Mein 3. Wabenschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Mein 3. Wabenschal

Beitrag von countrylady »

Die 3 Tage Abstinenz habe ich genutzt um meinen Wabenschal fertig zu stricken. Der lag Dank der xmas Geschenke nun wochenlang angefangen rum.
Nun wurde er heute bei meinem Besuch bei auguste und Basteltante fertig :-)
Verbraucht habe ich nur 300 gr. Wolle und werde mit ungespannten 2,70m Länge belohnt. Gespannt wird er aber erst im Neuen Jahr.

Bild Bild Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Heide, guckst Du hier:

Bild

wie sich die Bilder gleichen - Deine sind auch schön geworden. Die eine Wolle scheint mir ein bißchen dicker zu sein. Ich habe für mein Teil nur 35gr. Hochlandwolle gebraucht bei 1,80 Länge.
Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 166
Registriert: 08.10.2007 21:09
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Basteltante »

Kornelia, so wenig Wolle?? Was hat das denn auf 50 Gramm für LL??

Eure Schals sind alle gut geworden, Heide ihren konnte ich ja Live betrachten!!

Liebe Grüße
auguste
Liebe Grüße
Basteltante

Nimm das Leben, wie es kommt- und mach das Beste draus!
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

wow,die sehen aber alle klasse aus
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

TOLL !!!

Und zwar ALLE !!!

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

schön!! alle miteinander!
wird das Muster nicht nach dem dritten Schal langweilig? Obwohl ich ja verstehen kann, daß Frau UNBEDINGT Schals in 3 Farben braucht....:-)
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

super, die sehen alle klasse aus, gefallen mir, spitze !!!
Gruß
Nadine
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Basteltante: Die Wolle war ein Rest Isager Hochlandwolle 50gr. 28o m.

@ Kalinumba: Das Muster hat soviel Löcher, daß ich mich alle naselang vertue, da es nicht immer die gleiche Anzahl Maschen in der Reihe sind.
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Kalinumba hat geschrieben:schön!! alle miteinander!
wird das Muster nicht nach dem dritten Schal langweilig? Obwohl ich ja verstehen kann, daß Frau UNBEDINGT Schals in 3 Farben braucht....:-)

Hi kalinumba

nur der türkise ist mir. Der blaue bekam meine Mutter geschenkt und der rosa war zur Konfirmation für meine Nichte.

Bis zum 5. Mustersatz ändert sich ja die Maschenzahl immer, ab da hat Frau bis zum letzten Mustersatz, sprich Spitze immer 41 Maschen auf den Nadeln, der Mittelteil strickt man dann schon fast im Schlaf.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

die Schals sehen toll aus.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Bild Prima!

Eure Wabenschals sind wunderschön geworden. :D

Kommt auch noch auf meine to-do-Liste für 2008.
Wo gibt`s denn die Anleitung für die Schals?
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo, die Anleitung gibts bei
http://www.die-wolllust.de/shop/

An der Seite unter Download; Du mußt Dich allerdings anmelden - aber das ist ja ganz unverbindlich, da sind auch noch einige andere interessante Anleitungen z. B. die Socke ohne Ferse
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,


boa,einfach fantastisch!!!!!!


liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Danke kornelia! Schau ich gleich mal nach.
wollspatz
Beiträge: 282
Registriert: 30.10.2007 20:58
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von wollspatz »

Die sehen ja wohl Klasse aus, mach weiter so... :lol:

Lg Esther
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Die sehen toll aus, traumhaft schön.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Die sind superschön geworden.

Gestern abend hab ich noch meine Lacewolle gewickelt, vielleicht wird daraus auch bald ein Tuch oder Schal.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten