Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich hab mir gerade die zweite Etappe ausgedruckt. Werde heute Nachmittag anfangen zu stricken. Allerdings muss ich diesmal am Umkehrpunkt warten bis ich weiß ob ich nochmal von der Wolle bekomme. Aber ich denke bis nächsten Freitag weiß ich mehr.

Danke Anja für´s schicken. Sieht richtig toll aus. Lesen werde ich auch erst später in aller Ruhe. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Ich habe es auch bekommen, Danke Anja...
Muss später reinschauen... erst habe ich noch ein bisschen Arbeit an meiner HP....
Leider werde ich kommende Woche nicht weit kommen, da ich auf Seminar gehe.... naja hole ich nächstes Wochenende auf, dann muss ich mich ja vom Seminar erholen :wink:
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Kalinumba,

da hast du dir aber wieder eine schöne, nachdenkliche Geschichte ausgedacht. Toll.. und das Muster dazu... einfach schön...

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

das ist übrigens das Foto, was ich ursprünglich einbauen wollte:
Bild
quelle: Wikipedia
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ich habe nach vor (!) dem Auftstehen auch direkt mal auf den Läppi geschaut,ob ich eine Mail habe... :lol:
Das ist ein wirklich seeeehr schönes Muster...Leider muss ich erst noch etwas anderes fertig machen,sonst schaff ich das nicht termingerecht :? Aaaaber dann wird drauflosgenadelt,was das Zeug hält :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kalinumba hat geschrieben:das ist übrigens das Foto, was ich ursprünglich einbauen wollte:
Bild
quelle: Wikipedia
Dann hätte ich auch mitgemacht Bild Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Aber Hallo, wie sollte man wohl so was stricktechnisch umsetzen - und wir wollen ja wohl auch kein "Grabtuch" stricken; das könnte ja eher mal eine Vorlage für Schattenstricken werden!
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

kornelia hat geschrieben:Aber Hallo, wie sollte man wohl so was stricktechnisch umsetzen - und wir wollen ja wohl auch kein "Grabtuch" stricken; das könnte ja eher mal eine Vorlage für Schattenstricken werden!
Grabtuch?! :shock: Bring mich nicht auf komische Ideen... :roll: :? 8)
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Das Bild ist ja auch nur passend zur Geschichte fürs Tuch, oder glaubt ihr, ich würde Grabtücher kreieren?? :shock: :shock: :roll:
Das ist Ramses II ( Ramses der Große) , ( zumindest war er das mal) er herrschte über Ägypten über 67 Jahre lang und ist über 80-Jährig gestorben Für damalige Verhältnisse Uuuuuuuuuralt.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:Das Bild ist ja auch nur passend zur Geschichte fürs Tuch, oder glaubt ihr, ich würde Grabtücher kreieren?? :shock: :shock: :roll:
Nee,natürlich nicht!Aber ich glaube,wenn ich mal über den Jordan gehe möchte ich ein gestricktes Grabtuch! :oops: Und damit mir da,wo ich dann bin,nicht langweilig wird,noch meinen Stash und meine Stricknadeln!! :oops: :wink:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Sylvie hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:Das Bild ist ja auch nur passend zur Geschichte fürs Tuch, oder glaubt ihr, ich würde Grabtücher kreieren?? :shock: :shock: :roll:
Nee,natürlich nicht!Aber ich glaube,wenn ich mal über den Jordan gehe möchte ich ein gestricktes Grabtuch! :oops: Und damit mir da,wo ich dann bin,nicht langweilig wird,noch meinen Stash und meine Stricknadeln!! :oops: :wink:
Deinen Stash? Dann brauchst Du aber ein Familiengrab! :lol: :lol:
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Au ja, Sylvie, die Idee ist super. Dann wird uns nicht kalt und schön weich liegen wir auch noch. Den Grabstein kann man sich sparen, einfach zwei sich kreuzende Besenstiele, dann weiß jeder, wer es war :oops:

Gruß, Verena
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:Das Bild ist ja auch nur passend zur Geschichte fürs Tuch, oder glaubt ihr, ich würde Grabtücher kreieren?? :shock: :shock: :roll:
Nee,natürlich nicht!Aber ich glaube,wenn ich mal über den Jordan gehe möchte ich ein gestricktes Grabtuch! :oops: Und damit mir da,wo ich dann bin,nicht langweilig wird,noch meinen Stash und meine Stricknadeln!! :oops: :wink:
Deinen Stash? Dann brauchst Du aber ein Familiengrab! :lol: :lol:
:lol: Och,soooo viel Wolle habe ich doch garnicht...sind doch "nur" 4 große Platikboxen voll... :oops: :wink:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:da wird alles so schön bunt...und fluffig....
Na da sind wir ja gespannt auf die 3. Etappe! *lach*
Gute Besserung (auch wenn's schon wieder besser geht)!

Ich hab sogar "termingerecht" die Hinreise der 1. Etappe beendet. :D
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 09.03.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Owei Mädels, das mit dem Grabtuch fiel mir bei dem Bild nur irgendwie spontan ein durch die Haltung der Mumie.

Mein Mann hat mir eben über die Schulter geguckt , mitgelesen und meinte ganz trocken, wenn er alle meine selbstgestrickten Werke mit mir zu Grabe tragen würde/müßte, dann würde unser Friedhof wegen Überfüllung geschlossen werden. So ein großes" Loch/Grab" gibt es seiner Meinung nach nicht.
Ich glaube ich stricke jetzt lieber weiter!!!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Fehler gefunden....

aber zum Glück nur ein simpler Rechenfehler:-)
mit 100gr. Reisekasse muß man gar nicht bei Umkehrpunkt 1 umkehren:-)
Ich wußte, irgendwo war meine Grübeleien falsch, ich wußte nur nicht wo. Fleißiges Bienchen hats gefunden, ohne es zu merken!
:roll: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

*lach*
Ich hab mich schon voller Panik gefragt, was ich falsch gemacht habe, weil ich sooo viel Garn übrig habe. :lol: Aber schööön, dass du mir damit also auch ein Visum für die 3. Etappe geben konntest! :wink:
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Auch wenn ich spät dran bin, aber Sonntag ist bei uns immer Familientag. Die Anleitung ist gut angekommen. Der Drucker spuckt sie gerade aus. Und morgen gehts dann an die Nadeln. Mensch ist das wieder ein schönes Muster *freu* Du beschenkst uns mit einem echt tollen Tuch, Anja! Danke! Und gute Besserung noch nachträglich.
Gruß Christine
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Bin auch spät dran, aber ich wollte mich auch noch für die neue Anleitung Teil 2 bedanken - Kalinumba, das schaut wieder SUPER aus und ich freue mich auch schon aufs Weiterstricken. Bin rechtzeitig heute früh fertig geworden und hänge also - bis morgen jedenfalls :lol: - erstmal nicht mehr hinterher! :D
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

Hallo Anja,
vielen Dank für die tolle Fortsetzung.
Kam auch gerade erst dazu, sie mir anzusehen.
Wir waren heute bei Dir in der Nähe.
Auf der Ronneburg, war ein Mittelalterlicher Ostermarkt.
Werde wohl auch erst morgen abend anfangen.
Freu mich schon
Antworten