Addi-Express- zur Zeit stark heruntergesetzt :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Addi-Express- zur Zeit stark heruntergesetzt :)

Beitrag von Anna »

Ich bin mir nicht sicher ob man das posten darf...Forumpolizei komm schnell und sei mein Freund und Helfer! :oops:

Heute habe ich eine Mail bekommen und von einem sehr günstigen Angebot für den Addi-Express erfahren. schaut hier

Kommerziell ist es jedenfalls nicht, denn ich habe ich keinster Weise etwas mit diesem Unternehmen zu tun, außer dass ich dort einmal im Jahr ein bisschen Wolle bestelle und außerdem kann man da doch gaaanz viel Junghans-Wolle drauf verstricken. Oder nicht? :?

:arrow: Och, da schaue ich gerade nach, wie hoch der preis bei junghans ist und dann so ein Spannungsverlust...Junghans bietet den Addi für den gleichen Preis an!!! :shock:

Trotzdem poste ich jetzt diese Topic, denn manche Interessierte wissen vielleicht noch nicht, dass der Addi so stark reduziert wurde. :idea:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Habe die Addy zum reduzierten Preis vorgestern Nacht schon bestellt bei Junghans und sie ist schon unterwegs an mich *freuhüpfhochspring*.

Die Addy kostet jetzt genau so viel wie die Prym Maxi. Das Teil hab ich schon und es taugt nicht für 5 Cent etwas. Ich werde versuchen das zurück zu geben oder irgendwie zu verkloppen. Ich hoffe, die Addy taugt zum Kränze und kleinere Sachen stricken. Da ich aber hier schon vieles gesehen habe, was mit der Addy gekurbelt war, bin ich da sehr zuversichtlich.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Ruesselchen hat geschrieben:Habe die Addy zum reduzierten Preis vorgestern Nacht schon bestellt bei Junghans und sie ist schon unterwegs an mich *freuhüpfhochspring*.

Die Addy kostet jetzt genau so viel wie die Prym Maxi. Das Teil hab ich schon und es taugt nicht für 5 Cent etwas. Ich werde versuchen das zurück zu geben oder irgendwie zu verkloppen. Ich hoffe, die Addy taugt zum Kränze und kleinere Sachen stricken. Da ich aber hier schon vieles gesehen habe, was mit der Addy gekurbelt war, bin ich da sehr zuversichtlich.

Liebe Grüße von Ulli
Könntest du bitte erklären warum der Prym Maxi sein Geld nicht wert ist?

Ich habe den Addi und hatte schon mit dem Gedanken gespielt diesen gegen den Max zu tauschen. Der Maxi hat doch mehr Nadeln als der Addi.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ich überlege noch, ob man es wirklich kaufen soll....Was kann ich alles damit schneller machen ???? Habe leider keine Ahnung !!!! :( :(
Ich soll mir nämlich was von meiner Mama zu Weihnachten kaufen...Das wäre es vielleicht ???? Hilft mir bitte.

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

*Ilona* hat geschrieben:
Ruesselchen hat geschrieben:Habe die Addy zum reduzierten Preis vorgestern Nacht schon bestellt bei Junghans und sie ist schon unterwegs an mich *freuhüpfhochspring*.

Die Addy kostet jetzt genau so viel wie die Prym Maxi. Das Teil hab ich schon und es taugt nicht für 5 Cent etwas. Ich werde versuchen das zurück zu geben oder irgendwie zu verkloppen. Ich hoffe, die Addy taugt zum Kränze und kleinere Sachen stricken. Da ich aber hier schon vieles gesehen habe, was mit der Addy gekurbelt war, bin ich da sehr zuversichtlich.

Liebe Grüße von Ulli
Könntest du bitte erklären warum der Prym Maxi sein Geld nicht wert ist?

Ich habe den Addi und hatte schon mit dem Gedanken gespielt diesen gegen den Max zu tauschen. Der Maxi hat doch mehr Nadeln als der Addi.
Also:
Bei der Maxi kann man eben nur diese 44 Maschen rund stricken oder mit 3 Maschen weniger (technisch bedingt) gerade Teile. Da gibt es dann eine Sperre, die man mit einem Schalten aktivieren kann.
Schmaler stricken ist fast unmöglich. Da muß man nämlich immer 3 Zähne weiter kurbeln als der Rand und das klappt nicht richtig. Um diese Info überhaupt zu kriegen mußte ich mehrmals mit der Kundenbetreuung bei Prym telefonieren. Beim Kurbeln passiert es dann immer wieder, dass sich dabei dann 2-3 Maschen vom Rand ablösen und dann kannst du wieder von vorne anfangen.
Mein Mann kam dann auf die Idee, den Haken 3 Maschen neben der gewünschten Breite zu blockieren mit einem Holzkeil. Das hat auch anfangs funktioniert und ich habe einen ganzen Schal dabei rausgekriegt. Das war dann auch der Einzige. Danach ging auch das nicht mehr.
Nach ca. 100 weiteren erfolglosen Versuchen habe ich meine Schals dann doch per Hand gestrickt. Das geht wesentlich schneller und man verhunzt nicht so viel Wolle.
Außerdem ist es ein ziemlicher Akt, das Strickstück dann aus der Maschine zu kriegen um es abzuketten. Jedenfalls so wie es in der Anleitung steht. Ich hab es dann einfach rausgekurbelt und die Maschen mühselig aufgesammelt unter Verlust von mehreren Reihen Gestrick, was aber nicht schlimm war.
Darüber hinaus ist das Gestrick sehr grobmaschig, selbst bei dickerem Fransengarn.

