Opal-Abo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Opal-Abo

Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

habe gestern das erste mal mein Opal-Abo bekommen. und ich muss sagen ich bin begeistert, die Farben gefallen mir sehr gut. Bin jetzt nur mal gespannt wie die Farben verstrickt aussehen. Habe mal gleich ein paar Socken angeschlagen.
Wie gefällt es denn euch?

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Was ist ein Opal- Abo?
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Also ich hab das Abo gestern auch bekommen, ist meine 2. Abo Lieferung. Ich muß sagen diesmal gefällt es mir richtig gut, bei der 1. Lieferung waren nicht ganz so schöne Farben drin, aber das ist ja Ansichtssache.
Liebe Grüße Anke Bild
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Bei mir war auch die CD dabei. Muss sie mal heute abend noch anhören.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ramona24081978 hat geschrieben:Das finde ich ja super und ein Tolles angebot!!!
is das dein ernst?Angebot?ich meine,du bekommst beim Opal-Abo ja Überraschungspaket und so gesehen find ich es persöhnlcih nicht unbedingt als Angebot :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Das Thema hatten wir ja nun schon desöfteren hier.
Wenn man es drauf anlegt, kann man sicherlich 24 Knäule für 40 Euro bekommen, weil auf der Seite nix davon steht, dass sich der Preis auf eine Lieferung bezieht, sondern da steht, dass man 4x im Jahr jeweils 6x 100 g bekommt. Das hätte sicher vor jedem Gericht Bestand, aber wer will so kurz vor Weihnachten schon auf sein Recht pochen...
Ich hab das Abo nicht, würde aber die anderen (schon bestehenden) thred so interpretieren, dass der Preis pro Lieferung fällig ist und nicht einmal pro Jahr. Wenn dem nicht so ist, dann korrigiert mich bitte!
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Zitat von der Seite :

Code: Alles auswählen

  1 Paket Opal-Pullover- und Sockenwolle bestehend aus
6 x 100 g Opal Sockenwolle, in unterschiedlichen Farben und in verschiedenen Druckstellungen, inklusive Porto und Verpackung
für 39,90 Euro per DPD zugeschickt.
also, wenn ich richtig verstehe, kostet 6 x 100g 40 Euro.
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

das versteht ihr vollkommen richtig
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Nein, der komplette Satz lautet wie folgt:

"Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie viermal im Jahr
(März, Mai, September, Dezember)
1 Paket Opal-Pullover- und Sockenwolle bestehend aus
6 x 100 g Opal Sockenwolle, in unterschiedlichen Farben und in verschiedenen Druckstellungen, inklusive Porto und Verpackung
für 39,90 Euro per DPD zugeschickt."


Das hätte m.E. vor jedem Gericht Bestand, dass man 4x im Jahr ein Paket bekommt mit jeweils 600 g. Es steht nicht da, dass der Preis bei jeder Lieferung fällig ist (auch wenn es de facto so ist - meiner Meinung nach Dummfang von Opal und ein Grund mehr, nicht da zu kaufen). Sie haben es, denke ich, extra so formuliert, dass sich der Preis auf beides (Jahresumfang und Einzellieferung) beziehen kann (vom Text her), damit sie ein paar Leute mehr "einfangen" können. Unterstelle ich denen mal so.
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

nö,für mich geht aus der Satzstellung ganz klar hervor,das sich der Preis auf ein Paket bezieht..
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

denke trotzdem, dass 40 euro pro Paket ist. Die haben auch verschiedene Pakete im Angebot. Und so günstig bei Opal-Wolle glaube nicht dass es gibt.
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

oh, zu spät geschrieben, wollte auf Bienchen Beitrag antworten :oops:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

also ich hab ehrlichgesagt noch nie jemanden gesehen,der daraus gesehen hätte ,das er da ein Einjahresabo für 40€ abschließt...

Das mit den Monaten steht doch nur obendrüber das man weiß,das man eben viermal im Jahr ein ebensolches Paket erhält.
meiner Ansicht nach braucht man da schon sehr viel Phantsie um rauszulesen ,das das der Abopreis für ein Jahr sei... :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ääääähhh.... also bevor hier Missverständnisse aufkommen: ich hatte auch geschrieben, dass laut den alten threads der Preis pro Lieferung ist. Ich hatte nur die andere Interpretationsmöglichkeit genannt, nachdem Ramona es als "Tolles Angebot" bezeichnet hat - weil ich vermutete, dass sie den Preis auf das Jahr bezog. :oops: Sorry, wenn ich dadurch für Verwirrung gesorgt habe - ich wollte nur sicher gehen, dass Ramona klar ist, dass man es doppeldeutig lesen könnte, und schwupps ist es kein sooo supertolles Angebot mehr, wenn man die eigentlich vom Hersteller gedachte Version heraus liest.
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Bienchen laß dich mal ordentlich knuddeln *knuddel*.
Ich weiß ja,das du es lieb gemeint hast :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Antworten