Verena
Antworten