Ich kann die Maxi jedenfalls nicht empfehlen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Ruesselchen hat geschrieben: Also:
Bei der Maxi kann man eben nur diese 44 Maschen rund stricken oder mit 3 Maschen weniger (technisch bedingt) gerade Teile. Da gibt es dann eine Sperre, die man mit einem Schalten aktivieren kann.
Schmaler stricken ist fast unmöglich. Da muß man nämlich immer 3 Zähne weiter kurbeln als der Rand und das klappt nicht richtig. Um diese Info überhaupt zu kriegen mußte ich mehrmals mit der Kundenbetreuung bei Prym telefonieren. Beim Kurbeln passiert es dann immer wieder, dass sich dabei dann 2-3 Maschen vom Rand ablösen und dann kannst du wieder von vorne anfangen.
Mein Mann kam dann auf die Idee, den Haken 3 Maschen neben der gewünschten Breite zu blockieren mit einem Holzkeil. Das hat auch anfangs funktioniert und ich habe einen ganzen Schal dabei rausgekriegt. Das war dann auch der Einzige. Danach ging auch das nicht mehr.
Nach ca. 100 weiteren erfolglosen Versuchen habe ich meine Schals dann doch per Hand gestrickt. Das geht wesentlich schneller und man verhunzt nicht so viel Wolle.
Außerdem ist es ein ziemlicher Akt, das Strickstück dann aus der Maschine zu kriegen um es abzuketten. Jedenfalls so wie es in der Anleitung steht. Ich hab es dann einfach rausgekurbelt und die Maschen mühselig aufgesammelt unter Verlust von mehreren Reihen Gestrick, was aber nicht schlimm war.
Darüber hinaus ist das Gestrick sehr grobmaschig, selbst bei dickerem Fransengarn.

Ich kann die Maxi jedenfalls nicht empfehlen.

Liebe Grüße von Ulli
Danke für Deine Ausführungen

Ja aber das Prinzip beim Addi ist doch das selbe. Auch mit den 3 Maschen weniger wenn du in Reihe strickst.
Und da der Addi von Hause weniger Nadeln hat als der Maxi ist das irgendwie doof.
Schals - finde ich - sehen eher aus wie dicke Seile aber nicht wie Schals.

Beim Addi bindet man die Maschen noch auf dem Gerät umständlich ab um das Ganze
dann irgendwie raus zu bekommen.
Das Gestrick - selbst bei Fransenwolle - ist so lapprig das mir das nicht gefällt.
Ich dachte, mehr Nadeln = engeres Maschenbild. Scheint aber auch nicht zu sein wenn ich Deine Ausführungen lese.

Bin also wieder im Zweifel ob ich den Tausch zum Maxi mache oder das Stricken mit den Dingern ganz aufgebe
zumal ich ja einen tollen Grobstricker im Nebenzimmer zu stehen habe.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Hallo Ilona,

da bin ich ja mal gespannt, ob ich mit der Addy besser klar komme. In erster Linie möchte ich damit Brazilia-Kränze stricken. Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob das Ergebnis etwas labberig ist.

Mal sehen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hallo Ulli,

könntest du mich bitte über dein Ergebnis bzw. die Unterschiede der beiden Geräte informieren?
Davon mache ich im Mom abhängig ob ich mir einen Maxi kaufe oder nicht.

Mit dem Addi kann ich so nix anfangen. Die Teile für die Kränze kann ich auch auf dem Grobi stricken.

Danke schon mal
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mach ich gerne, sobald ich die Addy habe, werde ich sie ausgiebig testen.

Das Paket müßte eigentlich jetzt am Mittag eintrudeln.


Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Mädels

ich komme mit der Addi super klar,schaut mal unter "Daggis Designer" und urteilt selber,ja aber üben muß man schon
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Könnt ihr mich bitte mal aufklären was ein Grobi ist? Hab ich noch nie gehört.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Rüsselchen, das ist eine Grob-Strickmaschine, mit der man dickes Garn stricken kann. Es gibt auch Fein-Strickmaschinen, da geht es nur bis Garn für ca. Nadelstärke 5.
Gruß Hotline
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Addi-Express

Beitrag von Werkelute »

:lol:
Hallo, liebe Mitstrickerinnen,
nachdem ich nun beide Modelle getestet habe, bin ich der Meinung, dass der Addi-Express der weitaus bessere von beiden ist. Es werden auch Ersatznadeln mitgeliefert und diese auszuwechseln ist ein Kinderspiel.
Ich hatte die prym Maxi erst im Oktober d.J. gekauft, lediglich mehrere Streifen für eine Decke damit gearbeitet. Dabei hat sich die Wolle mehrfach um eine Nadel gelegt und verbogen. Folge .. ich müsste ein oder zwei Nadeln auswechseln .. nur wie kommt Frau daran? Man kann das Ding nicht aufschrauben und wie soll man dann die ERsatznadeln reinkriegen? Ich kann nur echt davon abraten (Made in China), auch wenn es auf den ersten Blick verlockend ist, die Nadeln mehr machen den Kohl nicht fett.
:arrow: :roll:
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hallo,

möchte jemand meinen Addi-Express - neue Ausführung - mit Zählwerk - kaufen?
Ich habe noch keine 50 gr. damit verstrickt. Ist also als Neuwertig zu bezeichnen.

Dachte an: 60,00 € incl. Versand (oder Preisvorschlag)

Schick mir eine PN.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Ich habe mir auch erst überlegt, ob ich mir die Prym kaufen soll.
habe es aber gelassen, und habe am Samstag meine Addi bekommen.
Ich liebe sie jetzt schon :D
LG
Yvonne
Bild
Antworten