Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba » 10.03.2008 09:30

noch genauer?

153.Reihe die Endungen der beiden "Schlaufen" rechts und links am Rand.

14.Masche von rechts muß ein doppelter Umschlag hin anstatt einem einfachen
Oder 13. Masche Umschlag gegen eine rechte M austauschen

12.M von Links ein doppelter Überzug anstatt einem einfachen und 13.M von links ein Umschlag anstatt rechter Masche

oder diese Schlaufe so lassen wie sie ist

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha » 10.03.2008 15:50

Boah Ihr seid aber alle schnell.....
Ich habe gestern noch den Topflappen fertig gemacht...
Da ich morgen auf ein Seminar fahre, werde ich wohl den Chart 2 erst nächstes Wochenende anfangen.... denn das ist nicht das richtige Muster für ein Seminar :wink:
Ich wünsche Euch eine schöne Strickwoche!
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g

Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke » 10.03.2008 16:34

Also den 2. Chart habe ich fertig und den fand ich viel leichter und schöner als den ersten.Ich kämpfe ob ich schon in die andere Richtung anfange.Aber ich glaube ich werde noch warten , damit es alle gemeinsam machen bis auf einige ausnahmen. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne

Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1103
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeetante64 » 10.03.2008 16:39

Hallo Sckchen,

also auch ich würde dir zur Wintersonne raten, die Farbe istja so schön... und dann flutscht es bestimmt wieder....

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin

Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen » 10.03.2008 16:52

überredet :wink:
Oder besser: ihr habt mich in meinem Entschluss bestärkt. ICh bestelle heute Abend die Wintersonne.
Vielleicht verjage ich ja in einem das Sturmtief :roll:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...

christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine » 10.03.2008 22:29

Auch fertig! Auch der zweite chart hat sich super gestrickt. So jetzt kann ich bis Freitag warten. Foto nur von einer Seite, gestrickt hab ich beide, da ich nach dem 4. chart wohl nicht so viel zeit zum Stricken hab und mich jetzt shcon auf das tolle Tuch freue.Bild
Zuletzt geändert von christine am 10.03.2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christine

Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2429
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi » 10.03.2008 22:32

hierzu jetzt nochmal kurze Frage an Kalinumba:
werden denn nu BEIDE Seiten komplett GLEICH gestrickt?

Dein Rückreisehinweis neulich hat mich jetzt irgendwie verunsichert :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba » 10.03.2008 22:43

Syllimi, muß ich denn jedes Geheimnis preisgeben?? :roll: :roll:
ja, es werden beide Seiten komplett gleich gestrickt. Die "Rückreise" bezieht sich auf Hinweise zum Auflösen vom Anschlag, einer Borte(-wer mag-) Spannen, etc,etc... was eben nach der Hälfte noch so anfällt:-)

Übrigens: Christine, Dein Tuch sieht mal wieder super aus! Und Du bist viel zu schnell;-) ich glaub, ich muß Dir mal was komplizierteres geben, damit Du beschäftigt bist;-)

christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine » 10.03.2008 23:09

Aber Anja, langsam bin ich nur wenn das stricken langweilt. Und das ist bei deinem Tuch absolut nicht der Fall. Glattrechtsgestricksel liegt bei mir ewig rum.

:oops: und danke fürs Kompliment. Werd doch glatt rot :oops:
Gruß Christine

Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 » 11.03.2008 08:14

was so zu sehen ist, wird das Tuch ja hammermäßig, Anja

Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom » 11.03.2008 09:09

Boah, wird das Tuch schön. Ich hechel immer noch reichlich hinterher, bin aktuell bei Reihe 67 (Chart 1). Gestern abend habe ich wieder einige Reihen geschafft, musste auch nur ca. 3 Reihen zurückstricken :evil: , hatte mal wieder einen Umschlag übersehen.

Heute in der Mittagspause geht es weiter, kann gar nicht glauben, dass mein Tuch auch soooooooooooooooooooo schön wird :o , bin sprachlos.

