Stola "Art Nouveau"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Stola "Art Nouveau"

Beitrag von bienemaja64 »

Eben ist mir was feines von der Nadel gehüpft . Was ihr hier seht, ist die Stola "Art Nouveau" von Birgit Wieder ein, meiner Meinung nach, super schönes Muster, ganz nach Birgits Art, und sehr wirkungsvoll. Ich hab leider im Moment keine Gelegenheit zum Spannen, alle Betten sind besetzt, so dass es heute mal nur die ungespannte Version gibt. Gestrickt ist sie mit Nadelstärke 3 mit der Wunschwolle "Edle Rose", auch von Birgit. Beides hatte ich mir ja zu Weihnachten gegönnt. Wenn alles klappt, dürfte morgen meine neue Bestellung eintreffen, so dass ich dann am Wochenende noch die "Celtic Oracle" anstricken kann, die ich dann am Montag mit ins Krankenhaus nehmen werde, in der Hoffnung, dass ich Gelegenheit und Muße haben werde, dort zu stricken.

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Hi Biene
wieder superschön geworden die Stola.
Dir alles Gute zu Deinem KKH Aufenthalt und ich drück Dir die Daumen.
Hab eben noch mit unser Anke teleniert, der geht es heute Abend schon wieder ganz gut *freu*
Du schaffst das auch, wir sind in Gedanken bei Dir.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Suuuuuper schön, sieht toll aus, das Rot ist ja gigantisch.

Und auch von mir alles Gute für den Krankenhausaufenthalt.
Wie sagt man immer so schön, wird schon schiefgehen.
Ich drücke die Daumen das alles glatt über die Bühne geht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

manaomann, tolles Tuch tolle Farbe, macht Lust auf mehr! Alles Gute für Dich und die kommende Zeit.
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

Boah, wieder ein tolles Tuch!!!!
Alles Liebe für Mittwoch und halt die Ohren steif!

Liebe Grüße, Karin
Nicole1982
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2007 21:25
Wohnort: Dessau

Beitrag von Nicole1982 »

das hast du superschön hinbekommen. bin mal gespannt wie mein erstes tuch wird, aber wenn man deins sieht kribbeltes schon richtig in den fingern.

gruß Nicole
:-) jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Dein Tuch ist sehr schön geworden.Hast du die Internetseite wo du die Sachen bestellt hast von der du redest ? :D
Ich wünsche dir alles gute im Krankenhaus und schnelle Genesung.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Uiih, ist die schön....
nico
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

Deine Stola ist ein Traum in rot :) .
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Biene,

ein wunderschönes Teil hast Du gestrickt. Sieht auch ungespannt toll aus.
Wünsche Dir für das KH alles Gute.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hallo Biene, das ist es super schönes Teil und man sieht wirklich am Design, woher Du die Anleitung hast:-) Typisch Birgit eben:-)
Großes Lob, soo viel glatt rechts... das erfordert Geduld. Aber die hat sich gelohnt wie man sieht. Das Tuch gefällt mir sehr!
Ich drück Dir die Daumen fürs KKH, alles Gute und meld dich recht bald wieder!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke mädels für euer vieles lob. das rot ist wirklich eine traumhafte farbe, kommt auf dem bild gar nicht so zur geltung. wie die farbe schon sagt, "edle rose" richtig dunkel rot, oder wenn man will, kann man die farbe auch mit richtig reifen erdbeeren aus dem garten vergleichen.

@ mücke: hier findest du die anleitung und noch ganz viele andere (meine nächste ist die celtic oracle) und hier ganz unten, ist die "edle rose"

@kalinumba: ja genau, typisch birtit. ich liebe ihre muster, und gerade die größeren abschnitte mit rechten maschen bringen ja das lochmuster so richtig schön zur geltung. die anleitungen sind nicht schwer nachzuarbeiten und machen trotzdem eine menge her. ich finde die wirkung ihrer entwürfe einfach genial.

das war das erste tuch, das ich mit designer-garn gearbeitet habe. man muss schon mächtig aufpassen, dass man bei jeder masche auch wirklich alle fäden erwischt (ich hatte 5), aber es hat spaß gemacht und neues schönes garn ist schon unterwegs zu mir.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo Biene - ein echt traumhaftes Teil und die Farbe ist auch auf den Fotos umwerfend!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Hallo Biene!

Das ist ja wieder schön geworden und die Farbe find ich herrlich. Prima gemacht. :D
Liebe Grüße Anke Bild
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Das Tuch sah ja schon im Online-Shop von Birgit super aus, aber in diesem Rot ist es noch vieeeeeeeeel schöner...

Vielleicht hätte ich die Anleitung noch mit dazu bestellen sollen ?
Aber was nicht ist kann ja noch werden ...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Dein Tuch sieht supergenial schön aus.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

wow, die stola sieht spitzenmäßig aus.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Ein Sachsenmädel grüßt das andere Sachsenmädel weiter südlich und wünscht alles Gute für das KKH und die Zeit dort schnell vergeht.
Das Tuch ist klasse :lol: :lol: :lol: Gruß Gitte
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Das Tuch ist traumhaft schön geworden. Ich liebe dieses Rot.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

wow :shock: ein außerirdisch schönes Stück !!!! Supertoll gemacht, Maja!!!! Und die Farbe liebe ich auch *schmacht*
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Antworten