langsam langweilig....und noch ein Neues Tuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

langsam langweilig....und noch ein Neues Tuch

Beitrag von Kalinumba »

falls es euch langsam auf die Nerven geht, sagt Bescheid;-)
Ich hab schon wieder eines fertig:-)
Bild

Aus 95gr. Schoppel-Sockenwolle degradé in Petrol-Türkis-blau, Maße ca. 160cmx60cm.
Und ja, eigentlich ist es rechteckig, ich habs nur nicht besser hinhängen können. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gibt es in diesem Haushalt nur 4 Wäscheklammern.... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Von wegen langweilig.

Deine Tücher sind einfach nur TOLL !!!

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

:shock: wow, auch wieder sehr schön geworden :lol: wieder marke eigenbau?
meins wird heute abend wahrscheinlich auch fertig :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

das ist aber schön geworden, würde ich auch sofort nehmen :wink: :wink: :wink: Gruß Gitte
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Also ich finde die Tücher nie langweilig. Hatte bereits geschrieben, dass ich auch irgendwann, wenn meine Ufos alles weggeflogen sind, dann stricke ich auch ein Tuch. :wink:
SChön dein Tuch.
lg
Jeanette
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Bild Schon wieder so ein schönes Tuch!
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Kalinumba

das Tuch ist doch bestimmt für mich gedacht *lach*, so als Geburtztagsgeschenk oder net ;-)
Die Farbe und die längliche Form gefallen mir grade gut
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: langsam langweilig....und noch ein Neues Tuch

Beitrag von Miss Piggy »

[quote="Kalinumba"]falls es euch langsam auf die Nerven geht, sagt Bescheid;-)
Ich hab schon wieder eines fertig:-)


Und wenn du jeden Tag eins zeigen würdest - ich find sie toll.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Beitrag von erika2 »

Deine Tücher sind sehr schön, gucke dauernd ins Forums, nur um neue Bilder zu sehen. :)
Liebe grüße christel
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Langweilig? Auf die Nerven gehen??

NIE IM LEBEN.

Ich liebe es deine Tücher anzusehen, die sind alle
wunderschön und nie langweilig.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Das Tuch sieht schön, ich hätte nur nicht gedacht das,daß Tuch aus Sockenwolle ist, das Garn sieht auf dem Foto viel dünner aus. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

super!!!! Überhaupt nicht langweilig!
Ich möchte auch so gerne Tücher stricken können.

Liebe Grüße, Karin
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Langweilig ? Wo denkst Du hin ?

Das Tuch ist einfach Spitze, und ich kann nie genug davon sehen...
Habe mir mittlerweile auch Anleitungen bestellt und habe gestern mal den Anfang mit einem Birch von unten gewagt... Aber nur zum Einstieg.

Die Tücher sind echt 'ne Wucht ! Wann machst Du das alles ?
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Langweilig doch nicht bei so einem Tuch
Bild
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Gar nicht langweilig. Ich gucke gern schöne Bilder und die von deinen Tüchern sind einfach schön. Wann dürfen wir wieder eins sehen? :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hach, bei so viel Lob weiß man doch, warum man sowas macht:-)))) Dankeschön!!
Countrylady: Du kannst das selbst, Du kriegst das nicht!!!! ;-)
Karin_60: das ist nicht so schwer. Ich finde Socken schwieriger!!
Biene: das will ich dann aber auch sehen! Ich mag Deine Tücher nämlich auch sehr gerne. Was für eines hast Du denn auf den Nadeln? Tuchabo?
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Fotos gucken wird nie langweilig. Zeig uns so viele Tücher wie es nur geht. Mir gefallen sie alle. :D
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Du strickst Tücher ja schneller als ich Socken und eins ist immer schöner als das Andere. Wir gucken und loben gern.
Und sag was, wenn wir mal eine Wäscheklammersammelaktion zu deinen Gunsten staren sollen :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Kalinumba, deine Geschwindigkeit und Kreativität was Tücher angeht wirft mich echt jedesmal aufs Neue vom Hocker!
Mit welcher NS strickst du denn Tücher in Sockenwolle eigentlich?
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:-) Hotti, falls Du eine Wäscheklammer übrig hast... Sie hätte ein gutes, aber kurzes Leben bei mir!
LeStrange...ich stricke mit 3,5, aber ich stricke auch extrem locker. Das dürfte einer "normalen" Nadelstärke von 4 oder sogar 4,5 entsprechen.
Antworten