Nico´s erste Stola

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Nico´s erste Stola

Beitrag von nico »

So diese Stola hat mich echt Nerven gekostet.... aber nun ist sie endlich fertig... hab sie nur nicht ganz aufs Bild bekommen... sie ist insgesamt etwa 1,70 lang in Seidana (Limone) gestrickt.

Bild

Bild
nico
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

wow Nico,da haste dich selbst übertroffen;und ich will nie mehr hören ,das du net stricken kannst,gell?
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Nico

wow klasse geworden,gefällt mir super gut
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

ach übrigens... ich kann gar net stricken.... *duckundweg*
nico
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

*mirnenBesenschnappundhinterNicoherrenn*
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Jetzt weiss ich's ganz genau: Nico lügt.

Superschön geworden.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hast du ne Ahnung .... bei Pullovern schaffe ich es irgendwie immer, das Vorder und Rückenteil unterschiedlich lang sind (trotz Reihen zählen und gleichem Strickbild etc.) . An Socken geh ich lieber gar net erst ran.

Schals krieg ich ja noch hin, aber du hast keine Ahnung wie oft ich das teil wieder aufgemacht hab bzw. zurückgestrickt habe. Fehler sind auch drin, hatte ja keine Zeit mehr nochmal 20 cm aufzumachen (äh und auch net wirklich Lust dazu) - vielleicht fällts ja auch gar net auf.... höchstens meiner Oma, die hat ja früher total viel gestrickt.

Als nächstes bekommt sie ne Stola. Da darf das Muster aber net so kompliziert sein, weil sie schon im Februar Geburtstag hat und für diese STola hier habe ich fast 3 Monate gebraucht.
nico
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na für ein "erstlingswerk" ist sie dir doch gut gelungen. leider sind die bilder etwas klein, so dass man nicht viel vom muster erkennen kann, aber das, was man sieht, sieht doch gut aus. ... und wie es ausschaut, bist du auch auf den geschmack gekommen, wenn nr. 2 schon in planung ist *grins* :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Ja leider wird es verschwommen wenn ich näher ran gehe zum fotografieren. Das Muster ist Cozy - und hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Aber da ja aufgeben nicht gildet... habe ich gewonnen *grins*
nico
wollspatz
Beiträge: 282
Registriert: 30.10.2007 20:58
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von wollspatz »

Hallo Nico,

deine Stola sieht Klasse aus mach weiter so!!!!!

Lg Esther :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo nico,
die Mühe hat sich aber echt gelohnt .Sieht super aus deine Stola :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo Nico,

das Tuch ist doch super geworden, und tröste dich, bei meinem Tuch habe ich auch ganz oft rückwärts gestrickt statt vorwärts. :wink: Gehört irgendwie, glaube ich, dazu.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Nico,

super, dass Du nicht aufgegeben hast und der eine oder andere Fehler, macht Dein schönes Tuch unverwechselbar und ist ein Zeichen dafür, dass es Handarbeit ist. Ich drück die Daumen für Dein neues Projekt. Weiter so.

LG, Ela
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Nico,
das Tuch ist ja toll geworden,
da wünsch ich Dir viel Spaß damit :D

Liebe GRüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo,

den Spass mit dem Tuch wird meine Patentante haben. Es ist ein Weihnachtsgeschenk für sie. Ich hoffe ihr gefällt es auch.

Als nächstes fange ich dann die Stola für meine Oma an, die sie dann im Februar zum Geburtstag bekommen soll.

Lieben Gruß
Nico
nico
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Also nico, dafür dass du nicht stricken kannst :lol: :lol: :lol: ist das aber eine Superstola.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Mensch Nico
das ist ja ein heißes Teil das Muster der helle Wahnsinn
und du kannst nicht stricken? haha
super geworden Nico :wink: :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

*grins* .... na wo Syl mir so ne Vorlage liefert musste ich den Spruch einfach noch hinterher schieben.... sie ist auch total gut gestern angekommen. - gut das meine Oma keine Ahnung hat das sie die nächste ist , die eine Stola bekommt.
nico
Antworten