Krümelchen strickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Krümelchen strickt

Beitrag von Krümelchen » 10.01.2008 06:25

Hallo zusammen :D ,

ich werde hier nach und nach meine gestrickten Werke einstellen. Leider habe ich keine Digitalkamera, so dass ich nur Scans von normalen Papierbildern oder Scans direkt von der Handarbeit einstellen kann. Es kann dann sein, dass meine Werke bei den Papierbildern ein bisschen unscharf oder bei den direkten Scans ein bisschen "gedetscht" aussehen, wie die Kindersocken in der Rubrik "Ich biete", weil Socken und Scanner nicht wirklich zusammenpassen :lol: , aber ich möchte Euch meine Strickerzeugnisse trotzdem nicht vorenthalten. Doch denkt bitte daran: Im Zweifelsfall sind die Sachen in natura viiiel schöner, als sie auf den Bildern wirken :lol:

So und hier ist das erste Bild. Diese Strümpfe, Größe 38, habe ich an Nikolaus verschenkt. Wenn Ihr es anklickt, braucht Ihr auch keine Lupe mehr, um etwas zu erkennen :)

Bild

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 » 10.01.2008 08:29

Hallo Krümelchen,

Deine Socken sehen toll aus :) .

Marijette
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2007 14:19
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Marijette » 10.01.2008 12:29

Deine Socken sehen super aus :lol:
Lg Marijette

Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1491
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 » 10.01.2008 21:17

:) :) :) Hallo Krümelchen, die Socken sind toll geworden, bewundere jeden, der das schafft, ich lehne diese Arbeit ab, weil ich in meiner Kindheit zu viele Socken stricken mußte Gruß Gitte

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 11.01.2008 07:29

Einen schönen guten Morgen zusammen,

und vielen lieben Dank für den freundlichen Zuspruch :D. Hier folgt jetzt gleich das nächste Paar. Diese Kindersocken, Größe 24/25 waren eine Auftragsarbeit in der Adventszeit. Ich habe keine Ahnung, warum die Füße so "bauchig" aussehen, dem Kind haben sie jedenfalls gepasst :D .

Bild

Liebe Grüße
Krümelchen

Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel » 11.01.2008 14:23

Prima Krümelchen,

deine Socken sehen prima aus! :D

Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen » 11.01.2008 14:49

Schöne Socken... :!:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 12.01.2008 06:50

Danke, danke :D . Später werde ich auch einen Pullunder und einen Pullover einstellen, die ich gerade fertiggestrickt habe. Aber ich brauche immer so lange, bis ich einen Film voll habe und auf den Scanner passen die nicht, deshalb wird das noch ein bisschen dauern.

Bis dahin gibt es weiterhin Socken satt :lol: . Auch diese beiden Paare sind aus der "Adventskollektion", die für einen guten Zweck verkauft wurden. Und obwohl es nicht wirklich so aussieht: Alle Socken sind Größe 24/25, alle sind genau gleich groß und natürlich ist auch das Blau der beiden linken Socken genau gleich. Ich kann leider besser stricken als photograpieren :roll:

Bild

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 13.01.2008 07:18

Stulpen habe ich diesen Winter auch gestrickt und verschenkt, leider ist das Dunkelblau nicht wirklich scannerfreundlich. In der Vergößerung sind die Stulpen aber zu erkennen :)

Bild

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 13.01.2008 07:34

Und noch ein paar Stulpen. Die Beschenkte hat übrigens trotz der Farben keinen Augenschaden erlitten :lol:

Bild

Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi » 13.01.2008 08:39

Guten Morgen Krü+melchen

deine Sachen sehen prima aus :D :D :D
warum die Socken so bauchig sind und trotzdem passen :?:
Das hatte ich auch ich fand es immer so unförmig....
bis ich dann anfing den Fuß über 2 Nadeln(über der Rist)
auch im Rippenmuster zu stricken :wink: :wink:
Dann zieht sich der Fuß auch zusammen und sieht nicht mehr so
bauchig und unförmig aus.
Deine Stulpen sind spitze...weiter so hast du klasse gemacht :D :D :D
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 14.01.2008 07:27

Guten Morgen Strickmaus-Gabi,

"Das hatte ich auch ich fand es immer so unförmig....
bis ich dann anfing den Fuß über 2 Nadeln(über der Rist)
auch im Rippenmuster zu stricken"

Daran habe ich auch schon gedacht, vor allen Dingen damals, als ich noch "Schneisen" in die Strümpfe strickte. Da habe ich aber hier einen tollen Tipp bekommen, wie sich die vermeiden lassen.Vielleicht probiere ich es trotzdem mal. Zum Glück sehen die Kindersocken in natura nicht ganz so bauchig aus, sondern nur auf den Photos und wie schon gesagt, passen sie ja, es ist also nicht ganz so schlimm :) .