Ein Lob an Anja und auch danke an alle Erstrickerinnen, die immer ihre schönen Chart´s schon mal zeigen, das motiviert ungemein.

Gruß, Verena

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4252
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac » 11.03.2008 09:10

Hab gestern auch weitergestrickt. Jetzt weiß ich, das ich noch Wolle bekomme und das ganze Tuch stricken kann. :D
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

jeaniemel
Beiträge: 4024
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel » 11.03.2008 09:38

Habt ihr es gut. Ich kann noch nicht stricken. Habe mir die Finger ordentlich weh getan am Wochenende...
Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich wieder stricken.
lg
Jeanette
Sonst bin ich die rote Laterne :D

Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1103
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeetante64 » 11.03.2008 09:56

Hallo,

ich freu mich, habe gestern abend dan ersten Teil geschafft. bild kommt in laufe das Tages wenn die Akkus am Foto wieder voll sind.

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin

Benutzeravatar
sunshine55
Beiträge: 409
Registriert: 23.01.2006 06:48

Beitrag von sunshine55 » 11.03.2008 11:32

ich glaube diesmal hab ich die rote Laterne.

Denn ich konnte noch garnicht anfangen, aber das wird schon noch werden.

Ich denke auch,das, das Tuch sehr schön wird und freu mich schon auf

den Tag wo ich anfangen kann.

Aber ich hab mir einzelen Carts gespeichert und da macht es nix wenn ich später anfangen kann.

liebe Grüsse

Sigrid
Bild

Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2396
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante » 11.03.2008 11:44

mamimac hat geschrieben:Hab gestern auch weitergestrickt. Jetzt weiß ich, das ich noch Wolle bekomme und das ganze Tuch stricken kann. :D
Das freut mich für dich. Das Tuch wird wirklich "spitzenmäßig". Habe meinen 2. Chart fertig und auf der anderen Seite auch schon 40 Reihen geschafft. Die nächsten Tage bin ich viel unterwegs und kann nicht viel stricken und bin dann froh wenn ich Vorlauf habe.

Liebe Grüsse
Ingrid

Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki » 11.03.2008 13:26

Also ich habe jetzt auch ungefähr ein Drittel des 2. Charts fertig und finde das Muster wirklich einfach wunderschön - musste ich einfach nochmal schreiben! :D

Werde gleich die Schlafenszeit meiner Tochter nutzen und weiterstricken, mal sehen, wie weit ich komme. Und heute abend darf ich mich dann wohl mal mit dem zweiten Knäuel aufwickeln beschäftigen :(

Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear » 11.03.2008 14:59

Kalinumba hat geschrieben:Keine Panik!

jaaa.... da habt ihr Recht, da ist ein Fehler. Mist..... :oops: :oops:
Also:
153.Reihe, Masche 14 von rechts ist ein doppelter Überzug
Masche 12 von links ( die Spitze der Raute) doppelter überzug und 13. Masche von links fehlt ein Umschlag.


Wer jetzt einfach den mittleren Umschlag der rechten Raute zur rechten Masche erklärt hat, hat auch recht. Nur wenn man es genauso strickt, wie es da steht, bekommt man Probleme;-)
Buuuh, dann bin ich ja froh, dass ich nicht zu den schnellen Strickern gehöre, denn der Fehler wäre mir nie aufgefallen. Das Tuch sieht aber echt klasse aus!! Danke Kalinuba!!
Liebe Grüße
Sabine

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie » 11.03.2008 15:04

noch mal eine Rechenfrage:
wenn 100 Reihen 40 cm Höhe ergeben und meine Stola insgesamt 160 -180 cm sein soll, dann müsste die erste Hälfte 80-90 cm sein, also müsste ich 200 - 220 Reihen stricken? Da wäre man dann ja wohl im Chart 3.
Wie lang das Ganze bis Chart 4 wird weiß man wohl noch nicht?

Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1103
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeetante64 » 11.03.2008 16:34

Hallo,

so nun mein Blid des ersten Teils der Reise:
Bild
Gestrickt aus Merino Lace Farbe Sunflowers von www.Tolle-Wolle.com

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin

Antworten