Kunststricken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kunststricken...

Beitrag von mamimac »

habe ich mal wieder gemacht. Die letzten 4 Tage war ich geradezu davon besessen. Herausgekommen ist diese Decke für meinen Glastisch im Wohnzimmer.
Sie ist gestrickt aus naturweißer Sockenwolle. Hoffe das Spannen klappt.
Die Anleitung ist aus einem schon älteren Burda spezial "gestrickte Spitzen" von 1987.
Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Fällt mir nur ein Wort ein: schön

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Wie geil...........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Die Decke ist aber schön, sagt selbst mein 15-jähriger Pubertist, der eben vorbei kam und sie sah. Er meinte noch, dass sich da jemand viel Arbeit gemacht habe. Gibt es ein größeres Lob?
Die Decke ist einmalig. Ich glaub, ich muss irgendwann in meinem Leben auch mal Kunststricken lernen.
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

super schön.... kompliment
nico
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Sieht megaspitzenmäßig aus, ich hätte für sowas zwar keine Verwendung, aber was zum Geier ist den jetzt wieder "Kunststricken"?
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wie geil ist das denn?? Boahhhhh!! Staun!! Super, da bekommst Du ein großes Lob von mir!!
Marijette
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2007 14:19
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Marijette »

Woooowwww,das sieht ja super aus.An Kunststricken hab ich mich noch nicht rangetraut,ist bestimmt schwierig :roll:
Lg Marijette
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Die hast du supertoll hinbekommen. Das wird ein echter Hingucker in deiner Wohnung werden.

Ich habe vor längerer Zeit eine ähnliche Decke gestrickt, das Muster in der Mitte ist etwas anders, der Rand sieht genauso aus. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
maleika
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2007 22:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von maleika »

Wow, eine magastarke und sehr beeindruckende Arbeit. Das hast du toll gemacht!
Liebe Grüße
Maleika
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

ein Riesenlob auch von mir - sehr schön genadelt.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

danke für euer großes Lob.

Eigentlich ist Kunststricken nichts anderes als normales stricken. Die Anleitungen sehen zwar etwas verwirrend aus im ersten Moment aber ich finde es ganz einfach. Es sind halt meist nur Ajourmuster.

Ich hab die Decke erstmal auf den Esstisch gelegt. Gerade kamen Schwager und Schwiegerpapa vorbei (sie sind auf dem Weg zum Skifahren) selbst die beiden haben gesehen das die Decke neu ist, freut mich sehr. :D
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

:shock: wow, die Decke ist superschön geworden
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Bild Super ge...nial !!! Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hilfe - kann man sowas stricken?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Sooooooooooooo schön, Deine Decke, mamamac!!!!

Ich will eigentlich auch mal eine stricken, mein Mann hat mir ein Heft mit Anleitungen gekauft.
Na, mal sehen, irgendwann wird es bestimmt einmal.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Klasse, wunderschön.
Da könnte ich doch glatt auch gleich wieder damit anfangen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Megageil!!! :shock: :lol: Da bekomme ich echt Lust,auch mal wieder ein Deckchen zu nadeln...
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo mamimac,

Dein Deckchen ist wunderschön.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Das ist Dir aber super gelungen
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Antworten