Als nächstes gibt es Scans von einem Paar Strümpfe, Größe 38, das ich als Auftragsarbeit stricke und von ein paar Frühchensachen, die ich einem Krankenhaus spenden werde. Mal sehen wie die werden...die Scans, nicht die Strickarbeiten :D

Liebe Grüße
Krümelchen

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 15.01.2008 06:09

Nein, das ist keine Socke für einen einbeinigen Piraten :lol: . Aber auf einen Scanner passt halt nur eine Socke in Größe 38 und die auch nur mit Müh und Not :D

Und wie meistens bei meinen Bildern: Vergrößern hilft beim Erkennen ungemein :lol:

Bild

Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Söckchen » 15.01.2008 15:35

Hallo Krümelchen,
Du bist ja ganz schön fleißig :shock:
Weiter so,
warme Socken kann "frau" schließlich immer brauchen,
und auch die Beschenkten freuen sich meißt sehr darüber :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 16.01.2008 07:19

Hallo Söckchen,

so fleißig, wie das im Moment hier wirkt, bin ich gar nicht :D . Die meisten Bilder zeigen Werke, die ich in der Adventszeit gestrickt habe und Socken, vor allen Dingen Kindersocken, sind ja schnell gemacht. Andererseits bemühe ich mich schon, wenigstens ein Strickstück pro Woche fertigzustellen, weil die meisten Sachen ja guten Zwecken zu Gute kommen. Entweder direkt, indem ich sie an Kleiderkammern oder Frühchenstationen spende oder indirekt, indem ich die Sachen an Verwandte, Freunde und Bekannte verkaufe und immer, wenn ich einen bestimmten Betrag zusammen habe, bekommt meine bevorzugte Hilfsorganisation eine Spende.

Das heißt aber jetzt nicht, dass in meiner Umgebung, jedem, dem meine Socken gefallen, mit vorgehaltener Pistole das Geld aus der Tasche gezogen wird :lol: . Für meine Eltern und gute Freunde stricke ich natürlich auch umsonst , die müssen höchstens die Wolle vorbeibringen, falls ich gerade mal knapp bei Kasse bin :D

Viele liebe Grüße
Krümelchen

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 16.01.2008 07:21

Und hier noch ein Mützchen und ein Stirnband für Frühchen

Bild

P.S. Beim zweiten Anklicken verschwindet die Werbung immer, bei mir klappt es zumindest :)

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 16.02.2008 07:39

Und hier kommen die Werke, die ich in den letzten vier Wochen gestrickt habe. Die Socken waren Auftragsarbeiten, die Frühchenpulswärmer (die in der Realität tatsächlich gleich lang und gleich breit sind :D )und das Mützchen werden gespendet. Und wie immer: Die Bilder sind keine Fotografien, sondern Scans und deshalb gibt es auch immer nur eine Socke zu sehen, zwei passen nicht auf den Scanner :D .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen » 16.02.2008 09:38

Hallo KRümelchen,

Sehr, sehr schöne Teile. Besonders die scanner-unfreundlichen dklblauen Stulpen gefallen mir gut. Die würd ich doch glatt nehmen :wink:

Ich bin aber auch etwas froh darüber, dass ich nicht als einzige zu Notlösungen greife. Ich muss auch noch meine Untaten von Nov. bis jetzt fotografieren und einstellen. Hab auch noch keine Digicam...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...

Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck » 16.02.2008 10:45

Also liebes Krümelchen, deine Stulpen gefallen mir besonders gut. Da ich eine Freundin habe, die ständig friert, würde ich ihr auch gerne solche stricken. Deshalb interessiert es mich auch besonders, wie du das mit dem Loch für den Daumen gelöst hast. Hast du das wie zu einem Fingerhandschuh gestrickt? :oops:

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen » 17.02.2008 07:27

Hallo KleinerMuck,

die Stulpen stricke ich nach einer Anleitung für Fausthandschuhe (nicht Fingerhandschuhe). Das klappt ganz prima und ich muss nur die Bündchen länger stricken.

Liebe Grüße
Krümelchen

Antworten